Mit Mut und Maloche

  • Tayfun Korkut bekommt Zweijahresvertrag als FCK-Trainer – Der Kader ist die erste Großbaustelle


    „Kleine, aber feste Schritte“ auf dem langen Weg in eine bessere Zukunft sollen es sein. Tayfun Korkut (42), der gestern als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vorgestellt wurde, will mit seinem neuen Klub die kommende Saison „besser beenden“, als dies die Roten Teufel zuletzt mit Rang zehn getan haben. Korkut bringt Xaver Zembrod (49) als Co-Trainer mit.


    [news=719,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sehe ich genauso, der Kader ist die erste Großbaustelle.


    Ich wünsche allen Verantwortlichen bei der Zusammenstellung viel Glück und Geschick.
    Von den Fans wünsche ich mir Geduld und Zuversicht und ein wenig Vertrauen in die agierenden Personen.
    Es ist kein einfacher Job mit leergespülten Kassen die richtigen Leute zu finden, aber nichts ist unmöglich, dass hat sich im Fußball und gerade beim FCK schon oft erwiesen.


    Let´s go Betze...

  • Na ja,so viel Zeit wie sie sagen bleibt meiner Meinung nach nicht mehr für neue Spieler.Am Ende sind alle guten Spieler woanders
    unter Vertrag,und es bleiben nur noch die Auslaufmodelle.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • es geht darum,spieler zu verpflichten die in unser anforderungsprofil passen.


    und da sehe ich die chancen nicht allzu schlecht,dass wir auch die passenden finden werden.

  • Bin sehr positiv gestimmt und freue mich auf das was kommt. Kann nur besser werden. Unser FCK wird wieder dahin kommen wo er hin will, nur dauert das eben und die Zeit und die Unterstützung sollte man geben.

  • Korkut auch dann unterstützen, wenns mal nicht gut läuft, darauf kommts an und nur darauf.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • alle verantworliche und alle spieler bekommen immer die unterstützung die sie verdienen.


    erkennt man, dass jemand mal ne schlechte phase durchläuft,obwohl er immer sein bestes
    versucht,wird er immer die fans hinter sich haben.

  • alle verantworliche und alle spieler bekommen immer die unterstützung die sie verdienen.


    erkennt man, dass jemand mal ne schlechte phase durchläuft,obwohl er immer sein bestes
    versucht,wird er immer die fans hinter sich haben.


    Abwarten würd ich sagen. Die Wahrnehmung, ob es das Beste ist, wird auch unterschiedlich sein. Letzte Saison hat man auch das Beste versucht, behaupt ich, denn von der Einstellung her war das durchaus zu erkennen. Honoriert wurde es oft nicht. Sry, wenn ichs so sag, aber so Sätze sind für mich inhaltsleeres Geschwurbel. Es wird grundsätzlich von Ergebnissen und dem Saisonverlauf abhängen. Aber klar, wenn man mal ein Spiel unglücklich verliert, wird man das verzeihen. Werdens 3 unglückliche, findet sich spätestens dann auch das erste Genörgel. Da mach ich mir nix vor.

  • als beispiel nur mal f.dick


    jeder hat erkannt welche defizite er hatte,aber jeder hat auch erkannt dass er
    immer voran ging und alles gegeben hat.darum wurden auch fehler verziehen.

  • Klar, bei dem Beispiel haste recht, ob das vergleichbar ist mit dem Gesamtabschneiden des FCK bezüglich der Reaktionen weiss ich nicht. Und bleiben wir grad beim Beispiel Dick. Ich meine mich zu erinnern, dass auch du - für mich nachvollziehbar - die Ablösung von Dick gefordert hast. Obwohl er sich ja charakterlich sicher nicht verändert hatte. Natürlich wurd er vollkommen zurecht nie verteufelt, aber ein gutes Beispiel für die umgekehrte Wahrnehmung wäre Sippel. Wie auch immer. Natürlich wird man Willen honorieren, aber sobald der Mainstream unzufrieden ist, wird man den Willen auch notfalls schnell vergessen haben. Aber natürlich kann man das net verallgemeinern, aber solche Stimmen wird es geben und entscheidend wird vor allem sein, ob sie eine Minderheit bleiben. Und da sag ich halt, spielt der Saisonverlauf die entscheidendste Rolle.