Jon Dadi Bödvarsson zu Queens Park Rangers?

  • Das war sie so nicht. Da ist Geld geflossen, aber nicht wirklich in die Mannschaft und das was investiert wurde , wurde mäßig bis schlecht angelegt. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
    Aber das wurde schon so oft durchgekaut das es auch mal gut sein sollte.
    Im umkehrschluss lässt sich deine Aussage so deuten : investiert man Geld , steht man da wo Kuntz den fck hingebracht hat.

  • Ich denke der Mittelweg ist der Richtige.


    Einen Teil zur Tilgung von Schulden nutzen und einen Teil in der Hinterhand halten wenn es Nachholbedarf bei Spielern gibt.
    Jeder getilgte Euro ist eine Investition in die Zukunft. Wobei Milchreis auch nicht unrecht hat, steht durch vernünftige Investition in die Mannschaft eine Elf auf dem Platz die für Furore sorgt, kommen mehr Zuschauer, was ebenfalls zur Tilgung der Schulden beiträgt.
    Allerdings, und das sollten wir aus der Vergangenheit gelernt haben, bedeuten Namen nicht gleich gute Spiele.


    Wie gesagt, der Mittelweg scheint mir die Beste Anlage der JDB Millionen zu sein.

    Forza FCK


    :schild:

  • investiert man Geld , steht man da wo Kuntz den fck hingebracht hat.


    invetstiert man geld,das man nicht hat und erst noch verdienen muss,oder geld dass für andere zwecke gedacht war,dann steht man da wo wir jetzt sind.


    wenn man geld zur verfügung hat,dann kann man investieren.

  • Ich bin auch für einen Teil für die Schuldentilgung u. einen Teil in die Mannschaft !
    Wenn alles in die Mannschaft fließt ist wie an der Börse investiert, das kann auch schief gehen !


    Ganz, ganz wichtig wäre: Spieler, welche nicht benötigt werden, los zu werden.

  • Mmhhh...ok. logisch.
    Aber wenn man Böd. nicht verkauft hätte , hätte man auch kein Geld zum investieren , oder?
    Von daher hinkt es ein wenig.

  • Ich meinte ja auch nicht alles, aber einen großen Teil sollte , wenn natürlich was passendes zu haben ist, in die Mannschaft investiert werden.

  • ich bin sicher,dass wird auch so ablaufen.


    am anfang ging man ja von einem budget von etwa 9kk € aus.
    verlassen haben uns einige besserverdiener und es werden noch einige folgen.


    dass island und vor allem bodvarsson solche schlagzeilen machen,konnte man
    ja vorher nicht einplanen.darum wird das ganze sicher nochmal überschlagen.

  • Die letzten Zahlen, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, stammen von 2015. Knapp 15 Millionen Schulden plus die Fananleihe, die 2018 oder 19 (?) bedient werden muss.
    Da die Millionenlöcher aus den letzten 2 Saisons mit Spielerverkäufen ausgeglichen wurden wird da nicht großartig was dazugekommen sein.
    Bei allem Verständnis dafür diese Schulden so schnell wie möglich abzubauen, was soll das bringen wenn du 1. nicht in die Mannschaft investierst um durch bessere Platzierung mehr TV Gelder zu generieren und 2. die Fananleihe zurückzahlen musst ohne das Nachwuchszentrum wie geplant auszubauen.
    Die sollen die Kohle von dem Nordmann nehmen, das Nachwuchszentrum wie geplant ausbauen und den Rest in die Mannschaft stecken.
    Die Einnahmen durch den Transfer von Bödvarsson waren ja so nicht zu erwarten und spielen in der langfristrig angelegten Schuldentilgung erstmal keine Rolle.
    Und gerade ein richtig gutes Nachwuchszentrum, bei der wir auf Augenhöhe mit den uns umgebenden Vereinen sind, hilft uns ja langfristig Schulden abzubauen. Die Plätze mögen ja noch so gut sein, aber was bringt das, wenn daneben dann Mietcontainer als Provisorium stehen. Mich würde das als guter Nachwuchskicker abschrecken und in die Arme der Konkurrenz treiben.

  • Wenn er nur aufs Geld aus ist,hast du sicherlich recht.Aber es könnten auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B. Tabellenplatz und Ligazugehörigkeit des Vereins,
    Umfeld,Landschaft,Mitspieler ect.ect.

    Das glaube ich schon eher!