01. Spieltag - 05. August: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • ich sehe es genauso: Kaffeesatzleserei.


    Wir haben mal wieder - und jährlich grüßt das Murmeltier - Qualität abgegeben. Die Neuzugänge sind für mich zum großen Teil unbeswchriebene Blätter ohne Zweitligaerfahrung (die meisten).
    Ich warte ab und guck mir das an.


    Es ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Ich sehe uns im positiven Fall vielleicht auf Platz 10-12. Alles andere wäre eine freudige Überraschung.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • die ersten 3 - 4 Spiele sind immer schwer vorauszusagen, die Gegner auch noch nicht einzuschätzen. Ich hoffe auf ein glücklichen Sieg.

  • die ersten 5 begegnungen können dir bei positivem verlauf einen schub für die gesamte runde geben.
    genau so groß ist aber auch die gefahr,dass du dich im keller fest spielst.

  • ich find das gar nicht so kaffeesatzleserei.
    h96 ist ganz klar favorit, die haben für die 2.liga eine extrem gute offensive und die abwehr des fck ist in der jetzigen zusammenstellung...na ja...allenfalls ligadurchschnitt
    außerdem haben sie den ein oder anderen aus dem bl kader behalten, die wollen gleich wieder hoch...
    jetzt muss man wohl auch noch ohne böd und adäquaten ersatz in die saison starten, da würde mich ein sieg gegen hannover sehr überraschen

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Das bisherige Abstimmungsergebnis (26 auf Sieg und 4 auf Niederlage) gegen einen Aufstiegsfavoriten lässt die Vermutung zu, dass bei uns die Erwartungshaltung gleich wieder durch die Decke geht. Für mich ist das Spiel eine Wundertüte und ich wäre mit einem ordentlichen Spiel das am Ende unentschieden ausgeht nicht grade unzufrieden. Ich erwarte auch kein Fussballfest, die Mannschaft wird sich erst noch finden müssen aufgrund einiger Ab- und Zugänge. Bin mal gespannt was raus kommt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich rechne mit einer Niederlage...je nachdem wie eingespielt H96 ist und wie Fortuna auf unserer Seite steht ist auch ein Remis drin. Damit wäre ich zufrieden.


    Ich hoffe, dass Abstimmungsergebnis hier liegt vor allem daran, dass viele nicht gegen den FCK tippen wollen oder können. Sollte das die tatsächliche Erwartungshaltung sein, dann gute Nacht...dann steht uns die nächste Horrorstimmungssaison bevor....da bin ich ganz bei Pelé...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Schwerer Klotz zum Auftakt. Aber gerade im ersten Spiel ist alles drin. Hoffe auf 30.000 auf dem Betze.
    96 ist Favorit. Und genau das ist unsere Chance.

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • habe die ganze zeit das testspiel von hannover heute in norwich verfolgt.


    das war schon bärenstark was hannover bis zur 60 min.gezeigt hat.nach wenigen min.stands schon
    2:0 und zur 50. min.wurde das 3:0 vorgelegt.


    dann aber passierte dass, was mir trotzdem ein wenig hoffnung macht.
    ein nicht für möglich gehaltener einbruch,mit vielen fehlern in der defensive und 2 treffern von norwich
    die dem ausgleich ganz nahe sind.


    edit
    mit viel glück springt ein 3:2 sieg heraus


    wir müssen von anfang an zeigen,dass der fußball in der 2.liga härter und körperbetonter abläuft,dann kriegen
    die auch gegen uns ihre probleme.