Europameisterschaft 2016

• @Tanz der Teufel ich finde es mal gut, dass du Mertesacker erwähnst aber vergiss bitte nicht Lahm. Lahm ist um Klassen besser als Kimmich. Ich fand die offensiv Leistungen von Kimmch ok aber bei jedem Spiel hat er sich defensiv einen Bock geleistet, gegen Frankreich hatte dieser Konsequenzen. Viele schreiben hier Kimmich hat Potential. Für mich ist er eigentlich fast schon ein erfahrener Spieler er hat CL, Pokal und Bundesliga gespielt und auch nicht wenige Spiele. Für mich hat er Potential wenn er auch weiterhin als Außenverteidiger im Verein ausgebildet wird.
    Schmelzer hätte ich auch auf jedenfall mitgenommen obwohl da denke ich das es ähnlich wie bei Kießling um zwischenmenschliche Gründe handeln könnte, dass er nicht mitgenommen wurde. Aber das würde Löw nicht zugeben, da er sich automatisch disqualifizieren würde. Ich würde auch Löw empfehlen aufzuhören, er hat die WM gehohlt und mehr geht eigentlich nicht mehr, aber wer sollte dann Nachfolger werden?
    2014 hatten wir übrigens auch nur einen Stürmer dabei, aber da hat wenigstens Müller funktioniert. Ist für mich echt ne tragische Person bei der und bei der letzten EM. Müller kennen wir doch als lockerer Typ der Leistung bringt und diese EM war echt nicht seine.

Schweinsteiger würde ich auch empfehlen aufzuhören, in Italien würde man sagen er ist erst 31. Hier sagt man eben er ist schon 31, aber fakt ist er war die letzten 2 Jahren fast nur verletzt und da sieht man eben das bei manchen der Körper schneller nachlässt.

Bei Bierhoff der pseudo EM Held von 96. Bei dem Typ ist jeder weiterer Satz zuviel.

• Er hatte doch Backups "Tanz Der Teufel"
    Sane, Schürrle und Draxler haben mehr in der Saison gezeigt als Volland und Kruse. Und echte Stürmer sind die alle nicht. Bliebe also als Alternative zu Gomez wirklich nur Kiessling der nun wirklich nicht überzeugt hat über die Spielzeit gesehen.

Man hat in Deutschland eben derzeit nur diese "falschen" Stürmertypen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Schweinsteiger würde ich auch empfehlen aufzuhören, in Italien würde man sagen er ist erst 31. Hier sagt man eben er ist schon 31, aber fakt ist er war die letzten 2 Jahren fast nur verletzt und da sieht man eben das bei manchen der Körper schneller nachlässt.

an seiner stelle würde ich aufhören. man weiß ja wie mit verdienten spielern umgegangen wird wenn sie etwas in die jahre kommen. wir erinnern uns an ballack oder frings. so ein ende wünsche ich mir für ihn nicht. bei kimmich würde ich noch kein urteil fällen. es war doch erst seine erste bundesligasaison glaub ich, da kann man sich ja noch entwickeln. genau wie hector nachdem er vielleicht mal bei einem club mit internationaler beteiligung spielt. trotzdem war es fahrlässig von löw hector da auflaufen zu lassen ohne wirkliche alternative.

maggo ich weiß dass volland und kruse nicht die ultimative saison gespielt haben aber einen der beiden einzupacken, macht mehr sinn als IV nr. 5. götze noch in diesem spiel reinzuschmeißen hatte auch was von verheizen. er ist nicht auf dem level wurde wegen schlechten spielen rausgenommen und soll in fast aussichtsloser lage noch was reißen gegen frankreich. schon ziemlich assi. da kann man noch froh sein dass er nicht 5-6 chancen versiebt hat, sonst hätte man am ende wieder auf ihn eingedroschen. das hilft ihm wohl wenig

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• wo wäre der Unterschied zu Volland und Kruse. Beide stotzten genausowenig vor Selbstvertrauen.
    Sane war dabei.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• glaube dass die mehr selbstbewusstsein haben als götze, der was man hört wohl auch ein sensibelchen ist. kruse wohl eher nicht :lachen: klar man kann natürlich wie löw und wolfsburg es gemacht haben natürlich die eigenen spieler (kruse) öffentlich an den pranger stellen nach dieser aktion von ihm. damit war ihm aber auch nicht geholfen. aber solche typen mag der jogi ja eh nicht.
    außerdem sehe ich alle 3 die du aufgezählt hast eben nicht als stürmer an. kruse noch am ehesten. du hast recht, derzeit haben wir nicht viele von der sorte. deshalb verstehe ich es erst recht nicht, dass die wenigen eben nicht berücksichtigt werden. weiß eh nicht was diese ganze falsche 9 kacke soll.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• @Tanz der Teufel
    was das mit der falschen 9 sein sol verstehe ich auch nicht. Wohne in Bayern und wenn ich den letzten Jahren Samstags mittags in die Kneipe gegangen bin um mir Bundesliga anzutun, dann musst ich mir leider auch den FC Bäh antun. (Mein Bier hat trotzdem geschmeckt).

Ich will eigentlich auf folgendes hinaus, in den letzten 3 Jahren ist mir eben aufgefallen das Herr Guardiola oft mit falscher neun angefangen aber dann wenn es nicht so lief im Spiel irgendwann um gestellt hat und hat nen Stürmer gebracht hat. Deswegen hat man irgendwann ja auch Lewandowski verpflichtet.

Und nun die Frage wenn die falsche 9 so toll ist, wieso muss ich dann Spielsystem umstellen und einen Stürmer einwechseln? wieso muss mein Verein für viel Geld einen Stürmer verpflichten?

Seit der Verpflichtung von Lewandowski ist falsche 9 eh für den Arsch bei denen.
    Herr Löw, wieso halten sie an der falschen 9 fest?
    hat doch bisher nur bei einem Verein in Spanien vor ein Paar Jahren funktioniert

• Wir sind einfach zu verwöhnt, sag ich jetzt einmal.

Seit 1970 haben wir bei den Turnieren wie folgt abgeschnitten:

Andere Nationen wären froh, sie hätten auch nur annähernd unseren Erfolg.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Mit einer Ausnahme (Franz Beckenbauer) hatte Deutschland immer dann großen Erfolg, wenn ein Nationaltrainer langfristig arbeiten konnte: Herberger, Schön und Löw ! Wenn ich auch zu Herbergers Zeiten noch ein Kind war, sind mir dennoch die Diskussionen um seine Leistungen 1958 und 1962 in Erinnerung. Bei Schön wars niemals anders, ständige Kritik. Der einzige Unterschied: damals fand das im Sportheim, auf der Zuschauertribüne oder am Stammtisch statt, heute in millionenfacher Verbreitung im Netz. Mir ist ein Fachmann wie Löw tausendmal lieber als Trainerimitatoren wie Klinsmann, Völler oder Vogts. Deshalb: PRO LÖW.

• Na ja, Vogts wurde 1996 zum letzten Male mit uns Europameister, alle danach nicht mehr, auch nicht WM-Jogi! 8)