Stöver bei Trainersuche in "intensiven Gesprächen"

  • Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir das alles gut wird, aber Optimismus verbreiten die jetzigen " Macher " bei mir nicht. Konkurenten auf einen durchschnittlichen Mittelfeldplatz machen schon Nägel mit Köpfen und verstärken sich, bei uns sind 3. Ligaspieler im Gespräch und Leistungsträger ( Jensen ) stehen vor dem Absprung. Wenn Stöver, Klatt und Theis solche Granaten wären, hätten Klatt und Theis ihre alten Jobs in der Wirtschaft behalten und Stöver hätte mit Kiel etwas erreicht. Ich hoffees kommt alles anders, allein mir fehlt der Glaube.

  • @ duke


    Das ist doch schon viel mehr, als unser Azubi zu bieten hatte! Oder bist Du da anderer Ansicht?


    Natürlich bin ich da keiner anderen Ansicht, aber dass ich mich nur darüber freuen soll, weil gute Interviews gegeben werden, ist mir persönlich etwas zu wenig oder liege ich damit total daneben! :gruebel: Außerdem hat mir Stöver vom ersten Tag an einen sehr professionellen Eindruck gemacht! :thumbup:

  • Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir das alles gut wird, aber Optimismus verbreiten die jetzigen " Macher " bei mir nicht. Konkurenten auf einen durchschnittlichen Mittelfeldplatz machen schon Nägel mit Köpfen und verstärken sich, bei uns sind 3. Ligaspieler im Gespräch und Leistungsträger ( Jensen ) stehen vor dem Absprung. Wenn Stöver, Klatt und Theis solche Granaten wären, hätten Klatt und Theis ihre alten Jobs in der Wirtschaft behalten und Stöver hätte mit Kiel etwas erreicht. Ich hoffees kommt alles anders, allein mir fehlt der Glaube.


    Stimmt, man darf niemandem sofort trauen und muss immer nur das glauben, was man sieht, obwohl wahrer Glaube ist, glauben ohne zu sehen, als Christ jedenfalls!
    Mir persönlich sind hungrige Drittligaspieler lieber, als abgetakelte Zweitligakicker oder satte Erstligagäule, die nur noch ihren letzten Vertrag haben möchten und deshalb zum ruhmreichen FCK gehen! :Hippy:

  • Versteht mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir das alles gut wird, aber Optimismus verbreiten die jetzigen " Macher " bei mir nicht. Konkurenten auf einen durchschnittlichen Mittelfeldplatz machen schon Nägel mit Köpfen und verstärken sich, bei uns sind 3. Ligaspieler im Gespräch und Leistungsträger ( Jensen ) stehen vor dem Absprung. Wenn Stöver, Klatt und Theis solche Granaten wären, hätten Klatt und Theis ihre alten Jobs in der Wirtschaft behalten und Stöver hätte mit Kiel etwas erreicht. Ich hoffees kommt alles anders, allein mir fehlt der Glaube.


    Ich denke, dass ich Dich ganz gut verstehe. Bei Deinen (noch?) nicht vorhandenem Optimismus solltest Du aber bedenken, dass wahrscheinlich kein anderer Zweitligist diese Saison mit einer solchen Hypothek an den Start geht, wie sie uns Kuntz hinterlassen hat! Und dieses "Erbe" wischt niemand so mal mit links vom Tisch!


    Weiter glaube ich schon, dass Klatt und Gries zu den Guten ihres Fachs (zu den Granaten) gehören. Beider Vita liest sich ausgesprochen gut und ich konnte bei keinem der Beiden einen Knick heraus lesen. Nur - und das ist eben die Krux - zaubern können sie höchstwahrscheinlich Beide nicht!



    Natürlich bin ich da keiner anderen Ansicht, aber dass ich mich nur darüber freuen soll, weil gute Interviews gegeben werden, ist mir persönlich etwas zu wenig oder liege ich damit total daneben! :gruebel: Außerdem hat mir Stöver vom ersten Tag an einen sehr professionellen Eindruck gemacht! :thumbup:


    Natürlich ist ein Interview alleine noch recht dürftig! Aber es beinhaltete Aussagen und kein Bla Bla, wie vom Azubi oder auch von Kuntz. Und da denke ich, dass das schon ein Fortschritt ist, über den es sich zu freuen lohnt.


    Und was die harten Fakten angeht - was soll er sagen? Noch ist kein Vollzug zu vermelden. Es gibt "intensive" Gespräche - mehr nicht!



    Insgesamt denke ich, dass alles in geordneten und auch normalen Bahnen läuft - aber ..... wir brauchen eben Geduld!

  • Bei den "intensiven" Gesprächen, soll man aber auch nix reininterpretieren.. Denn Stöver unterhällt sich auch abseits des Betzes bei U19 Spiel mit ehemaligen Lautrer die auch einen Trainerschein haben. Aber da ist der neue sicher nicht dabei.
    Ich vertraue da voll und ganz seiner Erfahrung und seiner Ruhe bei der neuen Trainersuche.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich frage mich wirklich, was manche für eine Aufbrauchstimmung erwarten. Der Begriff lässt sich doch sehr verschieden deuten.


    Und es wundert mich, dass bislang kaum jhemand munierte, dass andere Vereine Verpflichtungen verkünden, wir aber noch nicht. Momentan ist es doch so, dass von Paderborn Spieler ablösefrei wechseln. Als letztes Jahr vom Absteiger Spieler geholt wurden waren die von vorneherein schlecht, weil vom Absteiger. Aus der 3. Liga ist zu schlecht, bleibt eigentlich nur in Liga 1 anzuklopfen und zu fragen, wer zu uns kommen will.


