Beim FCK würde es mich nicht wundern wenn man ohne Sponsor in die Saison geht...
Neuer Haupt/Trikotsponsor
-
-
Scheint ja bei uns ein Dauerbrenner zu werden, jedes Jahr weis man nicht was man in der nächsten Saison vor der Brust hat.
Leider geben sich die Trikotsponsoren nicht gerade die Tür in die Hand.
Bei uns ist einfach der Wurm drin und der kommt vermutlich so schnell auch nicht wieder heraus.
Wir stecken finanziell bis zum Hals im Morast, bleibt zu hoffen das nicht noch mehr runter geht. -
Und wenn dann wär das Kapitel wenigstens zu. Ich bin's inzwischen mehr leid mich jedes Jahr auf's Neue zu ärgern obwohl man dachte dass es schlimmer nicht mehr kommen kann. Nach 15 Jahren langsamen Dahinvegetierens / Sterbens bin ich es einfach nur müde dass nichts, aber auch überhaupt gar nichts am Entstehen ist.
-
Und wenn dann wär das Kapitel wenigstens zu. Ich bin's inzwischen mehr leid mich jedes Jahr auf's Neue zu ärgern obwohl man dachte dass es schlimmer nicht mehr kommen kann. Nach 15 Jahren langsamen Dahinvegetierens / Sterbens bin ich es einfach nur müde dass nichts, aber auch überhaupt gar nichts am Entstehen ist.
Vergiss nicht dass wir zwischendurch in der Buli waren und die Chance auf Konsolidierung hatten.
Auch hatten wir eine Saison in der wir fast aufgestiegen waren.
Wenn wir als Fans aufhören zu glauben und lieber von der aktuellen Gammellage befreit wollen sein, dann ist das der nächste Schritt zur Beerdigung des Fck.
So lange wir nicht insolvent sind, leben wir noch. Und oft gsb es nach Kacksaisons wieder gute. -
Na dann stehen wir aber wohl hoffentlich vor ner Durchmarsch-Saison. Denn diese Saison war mehr als nur grottig!
-
Nicht übermütig werden
Eine Saison sicher im Mittelfeld, das wäre doch ein Anfang -
Eine Saison sicher im Mittelfeld, das wäre doch ein Anfang
Das Problem war in diesem Jahr, es gab kein Mittelfeld. Sowohl in der Tabelle in der 2. Bundesliga als auch bei uns in der Mannschaft -
Ich will jetzt auch nicht auf die Kacke hauen und ich finde es erstmal gut, dass sich Leute Gedanken machen, wie man den FCK wieder nach vorne bringen kann, aber einige Deiner Vorschläge @tja-heinz sind halt wirklich schon ziemlich abstrus. Ein Spieleentwickler wie Blizzard mag eine große Computerspiel-Fangemeinde haben, aber für die ist ein Fußballverein, noch dazu einer wie der FCK, dem eher so das pfälzer Provinzklischee anhaftet, völlig uninteressant, da völlig falsche Zielgruppe. Solche High-Tech Unternehmen investieren höchstens in technikaffinen Märkten mit genug Kaufkraft (Asien / USA), und dort auch sicher nicht im Sportsponsoring, da Sport als Entertainment-Anbieter von denen allerhöchstens als Konkurrenz gesehen wird.
Als Sponsoren / Investoren kommen für den FCK eigentlich nur lokale Unternehmen in Frage, die ihr Produkt durch den Fußball über die Region hinaus bekannt machen wollen. Der FCK ist halt nicht vergleichbar mit RB Leipzig oder Bayern, das sind national bzw. international bekannte Vereine, die sprechen ganz andere, viel lukrativere Sponsoren an (aber sicher immer noch keinen Computerspielehersteller, der im übrigen auch sicher lang nicht so solvent ist, wie Du vielleicht glauben magst).
Spontan fallen mir eigentlich nur vier Sponsoren ein, für die der FCK vielleicht interessant wäre, das ist Bitburger (kennt z.B. in Bayern, BaWü oder Berlin keine Sau), Hornbach (wobei die mittlerweile auch durch TV-Werbung auf nationale Ebene gewachsen sind), Debeka (sicher auch außerhalb eher unbekannt) und evtl. BASF, von denen man in der öffentlichen Werbung auch seit Jahren / Jahrzehnten kaum noch was hört.
-
Bitburger kennet keine Sau?
-
Bitburger ist beim DFB und in Saarbrücken und hat eh nicht mehr so viel Geld..