Stöver bei Trainersuche in "intensiven Gesprächen"

• Aufbruchstimmung heißt für mich, die Fans wieder dazu zu bringen, positiv und hoffnungsvoll zu denken, sodass von neuem eine Einheit entsteht. In den 70er Jahren haben wir oft gegen den Abstieg gekämpft, aber wenn wir verloren haben, sind wir meist mit fliegenden Fahnen untergegangen. Meine Betonung liegt auf gekämpft und genau das vermisse ich in den letzten Jahren, denn es wurden viel zu viele Spiele leichtfertig und kampflos hergeschenkt! Wenn der Betze wieder zur Festung wird und man zuhause kein Punkteliefernt mehr ist, die Gegner wieder Respekt und Angst davor haben, kommen auch die Leute in's Stadion zurück! Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Ürdingen entsinnen, 33 000 Zuschauer, es kübelte was runter konnte und es lief für uns nicht besonders. Wir haben dann die Mannschaft nach vorne gepeitscht und Ürdingen wurde 3:0 niedergekämpft! Diese Art Betze-Fußball vermisse ich sehr, denn so erging es einigen anderen Gegnern auch, in der Hölle Betzenberg! :teufel:

• Das mit dem mangelnden Kampf ist doch jetzt völliger Nonsens.
    Die Mannschaft von 2015/16 hat gekämpft.
    Sie konnte es nicht besser.

• Und warum hat dann diese "nichtskönnende" Mannschaft so viele Punkte verschenkt? Unter kämpfen verstehe ich eigentlich etwas anderes und zwar so, wie es Magic immer tat. Der hat nämlich spielerische Defizite durch unbändigen Kampfeswillen wettgemacht und genau das vermisse ich besonders bei Schulze, Vucur, Ziegler und Co! :weiseropa:

• @ duke
    gerade Ziegler ist ein schlechtes Beispiel den vor allem ER hat sich in die Mannschaft reingekämpft.
    Ich bin da auch der Meinung von Hoschy, am Kampf hat es nicht gelegen aber mit Kampf alleine gewinnt man nicht jedes Spiel, es klappt das ein oder andere Mal aber nicht immer!

Forza FCK

:schild:

• Weil der Gegner zum einen auch Fußball spielen kann, und zum anderen unsere Mannschaft eben spielerisch limitiert ist.
    Die Zweikampfwerte sprechen eine eindeutige Sprache.

• Ich möchte das Wort "Aufbruchstimmung" mal aufgreifen. Klar ist: Die Fans gehen mit einer gewissen Erwartungshaltung in die neue Spielzeit mit neuer Führung.

Eine "Aufbruchstimmung" jedoch wird auch von den Fans erzeugt. Da wir untrennbar Teil des FCK sind, in meinen Augen sogar der wichtigste, tragen auch wir einen Großteil der Verantwortung diese positive Grundstimmung zu erzeugen und nach außen zu tragen.

Wir sind der FCK. Und wir greifen kommende Saison wieder an!

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• @ shark

Hör bitte auf hier wieder Öl ins Feuer zu gießen, im Normalfall landen wir höchstens im Mittelfeld, läuft es schlecht kämpfen wir gegen den Abstieg, läuft es gut ist maximal ein Platz zwischen 4 und sieben drin.
    Mehr wird kaum gehen, wenn doch ist es eher dem Zufall geschuldet oder weil andere Mannschaften wie Hannover, der VFB oder z. B. Nürnberg nicht die Erwartungen erfüllen können.
    Generell sollte man, bevor man hier wieder anfängt von höheren Zielen zu träumen erst mal abwarten wie die ersten 5 bis 6 Spiele in der neuen Saison verlaufen.

• Hä? Ich meine doch nur eine positive Grundstimmung zu erzeugen. Is das Öl ins Feuer gießen?

Ich bin nun mal niemand der im Stadion steht und nicht immer ans Optimum glaubt bzw. die Mannschaft antreibt...

Ich gehe auch immer ganz runter ans Spielfeld um die Jungs anzutreiben...

• Wir steigen nächste Saison ab. Dann wird der Verein Insolvenz anmelden und es wird über ein Investor diskutiert.
    Ohne Money ist nichts mehr möglich im Fußball. Liga 1 ist Utopie. Liga 2 ist mittlerweile auch zu gut für den Kader.

2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Auch mal wieder? Das letzte mal als es hieß wir steigen ab sind wir fast wieder hoch in die 1. Liga. Abwarten. Persönlich denke ich man kann nix voraus sehen. Aber einschätzen sehr wohl. Mein Tip steht aber auch noch nicht da der Kader 2016/17 und der Trainer nicht stehen. Das ist alles noch ins blaue geraten.