    Man sollte der Realität ins Auge sehen und langsam begreifen, dass die Aufbruchstimmung nicht der angepeilte Aufstieg bedeutet. Vielmehr soll sich was entwickeln. Dazu braucht es nach den Jahren der Mißwirtschaft nunmal Zeit. Aber einige scheinen zu glauben, das geht von heute auf morgen. Neuer Trainer, neue Spieler und schwups, 1. Liga.


    Ich finde die Arbeitsweise momentan extrem beruhigend. Auch wenn noch kein Trainer gefunden und keine großen Spieler verpflichtet wurden. Aber es scheint, als habe man eine genaue Vorstellung (in die vielleicht die Spieler, welche jetzt woanders unterkamen nicht einpassen) und sucht bis man seine Vorstellung zufriedenstellend umsetzen kann. Schnellschüsse gab es die letzten Jahre viele. Seriöses arbeiten ist insofern was relativ neues für einige Fans. Aber mir gefällts bislang.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Intensive Gespräche hört sich für mich erst mal gut an. Keine voreiligen Entscheidungen treffen die man zwei Monate später wieder revidieren muss.
    Ich finde auch gut das der Markt entsprechend beobachtet wird und vermutlich nur dann ein Spieler verpflichtet wird der erstens kommen möchte, zweitens in das Konzept passt und drittens auch noch bezahlbar ist, mir persönlich ist ein hungriger junger Spieler aus der dritten Liga lieber als ein Bankdrücker aus der ersten Liga der bei uns nur noch sein Gnadenbrot verdienen möchte.
    Ob das Ganze aufgeht wird sich zeigen, für mich wird die nächste Saison dann eine Gute wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen und wenn am Ende der Saison klar ist das ein Gerüst an Spielern entstanden ist das in der übernächsten Saison sinnvoll ergänzt wird. Das wäre dann ein Konzept mit dem man leben kann, da würden mich auch zwei bis drei Jahre zweite Liga nicht stören.
    Irgendwann eben wieder aufsteigen und sich nach und nach in der Bundesliga etablieren, das wäre ein Traum von mir.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aufbruchstimmung?
    Wir können doch froh sein, wenn es in der Saison 2016/17 nicht noch weiter abwärts geht.
    Aufgrund des bisherigen Abwärtstrends, dem personellen Umbruch im administrativen Bereich und ihrem "Erbe", dem finanziell-wirtschaftlichen Radikalschnitt der neuen Kompetenz (die diese noch nicht bewiesen hat!), der ungeklärten personellen Trainer- und Spielersituation, bleibt doch nur das Prinzip Hoffnung. Und das wiederum kann nur heißen: sich weiterhin zufrieden im Niemandsland der Zweitliga-Tabelle aufhalten, weil wir nie und nimmer diese Liga "rocken" werden. Bescheidenheit ist angesagt!
    Alles was sich gegenüber meiner Erwartungshaltung besser darstellen sollte, würde mich echt (angenehm) überraschen. Da passt m.E. der Begriff "Aufbruchstimmung" nicht so recht.

  • @ betze1963


    Deine Aussage hat einen wahren Kern, das kann und möchte ich gar nicht bestreiten.
    Ich denke das Anstreben eines Mittelfeldplatzes ist ein realistisches und ehrbares Ziel, vor allem wenn man die finanzielle Situation sieht.
    Das neue Besen gut kehren müssen die Leute im Aufsichtsrat, Stöver und der neue kommende Trainer erst mal unter Beweis stellen. Doch ist die erste Saison nach Kuntz auch etwas Geduld gefordert und angebracht, ich schrieb es ja oben bereits für mich wäre es schon ein Fortschritt wenn man es schafft in der folgenden Saison ein Gerüst an Spielern zu halten und entsprechend zu ergänzen.
    Nach und nach wieder etwas auf dem Betze aufbaut mit dem man sich als Fan auch identifizieren kann, dann kommen die Leute wieder zu den Spielen , dann ist der FCK auch wieder für Werbepartner interessanter, dann geht es wieder bergauf.
    Allerdings nicht von heute auf morgen, was von der alten Führung in fünf Jahren nach und nach an die Wand gefahren wurde kann eine neue Crew nicht innerhalb von ein paar Monaten wieder intakt setzen. Kleine Schritte aber die kontinuierlich können uns wieder in die Spur bringen. Darauf hoffe ich!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Aufbruchstimmung heißt ja auch nicht "Erwartungen hochschrauben". Es geht ja nicht nur darum Platz 1 - 3 oder meinetwegen Platz x - y anzupeilen und zu erreichen, sondern darum, bei den Fans und dem Umfeld wieder Vorfreude auf die neue Saison hervorzurufen, wieder ein gewisses Feuer zu entfachen und die Leute ins Stadion zu bekommen. Aufbruchstimmung heißt für mich nicht unbedingt messbare Dinge und Zahlen positiver darzustellen, als sie sind (wir sind halt nun mal 2.Liga-Durchschnitt), sondern die emotionale Ebene wieder in Schwung zu bringen, die Fans wieder zu erreichen und gemeinsam, mit positiver Grundeinstellung in die neue Saison zu gehen (Egal, was die Fakten sagen, denn die kann man so schnell nicht ändern!).

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"