Rote Teufel geizen mit Toren

• Stabile Defensive und gute Ansätze – Architekt Stöver muss die passenden Bausteine liefern

Kaiserslautern. Spekulationen um seine Person mag er nicht, aber auch keine Treueschwüre abgeben. „Stand der Dinge ist, ich bin da. Stand der Dinge ist, dass mein Vertrag noch zwei Jahre läuft“, sagt Daniel Halfar, den die RHEINPFALZ-Leser am Ende der vergangenen Saison zum Spieler des Jahres wählten. Halfar – das Gesicht des FCK 2016. Beliebt und geschätzt.

[news=762,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Drei offene Planstellen gibt es davon unabhängig: rechts in der Abwehrkette, in der Innenverteidigung und auf der rechten offensiven Außenbahn.

das man für die innenverteidigung jemanden sucht,ist verständlich.
    da aber mwene durchaus gute kritiken bekam,verstehe ich nicht dass man so dringlich einen av sucht.koch könnte diese position zur not auch spielen.
    ich hoffe zudem,dass sich dittgen nicht komplett aus dem fokus gespielt hat.ihm traue ich nämlich auch zu,dass er den rechten flügel beleben kann.

sollten wir nicht nur im 4-5-1 unterwegs sein sondern auch mal ein 4-4-2 spielen,brauchen wir zwingend noch einen stürmer.
    zwei torchancen in 90 min.werden die zuschauer ,die man ja zurück holen will,nicht lange tolerieren.

• Dittgen hat mich in Pirmasens nicht überzeugt, insoweit wundert mich die Suche nicht. Bleibt aber die Frage, was mit Piossek ist... Wenn rechts hinten Mwene spielt, könnte er ja vorne agieren.

• wenn man 3-4 Spieler holen würde müsste man schon 8-12 loswerden .....
    um oben mitzuhalten müsste man schon 5-6 Millonen investieren ... dann ginge es wohl um Platz 3 zusammen mit 60 und Braunschweig

Deshalb: ich bin dagegen! Kader abspecken, Geld einsparen, Mittelfeldplatz anvisieren.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• das man für die innenverteidigung jemanden sucht,ist verständlich.
    da aber mwene durchaus gute kritiken bekam,verstehe ich nicht dass man so dringlich einen av sucht.koch könnte diese position zur not auch spielen.
    ich hoffe zudem,dass sich dittgen nicht komplett aus dem fokus gespielt hat.ihm traue ich nämlich auch zu,dass er den rechten flügel beleben kann..

ich wäre vorsichtig zu denken, man bräuchte keine verstärkungen mehr, gerade auf der rv posi seh ich handlungsbedarf. du kannst nicht erwarten mit spielern aus der rl, 3 liga oder positionsfremden eine problemlose saison zu bestreiten. du befasst dich doch lange genug mit fußball um zu wissen, dass spieler aus unteren klassen in ihrem ersten jahr zeit brauchen und in leistungslöcher fallen können. und wenn du schulze abgibst, hast du keinen ersatz der auf diesem niveau gleich einspringen könnte. natürlich könnte mwene uns alle überraschen und eine konstante saison spielen. aber falls nicht, was durchaus wahrscheinlicher ist, gibts hier wieder mecker....
    auch empfände ich es als großen fehler kein geld von böds verkauf in einen ersatz zu investieren. selbe situation: nur mit den jungen kerlen und bilske kannst du ganz schnell wieder unten mitspielen, das will doch erst recht keiner...

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.