Aber Moment,für was ist ein Forum denn da?Kann man sowas nicht hier erfahren?Wir haben doch Insider hier.Was das mit Mitglied werden und anderen Foren zu tun hat frag ich mich gerade.
Vorstand
-
-
die Konsumentenhaltung in unserer Gesellschaft kotzt mich an
Ostalb-Devil,
du enttäuschst mich. Diese Art der Erwiderung hätte ich von dir nicht erwartet.
Ich bin FCK-Fan, wohne aber 200 km entfernt.
Ich bin in diesem Forum, um ein bisschen etwas mehr als das Übliche vom FCK zu erfahren, von Leuten, die mehr Bescheid wissen als ich.
Wenn man dann für eine Bitte so angefahren wird, dann eben nicht. -
Elbur,
sorry wer zu faul zum suchen ist... dann geht in den Thread rund um die Jhv... auch hier wieder wurde viel geschrieben... und es würde sich gegenseitig nix geglaubt
konkret: was erwartest du? -
Ich nichts,max hatte nur eine Frage gestellt.Alles andere hat max dir schon geantwortet.
-
Ostalb-Devil,
du enttäuschst mich. Diese Art der Erwiderung hätte ich von dir nicht erwartet.
Ich bin FCK-Fan, wohne aber 200 km entfernt.
Ich bin in diesem Forum, um ein bisschen etwas mehr als das Übliche vom FCK zu erfahren, von Leuten, die mehr Bescheid wissen als ich.
Wenn man dann für eine Bitte so angefahren wird, dann eben nicht.ich schrieb bitte nicht persönlich nehmen... es ist eben ein aktuelles Gesellschaftsbild.
keiner will mehr selbst suchen und wenn es andere machen, dann glaubt man es nicht.
ich wohne BTW doppelt so weit entfernt
wenn du wirklich Interesse hast, schreib mir ne pn
ich werde dir dann alle links zusammenstellen
Aber lesen und die zusammenfassen musst du selbst,
sonst heist es ich stelle mein Bild als Wahrheit dar -
Ich nichts,max hatte nur eine Frage gestellt.Alles andere hat max dir schon geantwortet.
da sind wir jetzt beisammen...
in der aktuellen Lagerkonstellation glaubt man sich gegenseitig nix mehrdie Wahrheit über Erfolg und Misserfolg liegt irgendwo zwischen dir und deiner Meinung und der von dirtdevil,
ich erwarte auch nix mehr, außer klarer und und ehrlicher Arbeit vom Verein
-
An welchen Stellen eines Unternehmens lassen sich denn Einsparungen vornehmen?
Einerseits natürlich beim Personal und auch wenn es darüber höchstwahrscheinlich keine belegbaren Quellen gibt, so meine ich mich doch erinnern zu können, dass Gries und Klatt den Personalapparat abgespeckt haben, ergo Personalkosten eingespart haben.
Eine andere Möglichkeit wäre es zu überprüfen, welche Ressourcen und Kompetenzen einem Unternehmen überhaupt zur Verfügung stehen. Was wird tatsächlich gebraucht, was nicht. Anhand einer solchen Analyse und einer daraus folgenden Struktur- oder Konzeptänderung lassen sich ebenfalls Kosten einsparen. Bspw. haben Gries und Klatt so gut wie alle unter Kuntz agierenden externen Berater abgeschafft. Ich meine mich da grob an eine Zahl 800.000 - 900.000 Euro zu erinnern.
Unter Gries und Klatt gab es einen Sponsorenzuwachs. Auch wenn diese Summe jetzt nicht unbedingt Wahnsinnskapital eingebracht haben, so war es mehr als unter Kuntz.
-
Auch ich wohne über 200km weit vom Betze weg. Als ich damals hier ins Forum eingestiegen bin wollte ich einfach auch mehr über den FCK erfahren. Näher dran sein. Aber auch gleichgesinnte, nette Menschen kennen lernen, deren große Gemeinsamkeit der FCK ist. Soweit zur Geschichte meinerseits.
