Tayfun Korkut: "Ich habe viel von Joachim Löw mitgenommen"

  • Nach einem Jahr Pause ist Tayfun Korkut zurück auf der Trainerbank. Der Coach des 1. FC Kaiserslautern trifft ausgerechnet im ersten Spiel der Saison auf seinen Ex-Club Hannover 96. Im Interview mit bundesliga.de spricht er über seine Trainervorbilder, die spezielle Fankultur am Betzenberg sowie Spielidee und Ziele mit dem FCK.


    [news=764,meta][/news]

  • Etwa auch die heutige Aufstellung und Taktik? Wenn das von Löw stammt frag ich mich wie wir Weltmeister geworden sind. Das war nichts Herr Korkut. Osawe rennt sich allein die Hacken ab und Gaus der "Goalgetter" macht die 1000%ige die meine Oma macht zur Slapstick Einlage.


    Ändern!

  • Wird da etwa schon am ersten Tag der neue Trainer in Frage gestellt? :nana:
    Ich finde,ein bißchen Zeit sollte man ihm schon gewähren.Sollte man das nächste Spiel auch verlieren,dann kann man "TRAINER RAUS" rufen. :ironie:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Fakt ist, sein Plan ist gründlich in die Hose gegangen und die Premiere auf dem gut gefüllten Berg war bis auf Anrennen in den ersten 10 Minuten (woher kenne ich das nur?) komplett in die Hose gegangen. Diese positiven Ansätze und dann einscheißen hatten wir schon vorher. Das wir uns aber 0:4 zum Saisonstart eintüten lassen, hat eine ganz neue Qualität. Nämlich die eines Absteigers. Nein, ich will keine Panik schieben oder sagen wir gehen runter. Aber wer so auftritt hat Probleme. Qualitativ große Probleme.

  • RedShark warte doch erst mal ab, bis der Kader komplett ist. Laut Pressekonferenz vom Mittwoch laufen Gespräche, die noch nicht diese Woche zum Abschluss kommen werden. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die nächste Woche die Verpflichtung von Zoltan Stieber bekanntgegeben wird. Ich werde ihm als Fan auch eine Chance geben und nicht schon direkt rummosern.


    Die BILD-Zeitung irrt sich bei Transfergerüchten sehr selten. Man hat gestern gesehen, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Ich hoffe das wird sich mit den Verstärkungen mit der Zeit geben.

  • Hier bekommt jeder seine Chance, auch der Trainer. Will ja auch nicht sagen das er der falsche Mann ist, dafür ist es definitiv zu früh. Er kann ja auch einen offensiven Fußball spielen lassen der zu gefallen weiß.


    Aber klar ist wie ihr schon sagt das wir reagieren müssen und der Kader noch verstärkt werden muss. Besser gestern als heute. Und dann muss was kommen. Osawe war gestern der einzige Lichtblick und hat auf sich aufmerksam gemacht. So oder so war das alles für eine Premiere jedoch viel zu wenig.


    Das muss man vergessen machen sonst wird es bitter werden in dieser Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich glaube, dass wir den richtigen Trainer haben. Ich sehe auch ein Konzept, er hat ja in der ersten Halbzeit versucht Kick an Rush spielen zu lassen. Nur dafür brauchst du aber die richtigen Spieler, bzw. Spieler die dies System verinnerlichen können. Das braucht allerdings Zeit.


    Ich fand die erste Halbzeit nicht schlecht. Ich persönlich hätte Tim Heubach in der Innenverteidigung spielen lassen, da ich beim Training aber nicht dabei war, kann ich nicht beurteilen warum Ziegler gespielt hat. Dieser ist ja eigentlich kein Innenverteidiger.


    Ich glaube auch, wenn "Pritsche" wieder richtig fit ist, dass es offensiv wieder besser wird. Bördvasson musste der FCK verkaufen, so ein Angebot kann ein Verein wie der FCK nicht ablehnen. Nach meiner Meinung war Bördvasson sowieso nicht besser als "Pritsche".

    Warten wir einfach auf die Verstärkungen.

  • Fakt ist, sein Plan ist gründlich in die Hose gegangen und die Premiere auf dem gut gefüllten Berg war bis auf Anrennen in den ersten 10 Minuten (woher kenne ich das nur?) komplett in die Hose gegangen. Diese positiven Ansätze und dann einscheißen hatten wir schon vorher


    Eben. Und da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben.Das gleiche Problem wie bei den was weiß ich wie vielen vorherrigen Trainern.
    Da kann es wohl schlecht an den Trainern liegen oder gelegen haben.Es fehlt ganz einfach an dem nicht vorhandenen Spielermaterial.Da sind wir uns
    wohl alle einig.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @RedShark


    du bringst nichtmal 160 € für eine Dauerkarte zusammen, wo sind die Versager zu suchen auf dem Platz oder bei dir?


    Es ist keine Schande gegen den sicheren Aufsteiger zu verlieren, Korkut hat entgegen seiner Vorgänger nichts schöngeredet nach dem Spiel,
    er hat defizite direkt angesprochen, ruhig und sachlich analysiert, gefällt mir diese Art.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!