Lehrgeld im Viererpack

  • Die junge Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern startet furios und enthusiastisch in die ersten Minuten der Zweitliga-Saison. Am Ende aber hat sie gegen den eiskalt abschließenden und äußerst effizient spielenden Aufstiegsfavoriten Hannover 96 keine Chance. FCK-Trainer Tayfun Korkut muss seine Jungs nun aufrichten für die nächste Partie in Würzburg.


    [news=773,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vucur : " Die Absprachen in der Defensive haben gepasst"


    Ok, wenn ich so eine Aussage treffen wundert mich nichts mehr. Um Gottes Willen, schick die Flasche zu den Amas.

  • Wenn man schon ein schlechtes Spiel abliefert sollte man wenigstens dann die fresse halten.
    Unglaublich, so kriegt man echt Wut und verliert die dringend nötige Geduld und den Willen der Mannschaft Vorschuss zu geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hatte leider nicht das Gefühl, dass die Absprachen gepasst haben. Schon beim 1:0 war Maier viel zu frei. Und in der 1. Halbzeit war Sané bei einem Eckball nicht in Manndeckung, da war es halt nur eine Frage der Zeit bis der mal zum Abschluss kommt.

  • Die Standards wurden übel schlecht verteidigt. Wer sich das auf Sky in der Wiederholung anschaut kriegt graue Haare

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer in 90 Minuten 2-3 Mal aufs' Tor schiesst wird riesige Probleme haben Spiele zu gewinnen. Es dürfte eine sehr schwierige Saison werden.
    Korkut habe ich bereits vor der Saison in Frage gestellt, ich gebe ihm bei uns ehrlich gesagt keine 6 Monate, dann ist der Zauber vorbei.
    Ich finde es spitze, dass er sich beim Bundesjogi abgeschaut hat wie man das Hemd hochkrempelt und sich nebenbei die Spielphilosophie der Nationalmannschaft reingepfiffen hat, das nützt aber leider nichts wenn man über ein für den gewünschten Spielstil offensichtlich ungeeignetes Personal verfügt.
    Wer versucht über 15 Minuten gute Spielansätze die restlichen schwachen 75 Minuten zu erklären und schön zu reden wird sich umschauen was uns in dieser Saison noch erwartet...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."