Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

  • Und wieder driftet ein Thread in RS gegen den Rest der Welt ab. Es ist wirklich zum kotzen. Man kommt einfach nicht umhin irgendwas von ihm zu lesen, weil er auch noch ständig zitiert wird.


    Und was denn nun, erst bekommen wir Geld für Löwe, weil er in einer anderen Liga spielt, und dann doch wieder nicht, weil er ablösefrei geht. Kannst du dich irgendwann für eine Position entscheiden. Der Spieler den du vermutlich meintest heißt Dominique Heintz. Nur mal so nebenbei, falls du in einer Diskussionsrunde mal was sinnvolles beitragen willst. Darfst du dann gerne verwenden.

  • Mann, oh Mann! Du schreibst Mist ohne Ende und wunderst Dich!


    Mal schreibst Du über Leistungen von Spielern auf Positionen, die sie nicht inne hatten, mal von Ablösesummen, die es gab oder auch nicht! Und jetzt versuchst Du es auf Englisch! Aber Dein Englisch ist ebenfalls misserabel!


    I think its a quality Problem...


    Es müsste heissen: "i thing it's a question of quality" oder bestenfalls noch "i thing it's a problem of quality"!


    Schuster bleib bei Deinen Leisten!!!!!

  • Ja hab ich. Sagt aber doch nur in anderen Worten das die Jungs nicht das tun was sie sollen. Was aber nicht am Trainer allein liegt. Zudem diese Überforderung die zum Beispiel Maggo vor der Auswärtspartie in Heidenheim vermutet hatte leider genauso eintraf.


    I think its a quality Problem...


    Das sehe ich etwas anders. Unsere Verteidiger glänzen momentan nicht durch Glanzleistungen und sind immer für einen Schnitzer gut, dass ist wahr.


    Aber es ist einer der Hauptaufgaben des Trainers das gruppentaktische Defensivverhalten unserer gesamten Verteidigung in Kleinarbeit der Mannschaft zu vermitteln. Das sind Automatismen die der Trainer der Mannschaft nach und nach im Training vermitteln muss damit diese im Spiel greifen. Wieso haben wir eine derart fehlerhafte Tiefenstaffelung mit nicht vorhandener Absicherung bei Ballerverlusten? Wie kann es sein, dass wir bereits nach 2 Minuten auf den Außen derart offen sind, obwohl 7 Spieler hinter dem Ball stehen? Ich zitiere nochmal aus hervorragenden obigen Beitrag:


    Dieses Defizit zu beheben, ist natürlich und ausschließlich Sache des Trainers, der das Problem entweder nicht wahrnimmt, niedrig priorisiert, oder nicht mit den geeigneten Mitteln zu beheben versucht


    Wenn ich alleine an das Spiel gegen Halle zurückdenke, wo wir einen drittligisten zum Tore schießen eingeladen habe, läuft es mir noch eiskalt den Rücken runter. Nach mittlerweile 3 Monaten Korkut ist im kompletten Defensivverhalten unserer Mannschaft immernoch keine Besserung zu sehen. Wenn die Jungs nicht das tun was der Trainer von Ihnen will, dann hören sie nicht auf Ihn und er ist fehl am Platz. Wie du es auch drehst, du schaffst es nicht Korkut aus der Verantwortung zu nehmen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Doppelpost, Sry! Bitte löschen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich hatte eigentlich gedacht, bis zum 10. Spieltag sollte man TK machen lassen. Auch in der Hoffnung, dass eine Handschrift, die zum Erfolg führt, mehr und mehr erkennbar ist. Leider bleibt diese Entwicklung völlig aus. Und obwohl ich der Meinung bin, dass Heidenheim in diesem Jahr zu den Spitzenteams der Liga gehört, darf es nicht passieren, dass die uns so abkochen. Es darf jetzt so nicht weitergehen.

    Wir haben zu keiner Zeit einen ernsthaften Gegner abgegeben. Die drei Tore haben hauptsächlich Vucur, Heubach und Ziegler zu verantworten, die ja schon seit Monaten Ihr Unwesen zu Gunsten unserer Gegner treiben. Sicherlich ist das Fußballer-Auge des Trainers besser geschult, als meins, also muss er das ja auch sehen. Scheinbar kann er hier keine Besserung herbeiführen. Es ist der falsche Weg, sich durchzumogeln, bis die Neuverpflichtungen einsatzbereit sind. Was ist denn z.B., wenn Ewerton trotz seiner Spiele in der 1. Liga in Portugal oder Russland sowie der 25 Europalig-Spiele vielleicht doch nicht bald einsatzbereit ist, im schlimmsten Fall kein Spiel für uns machen kann? Oder Mujdza: Wenn die Verletzung ausgeheilt ist (in der Rückrunde) braucht er dann ja noch Praxis, bis er Anschluss hat. Der ausgeliehene Frey wird uns nicht weiterhelfen. Und diese Situation vor Augen, hätte der Trainer schon längst in der Zweiten zugreifen müssen. Gegen Heidenheim ist mir z.B. aufgefallen, dass Robin Koch noch nicht mal im Kader war. Die Wochen davor saß er wenigstens auf der Bank. Ich glaube nicht, dass er ein schlechteres Bild als V. oder H. abgeben würde. Auch Dittgen, Schindele, Wekesser, Glatzel sind sicherlich eine Überlegung wert. Und es soll auch keiner glauben, dass wir mit Karl stabiler wären. Viel zu langsam, körperlich und mental, und die Tacklings bekommt er ja zum großen Teil abgepfiffen, weil nicht sauber. Die beiden Außenverteidiger würden sicher auch von der Stabilität ihrer Nebenleute profitieren. Bei den folgt ja auch nach einem einigermaßen passablen Auftritt dann wieder das Katastrophen-Spiel, wie bei Aliji in Heidenheim gesehen.

    Diese größten Probleme müssen bis Sonntag weit gehend gelöst sein, denn weniger als 3 Punkte gegen Bielefeld ist ein Misserfolg. Wir würden dann unten in der Tabelle festsitzen. Und das müsste personelle Konsequenzen haben TK wäre nicht mehr tragbar. Ich sagte ja bereits, dass ich eigentlich etwas mehr Geduld haben wollte, aber nun, mit etwas Distanz zu Heidenheim, kommt bei mir immer mehr die Untergangsangst durch.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • [quote='Nessaja','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/19193-Tayfun-Korkut-Cheftrainer-seit-06-2016/?postID=851212#post851212']Und wieder driftet ein Thread in RS gegen den Rest der Welt ab. Es ist wirklich zum kotzen. Man kommt einfach nicht umhin irgendwas von ihm zu lesen, weil er auch noch ständig zitiert wird.



    Nessaja, könnte auch umgekehrt sein - ist ja länger zu beobachten. Und ist ebenso zum Kotzen. Man kommt nicht umhin ... gut, ok, doch Du bist "Herr Deine eigenen Auffassungen" :) . Ihn anzumaulen wird gesucht - behaupte ich mal. Geht doch alles auch friedlich in dem man erstmal jedem seine Meinung läßt. Auch wenn was stört - einfach mal nichts tippen - und schon wird dieser Konflikt ruhiger. Einfach mal so - sorry.