Was Deinen Wunsch angeht, näheres über die Finanzen und deren Entwicklung zu erfahren, kann ich nachvollziehen. Sei Dir gewiss, es ist im Grunde nichts persönliches gegen Dich, wenn jetzt wenig bis gar nichts mehr gesagt wird. Klatt muß jetzt das ausbügeln, was Kuntz und Grünewald im direkten hinterlassen haben. Auch diese beiden hatten keine tollen Voraussetzungen von Ihren Vorgängern, aber haben den Verein nahezu in die Zahlungsunfähigkeit gewirtschaftet. Kuntz übergab als VV damals einen Verein an Gries und Klatt, der ohne den Verkauf von Zimmer und das Mitspielen des VFB damals zahlungsunfähig gewesen wäre.
Der Verweis bei Finanzen auf Kuntz und Grünewald entfacht jedoch bei vielen Usern hier Schnappatmung und die Diskussionen laufen generell aus dem Ruder. Daher wird eigentlich bei so Aussagen wie von Elbur nicht mehr drauf eingegangen, eben weil es in den üblichen persönlichen Anfeindungen endet. Als Tip kann ich Dir nur geben, dass Du für Dich versuchst raus zu finden, wer Dir bei Deiner Frage helfen kann und Ihn privat anschreibst.Dass Klatt jetzt versucht, Druck auszuüben glaube ich nicht. Ich denke vielmehr, dass er es aus Überzeugung sagt. Er möchte den Leuten, die Geld vom FCK bekommen, dieses auch zurück zahlen. Insbesondere den Fans mit der Fananleihe. Vielleicht möchte er auch einen Weg finden, die Gläubiger mit auf seine Seite zu holen und im Falle des Abstiegs eine für beide Seiten faire und tragbare Lösung zu finden. Die Insolvenz wäre aus FCK-Sicht vielleicht erst einmal die einfachste Lösung. Aber erholt sich der FCK davon? Geben die Leute, die dadurch viel Geld verloren haben, dem FCK erneut Geld um wieder hoch zu kommen? Die Regien bietet da leider nicht allzuviel Spielraum, als dass potentielle neue Geldgeber Schlange stehen würden.
Die Arbeit von Klatt zu bewerten ist äußerst schwierig. Im Sinne des FCK was das sportliche angeht mag er einiges falsch gemacht haben. Aber was rein sein Gebiet angeht glaube ich, dass er was rein das finanzielle angeht, sehr seriös und emotionslos Arbeitet, was ich ausdrücklich als positiv ansehe. Er ist ein Fachmann auf seinem Gebiet. Dass kein Fachmann im sportlichen Bereich da ist, der ihm emotionsgeladen Geld aus den Fingern lockt und somit vom Vorstand ein goldener Mittelweg gefunden wird zwischen seriösem Finanzgebaren und sportlichem Erfolg, ist Ihm wohl kaum anzukreiden. -
Top Beitrag, Andi.
Und das Problem ist:
um die Situation des FCK einschätzen zu können, da muss man sich durch die Bilanzen seit 1998 arbeiten.Die Schuld nur bei Kuntz und FG abzuladen isst genauso falsch wie jetzt nur isoliert Klatt oder Gries zu kritisieren.
Es ist einfach zu viel hin und her gewirtschaftet worden um es einfach und transparent zu bekommen.
Und in einem Profiverein, da wird Erfolg am sportlichen gemessen.
Und da muss ich dem Impliziten von Elbur auch recht geben.
Wo ist das Ergebnis der Arbeit?
Es ist aktuell unbefriedigend.
Und daran hat auch Klatt seinen Anteil als GF.
Man kann Erfolg nicht nur auf die aktuelle Führung Münzen und den Misserfolg oder die Probleme auf die Vorgänger. -
Und Max
noch ein Punkt:
meines Eindrucks nach gibt es nur wenige echte Insider. Die sind über dbb, Tm und hier verteilt.
die geben aber nur behutsam und bedacht Infos in die Foren, weil danach jedesmal eine Schlammschlacht beginnt...und jeder muss für sich herausfinden wem er was glauben will
die Arbeit kann dir keiner nehmen.wie gesagt, schreib mir eine persönliche Nachricht via chatfunktion hier und ich sende dir links und Beiträge.
deine Wahrheit musst du dir dann erlesen.den die Anzahl der pseudoinsider ist weitaus höher als die der Insider
und auch ich ich weiß nicht immer was nun wem wirklich zu glauben ist.
bertikoks auf tm ist einer der sehr viel sachlich schreibt.
ken kinscher auf dbb kann sehr gut Zahlen interpretieren, ist aber aus meiner Sicht persönlich gegen die aktuelle GFs und deshalb in der Meinung mMn nicht ganz objektiv
usw