01. Spieltag - 05. August: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Habe gestern beim Spiel gegen Metz eine Defensiv recht gute Mannschaft gesehen, auch die Sturmmitte fand ich gut, nur die Außen waren schwach. (was aber auch ein wenig an Metz lag) Begeistert war ich von Mwene, unserem neuen Rechten Verteidiger, der Junge hat sich seit seinem Auftritt in Pfeddersheim, wo ich ihn zum ersten mal sah, um 200 Prozent verbessert. Er hat auf seiner Seite das französische Spiel zerstört und, vor allem in der zweiten Halbzeit, auch unser Spiel angetrieben. Von diesem Spieler können wir noch einiges erwarten , denke ich. Die zweite Überraschung ist für mich Osawe. Er hat ein richtig gutes Spiel abgliefert und mit einem >Granatentor< gekrönt.Wenn er bei seinem Solo den Abschluss noch hinbekommen hätte, wär er wohl der Held gewesen.Von dem Jungen können wir auch noch was erwarten, vor allem in puncto >Willen< ist er genau auf Betzelinie. Auch der Rest der Mannschaft hat sich bemüht, den Zuschauern etwas zu bieten. Laufbereitschaft, Kampfgeist und der Wille für den Andern zu laufen war bei allen zu sehen. Weiter so....
    Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Es ging das Gerücht um im Stadion, das für Hannover schon über 30000 Karten verkauft wären. Wenn das stimmt gibt es einen tollen Abend am Freitag..... :jubel: :schal:

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • Nur gegen H96 darf ich mich so wie in HZ 1 nicht präsentieren.

  • Hy,


    ich tippe mal 2:1 für uns, weil wir im ersten Spiel zuhause unter Flutlicht spielen und am Anfang keiner genau weiß, wo man steht und Hannover erstmal gedanklich in der 2. Liga ankommen muss.


    kurz off topic


    wo finde ich denn den Link für das 2. Liga Tippspiel für die neue Saison?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Ich schenke mir einen Tipp und lasse mich überraschen.

    Es ist seltsam von meiner Gefühlswelt her, einerseits freue ich mich auf die Saison andererseits habe ich aber auch Angst davor.


    Ich habe das Spiel gegen Metz im Stadion gesehen, sah zwei völlig unterschiedliche Hälften. Nach der ersten Halbzeit war mir Angst und Bange, die zweite gab Anlass zur Hoffnung.


    Nun, let´s get ready to rumble...

    Wir kommen wieder!
    :schild:

  • Zitat

    Für die Auftaktpartie am Freitag (20.30 Uhr) gegen Hannover 96 sind die Stürmer Kacper Przybylko und Sebastian Jacob sowie Außenbahnspieler Marcus Piossek fraglich. Für alle Fälle trainieren Angreifer Robert Glatzel und Linksverteidiger Wilfried Sarr aus der U23 bei den Profis mit. (Rheinpfalz)


    Das ist ja schon irgendwie absurd: Da sollen Deville und Wekesser verliehen werden, weil Kader und Stürmerangebot zu groß sind, und jetzt gehen wir evtl. mit einem (!) Stürmer im Kader (Osawe) ins 1. Spiel: Bödvarsson verkauft, Deville und Wekesser bei der U23, Jakob und Przybylko angeschlagen (Görtler sehe ich nicht als echten Stoßstürmer). Schon irre... Finde es auch völlig Banane, dass Deville und Wekesser - wie gesagt - ja vorerst nur noch bei der U23 sind, jetzt aber im Gegenzug aufgrund der Stürmernot Glatzel hoch kommt. Warum kann man nicht für 1-2 Spiele Deville und/oder Wekesser noch mal auf die Bank setzen? An dem Bestreben, sie zu verleihen, kann doch trotzdem festgehalten werden? Wäre doch auch noch mal die Möglichkeit, sie ins Schaufenster zu stellen? Im Profifußball geschehen immer mehr Dinge, die ich nicht so ganz verstehe... :gruebel:

  • korkut hatte beim trainingsspiel der u23 gegen die profis die gelegenheit ,sarr und vor allem glatzel zu beobachten.


    weckesser ist nach ansicht vieler trainingsbeobachter noch nicht so weit und deville kann man bei einem rückstand bringen
    aber nicht für die startelf.


    glatzel bekommt dagegen überwiegend gute kritiken und hat auch bei diesem trainingsmatch gegen die profis getroffen.

  • geht mal davon aus, dass das Trainerteam sich mehr u. länger Gedanken über die Misere machen, als wir u. fachlich fundierter !


    Garantiert wird keiner zu der U23 geschickt, der Hoffnung erweckt auf gute Spiele in der 1. Mannschaft !


    Ganz sicher haben die alle Talent u. sind überdurchschnittlich gute Spieler, aber es fehlt wohl was zum Profi ?

    koha

  • Ich hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl. Nen Tip spar ich mir lieber, will eh net gegen den FCK tippen. Ich hoff auf das Beste, werd die Daumen drücken ohne Ende und mir nen guten Saisonauftakt wünschen.

  • Ich tippe mal auf ein Unentschieden. Dies wäre für mich gegen einen absoluten Favoriten ein sehr gutes Ergebnis.
    Und jetzt ging doch der Euphoriegaul mit mir durch und ich habe ebenfalls ein Karte für morgen erstanden und bin somit seit fast 1 Jahr erstmals wieder vor Ort!
    Freue mich riesig! Und hoffe der Mannschaft gelingt es ein sehr ordentliches Spiel abzuliefern. Ein Offensivfeuerwerk erwarte ich nicht, aber doch die Hannoveraner ein bisschen in Verlegenheit zu bringen!

  • Ich muss ehrlich sagen das ich mich tiersch auf das Spiel morgen freue .....Flutlicht - Betze - knapp 38.500 Zuschauer :)
    Allerdings
    gehe ich nicht unbedingt von einem Sieg aus - dafür ist mir der Kader
    von Hannover für die 2 Liga einfach zu stark. Aber im Fussball ist alles
    möglich ....
    Deshalb wäre mir bei der kleinen Euphorie die jetzt bei
    uns herrscht ein machbarerer Gegner lieber gewesen um diese noch zu
    steigern. Ein Heimsieg wäre deshalb enorm wichtig ....
    Aber das
    Leben ist kein Wunschkonzert ....ein Sieg gegen Hannover wäre da
    natürlich noch besser! Schauern wir mal was rauskommt morgen ....ich bin
    heiss :feuer: wie schon lange nicht mehr und freu mich auf ein gutes Spiel und einen schönen Abend am Betze!