Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Sieht so aus als macht der Trainer auuch nicht mehr lange.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Glauben? Ich hoffe es. Aber ich glaube auch nicht dran, dass ein sofortiger Wechsel uns weiterhilft. Wir sind noch nicht abgeschlagen in der Tabelle, so kann man durchaus noch Hoffnung auf Besserung haben.

Das Ziel " noch nicht abgeschlagen " kann doch nicht das sein, was der fck möchte bzw an Korkut festhalten lässt.
    Null Handschrift zu erkennen.

• Das Ziel ist Klassenerhalt, und wenn es gut läuft stehen wir am Ende im unteren Mittelfeld. Mehr war vor der Saison nicht zu erwarten und ich sehe nicht, was sich da geändert haben könnte.

EDIT wg verg.Wort

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

• Sorry, das zeit war einstelliger platz wenn ich nicht irre. Mit den geholten Spielern ist Klassenerhalt eine billige ausrede.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Absolut richtig, Milchreis, das kann nicht das Ziel sein. Und selbst ob das Ziel mit dem Trainer und der Einstellung der Mannschaft erreicht werden kann...ist mehr als fraglich. Klar man kann verlieren, aber doch mit wehenden Fahnen und sich nicht so niedermachen lassen. Heidenheim ist doch keine Übermannschaft! Dresden wurde wohl geschlagen, weil die zumindest an diesem Abend noch schwächer waren als wir es heute. Wenn ich es spielerisch nicht schaffe, ja Scheiße nochmal, dann muss es mit Gewalt eben gehen. Kämpfen, laufen, sich reinhängen. Das hat was mit Einstellung zum Spiel, zum Beruf zu tun. Hier ist zu aller erst der Trainer gefordert. Korkut ist sicher ein feiner und sympathischer Mensch, aber nicht der richtige "Schweinehund" für diese Truppe.
    Habe fertig, gehe mit Hund Gassi und versuche meinen Puls von 300 runter zu bekommen!

• Sorry, das zeit war einstelliger platz wenn ich nicht irre. Mit den geholten Spielern ist Klassenerhalt Eibe billige ausrede.

Mein Ziel ist der Klassenerhalt, US hat scheinbar ein Anderes. Ich freue mich, wenn er recht hat, aber erstmal habe ich das Minimalziel im Auge. Auch weil ich noch nicht, vergessen habe, dass dies das Jahr der Konsolidierung ist und ein Konsolidierungsjahr dauert eben 12 Monate und nicht 4 Monate.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)