Tayfun Korkut wird FCK-Trainer

  • Torwart André Weis kommt vom FSV Frankfurt – Bisherige Nummer 1 Marius Müller zu RB Leipzig


    Das Gesicht des 1. FC Kaiserslautern wird in der Tat ein neues: Heute präsentiert der Zehnte der Zweitliga-Saison 2015/16 seinen künftigen Trainer – es ist nach RHEINPFALZ-Informationen der Ex-Hannoveraner Tayfun Korkut (42). In Torwart Marius Müller (22), der zu RB Leipzig wechselt, verlieren die Lauterer den fünften Spieler der bisherigen Startelf. Für Müller kommt André Weis (26) vom FSV Frankfurt.


    [news=718,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Nach Rheinland-Pfalz Informationen, süß. Soweit ich das mitbekommen habe, gehört die RP zu den Zeitungen die es gestern noch nicht wussten, im Gegensatz zur Bild oder zum Kicker (die es aber auch erst relativ spät rausgefunden haben) und jetzt sich mit fremden Federn schmücken wollen. :rolleyes:


    Gute Arbeit vom Vorstand, endlich hat man auch mal das Gefühl das seriös gearbeitet wird und nicht jede Verhandlung gleich an die Öffentlichkeit gelangt. Das hundertprozent Geheim zu halten ist in der heutigen Zeit leider nichtmehr möglich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Mir gefällt die Wahl sehr. Korkut hat als Spieler und auch als Trainer in sehr interessanten Clubs gewirkt. Im ersten Abschnitt seiner Tätigkeit in Hannover hat er zudem sehr überzeugend spielen lassen. Ich erhoffe mir unter ihm einen guten Fußball auf unserem Betze zu sehen. Auf geht's !

  • Herzlich willkommen auf dem Betze T. Korkut und A. Weis.


    Guter Deal mit Weis, Müller eingedost und Geld ins Kässel eingespielt und mit Weis einen gleichwertigen Ersatz für "umme" verpflichtet.
    Gute Arbeit!
    Ich denke und hoffe das Korkut nicht die schlechteste Wahl war und wünsche ihm sowie auch A. Weis viel Erfolg hier beim FCK!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Je mehr ich drüber nachdenke desto positiver bin ich gestimmt:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…on-del-bosque-1.2158139-2

    Zitat

    muss kein Nachteil sein, dass er sich in vier Sprachen unterhalten kann und dass er weiß, wie es sich anfühlt, in der Fremde anzukommen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • "Nach Bekanntwerden der Affäre um die Panama Papers im Jahr 2016 ist auch der Name Korkuts im Beweismaterial aufgetaucht. Nach diesen Unterlagen soll Korkut das Gehalt während seiner Zeit als Spieler von Real Sociedad San Sebastian (von 2000 bis 2003) offenbar über eine Briefkastenfirma bezogen haben. Korkut übertrug seine Bildrechte an die eigens dafür eingerichtete Bahamas-Gesellschaft "Redway Limited", deren wirtschaftlich Berechtigter er war. Diese Gesellschaft verkaufte die Rechte am selben Tag wieder zurück an den Verein - für 3,4 Millionen D-Mark.[1]"
    Quelle:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tayfun_Korkut


    So nun haben wir einen Trainer, der Seit über einem Jahr keinen Verein gefunden hat, mit Hannover gescheitert ist, entlassen wurde und nun beim FCK anheuert und den Umbruch gestalten soll.
    Der FCK ist in seinen strukturen zerrüttet und fachlich ausgeblutet.


    5 Stammspieler sind zu ersetzen.


    Willkommen am Betzenberg. Sobald die Quoten kommen setze ich auf Liga 3.


    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, 48 Punkte hat er immerhin geholt in Liga 1. So schlecht gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Mich kotzt das Wort "Aufbruchstimmung" ehrlich gesagt nur noch an.


    Schreibt ne Bewerbung, und zeigt dass ihr es besser könnt.


    Wie kann man sich nur an diesem einen Wort so aufgeilen, ohne dabei nachzudenken, wie schwammig der Begriff eigentlich ist.


    Ich bin froh, dass Klarheit herrscht und lasse mich überraschen, was die nächsten Monate bringen werden.


    Viel Glück am Betze, Tayfun Korkut :schild:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mit dem Trainer Tayfun Korkut sind meine Erwartungen völlig übertroffen worden . Für die 2. Bundesliga ein wirklicher Top-Mann . Liest man sich seinen Werdegang durch , können Trainer wie Rüdiger Rehm eigentlich einpacken.
    Jugendtrainer bei Real Sociedad Hoffenheim, Stuttgart, Co- Trainer türkische Nationalmannschaft , Trainer der Profis Hannover 96 !
    Bessere Referenzen kann man doch kaum haben , um in der 2. Liga bei einem Verein zu arbeiten , der in Zukunft auf seine Jugend setzen will.
    Und jetzt kommt mir keiner Korkut 3. Wahl . Ich glaube eher, dass man nicht damit gerechnet hat ihm zu bekommen.
    Rüdiger Rehm oder Oral sollen besser sein als Korkut ?!?
    Never Never Never !!
    Die Vereine , die im letzten Jahr bei Korkut angefragt hatten waren übrigens der FC AUGSBURG , VFB STUTTGART , EINTRACHT FRANKFURT ...
    ,

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    3 Mal editiert, zuletzt von Grabwood ()