Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • Hmm Achim.
    Peter.. ich weiß nicht.... ne große Klappe und wenig dahinter.. ich finde nicht dass das ein Trainer ist bei dem die Chance besteht langfristig zusammen zu arbeiten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das sehe ich ehrlich gesagt nicht zwingend so, ich finde es in erster Linie schlimm, dass man aus dem Runjaic-Debakel nichts gelernt hat und nun einen Trainer geholt hat, der ähnlich agieren lässt, vielleicht noch etwas sturer und weniger flexibel. Und dafür hat man mit Fünfstück einen Trainer weg gegeben, der zwar seine Fehler hatte, aber taktisch deutlich flexibel und mit größerem Fachwissen agiert hat. Finde ich schlimm.

  • @ Buggy
    Schau dir doch mal unseren Kader an und da kommt nicht mehr viel dazu was Hoffnung machen würde. Deswegen muss das Ziel der Klassenerhalt sein und dafür braucht es Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Das sehe ich ehrlich gesagt nicht zwingend so, ich finde es in erster Linie schlimm, dass man aus dem Runjaic-Debakel nichts gelernt hat und nun einen Trainer geholt hat, der ähnlich agieren lässt, vielleicht noch etwas sturer und weniger flexibel. Und dafür hat man mit Fünfstück einen Trainer weg gegeben, der zwar seine Fehler hatte, aber taktisch deutlich flexibel und mit größerem Fachwissen agiert hat. Finde ich schlimm.

    Wow ich hätte es nicht für Möglich gehalten dass man 5 Stück im Nachgang mehr nachtrauert als Costa...
    5 Stück hatte mehr Fachwissen als Costa? Mister Hoch und Weit nach Vorne ? okay... auch ne Meinung

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @achim71


    Ach, Du meinst den Porno-Peter, der bei den FCK-Fans das Erbrechen bekommt? :respekt:


    Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben und hoffe auf das Beste.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ganz spontan: In meinen Augen eine absolute Horrorverpflichtung! Der Typ hat null Temperament und das scheint sich zumindest bei H96 auch auf das Team übertragen zu haben. Das "Spielsystem" oder was man sich dort als solches anschauen durfte war purer Horror. Insgesamt hat er eine Entwicklung eingeleitet die zum Abstieg von Hannover führte, aus jetziger sicht dauert es kein halbes Jahr und der ist wieder weg. Ich hoffe wirklich ich liege mit meiner Einschätzung völlig daneben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Buggy
    Schau dir doch mal unseren Kader an und da kommt nicht mehr viel dazu was Hoffnung machen würde. Deswegen muss das Ziel der Klassenerhalt sein und dafür braucht es Erfahrung.



    ....................Weis..........................
    ?.............Stipe...........?...................?
    .................Ring.....Halfar..................
    .....................Bödi.............................
    ........................Osawe.............................



    Ich habe jetzt mal nur die Kicker hingeschrieben, bei denen ich überzeugt bin dass diese von der Qualität her im ganz oberen 3tel der 2ten liga anzusiedeln sind.


    "und da kommt nicht mehr viel dazu was Hoffnung machen würde" warum bitte nicht?
    Wir haben nun erst den Beginn der Transferperiode! und hinten dran stehen Talente die sich noch weiter entwickeln können wie Görtler, Dittgen und Co... Von demher ist das m.E. schon extremes Understatement!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wow ich hätte es nicht für Möglich gehalten dass man 5 Stück im Nachgang mehr nachtrauert als Costa...
    5 Stück hatte mehr Fachwissen als Costa? Mister Hoch und Weit nach Vorne ? okay... auch ne Meinung


    Tja, was spielt wohl ein Trainer mit hohem taktischen Fachwissen mit dem Kader der letzten Saison? Ballbesitzfußball oder schnell große Distanzen überbrücken? Ist für mich eine einfache Sache.


    Ein guter Trainer richtet die Taktik entsprechend dem eigenen Kader, dem Gegner und dem Spielstand aus und passt permanent an. Ein schlechter Trainer spielt immer das gleiche System, völlig unabhängig von allem anderen. Fünfstück hat in der Arbeit gegen den Ball sowohl pressen lassen, als auch tiefstehend gespielt und nach vorne mit den Möglichkeiten des Kaders gearbeitet. Taktisch geht es fast nicht besser. Natürlich hat er einige Fehler gemacht, die vermutlich seinem jungen Alter geschuldet sind und Kosta hatte abseits seiner Trainer-Tätigkeit einige positive Fähigkeiten (die Fünfstück weniger hatte, die aber auch Korkut meines Erachtens nach nicht vorweisen kann), aber alles in allem dürfte er im Vergleich zu Runjaic der deutlich bessere Trainer gewesen sein.

