Georg Niedermeier zum FCK?

  • War Niedermeier zu Beginn der alten Saison nicht außen vor? Begründung: schlechtes Aufbauspiel...


    Nach dem Trainerwechsel war er doch wieder gesetzt und überzeugte durch Kampf und gutes Zweikampfverhalten. Also das was man im Abstiegskampf braucht.


    Also ich denke für die zweite Liga ist er durchaus brauchbar.


    Genauso war es ! Unter Zorniger spielte er von Anfang an keine Rolle mehr. Der Herr hatte ganz andere Vorstellungen von Fußball. Wohin das führte, ist ja bekannt. Als Krammny ihn zurückholte, stabilisierte er die Abwehr und erzielte zudem bei Standards drei Tore. Als das Team ganz gegen Schluss ins Wanken kam, war von ihm auch wenig zu sehen. Der ist gerade 30 Jahre alt und hat somit viel Erfahrung. Wenn es allerdings jetzt schon in Sport1 steht, glaube ich eher nicht, dass er geholt wird. Das lief bisher immer im Stillen ab. In Liga II würde er bestimmt eine prima Rolle spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hexer ()


  • ...Wenn es allerdings jetzt schon in Sport1 steht, glaube ich eher nicht, dass er geholt wird. Das lief bisher immer im Stillen ab. In Liga II würde er bestimmt eine prima Rolle spielen.


    Sport 1 war damals glaube ich die erste Quelle die Tayfun Korkut gehandelt hat, 2-3 Wochen vor seiner Verpflichtung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Für Liga zwei ein überdurchschnittlicher Spieler in punkto:
    - Zweikampfstärke
    - Kopfballspiel
    - Offensivaktivitäten


    Er kann eine Mannschaft mitreissen und vorangehen. Einer der sich wehrt.
    Spielerisch ist er unterdurchschnittlich aber will man da das Augenmerk drauflegen?


    Ich glaube aber nicht daran da er noch nicht zu alt ist und sicher finanziell in anderen Sphären schwebt. Von daher wäre ein solch früher Zeitpunkt solch eines mannes ungewöhnlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...