  • Tja, was spielt wohl ein Trainer mit hohem taktischen Fachwissen mit dem Kader der letzten Saison? Ballbesitzfußball oder schnell große Distanzen überbrücken? Ist für mich eine einfache Sache.


    Ein guter Trainer richtet die Taktik entsprechend dem eigenen Kader, dem Gegner und dem Spielstand aus und passt permanent an. Ein schlechter Trainer spielt immer das gleiche System, völlig unabhängig von allem anderen. Fünfstück hat in der Arbeit gegen den Ball sowohl pressen lassen, als auch tiefstehend gespielt und nach vorne mit den Möglichkeiten des Kaders gearbeitet. Taktisch geht es fast nicht besser. Natürlich hat er einige Fehler gemacht, die vermutlich seinem jungen Alter geschuldet sind und Kosta hatte abseits seiner Trainer-Tätigkeit einige positive Fähigkeiten (die Fünfstück weniger hatte, die aber auch Korkut meines Erachtens nach nicht vorweisen kann), aber alles in allem dürfte er im Vergleich zu Runjaic der deutlich bessere Trainer gewesen sein.

    Tut mir leid aber das sehe ich komplett anders! Die Heimbilanz unter 5 Stück und die da gezeigte Formation gegen Gegner wie Karlsruhe und FSV Frankfurt und Co sprechen da eine ganz ganz andere Sprache.. 5 Stück konnte nur hoch und weit und hat in diesem System lediglich Namen ausgetauscht. Costa sehe ich um Galaxien besser

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Willkommen am Betzenberg. Sobald die Quoten kommen setze ich auf Liga 3.


    Könntest du nicht einfach mal auf den Sack hauen und dich dünne machen? Du nervst wie ein Pickel am Schließmuskel.


    Ich denke, das kann man schlecht.
    Das Ball-Besitz-System erfordert technisch versierte Spieler, denen der Ball am Fuß klebt und die sich mit präzisem Doppelpassspiel nach vorne spielen können. Die auch den exakten Kurzpass noch am gegnerischen Strafraum beherrschen.
    Nicht umsonst wird das von Bayern München und der spanischen Nationalmannschaft bevorzugt.
    Wenn einem Spieler der Ball immer wieder vom Fuß springt und er ihn nicht kontrollieren kann, lädt das leicht zu Gegenstößen ein.
    Für Spieler, die das nicht beherrschen, ist es oft besser, das Mittelfeld schneller, auch mit langen Pässen, zu überwinden.
    Der Trainer muss sich wohl oder übel auf die Fähigkeiten einstellen, die er in der Mannschaft vorfindet.


    Exakt so. Deshalb halte ich diesen Fußball für uns auch für nicht praktikabel. Ich bevorzuge ein simples 4-4-2, oder auch mal ein offensives 3-1-3-1-2. Auf die Breite gespielt, die Linie entlang, den Strafraum besetzt. Geradlinigen Fußball, ohne Tickitacka. Das kalkulierte Verlieren eines Balles, indem ich ihn nach vorne schlage und dann auf den 2.Ball gehe, dazu brauchst du auch konditionsstarke, schnelle Spieler. Die haben wir in aller Regel nicht, vor allem, wenn eine gute Technik dazu kommen muss.


    Schau dir doch mal unseren Kader an und da kommt nicht mehr viel dazu was Hoffnung machen würde. Deswegen muss das Ziel der Klassenerhalt sein und dafür braucht es Erfahrung.


    Der Kader wird sich verändern in den nächsten Tagen. Diverse Spieler haben unterschriftsreife Verträge, die nur noch dem neuen Trainer "vorgelegt" werden sollen, bzw. den Spielern eben "Planungssicherheit" geben wollten, wer denn als Trainer kommt.


    Der Kader, so wie er sich momentan darstellt, ist in der Tat besorgniserregend.



    Und Korkut?
    Nicht mein Wunschkandidat.
    Das war Rehm.
    Aber das hat man verkackt.


    So muss man damit leben - und auch Korkut selbst - dass er nur zweite Wahl war.
    Vielleicht wird ja doch alles gut.