Remis in Würzburg: Lautern nicht zwingend genug

  • Es gibt leider immer noch Fans, die die Realitäten nicht anerkennen können. Der FCK ist zur Zeit und ein Zweitligist, der mit begrenzten finanziellen Mitteln klar kommen muss. Übrigens Fehler haben alle vorherigen Vorstände des FCK gemacht, deswegen ist die Finanzlage auch nicht rosig. Kein Mensch ist unfehlbar und das Eingehen von Risiken, kann auch mal ins Auge gehen. Leider ging beim FCK einiges schief. Der neue Vorstand und auch wir Fans wollen zwar wieder in die erste Liga, aber ein wenig Geduld sollte man schon aufbringen.


    Ich bin erstmal froh, dass der FCK einen Punkt auswärts geholt hat, dies ist keine Selbstverständlichkeit. Mit einen wenig Glück wäre das Spiel gewonnen werden. Ich gehe davon aus, dass Tayfun Korkut beim Spiel in Halle mit einer anderen Innenverteidigung spielen wird.

  • Enttäuschendes Spiel... Da wäre mehr drin gewesen!
    Aber wer seine Chancen nicht nutzt und dazu noch regelmäßig Böcke schießt kann halt leider kein Spiel gewinnen.
    Ich hoffe, dass wir noch Verstärkung für die Defensive kriegen und dass Osawe einen Sturmpartner an die Seite bekommt (Ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein 4-4-2, zumindest in solchen Spielen, viel besser zu Gesicht stehen würde).

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • "Es gibt leider immer noch Fans, die die Realitäten nicht anerkennen können. Der FCK ist zur Zeit und ein Zweitligist, der mit begrenzten finanziellen Mitteln klar kommen muss. "


    die Mittel sind nach wie vor auf Rang 5-8 der Ertrag auf Rang 16-18


    mit Platz 8 ohne irgendwelche Probleme wäre wohl fast jeder hier zufrieden, mit dem bisher gebotenen ist kein Fussballfan der Welt zufrieden zu stellen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitate von sportschau.de:
    - "Sein Würzburger Kollege Hollerbach konnte mit dem Punkt gut leben: "Wir hatten anfangs Probleme, haben uns dann aber gut in das Spiel reingebissen. (...)""
    Das hat mir sowohl gegen Hannover als auch heute gegen Würzburg gefehlt. Die richtige Einstellung, die bissige Zweikampfführung, der absolute Wille... Irgendwie fehlt da noch so ein Funke, der die Mannschaft entzündet. (Natürlich nur im übertragenen Sinne :D)
    - "Eine Woche nach der 0:4-Heimpleite gegen Hannover 96 konnten die Pfälzer gegen den Aufsteiger erneut nur phasenweise überzeugen."
    Ein weiteres Problem: Ein Fußballspiel geht 90 Minuten. Wir schaffen es aber anscheinend nur über maximal 40 Minuten Fußball zu spielen. Da ist sowohl die Konzentration, als auch die Kondition noch nicht auf dem Level, wo sie hingehören.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Auswärts ein Unentschieden und zuHause die Spiele gewinnen und es gibt eine erfolgreiche Saison.
    Jetzt weiter die Mannschaft unterstützen und eben zeigen, das WIR Fans geschlossen hinter ihr stehen, nur dann kommt auch das Selbstvertrauen für komplette 90min und es wird eine Saison mit der WIR alle zufrieden sein können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Ich bin erstmal froh, dass der FCK einen Punkt auswärts geholt hat, dies ist keine Selbstverständlichkeit. Mit einen wenig Glück wäre das Spiel gewonnen werden. Ich gehe davon aus, dass Tayfun Korkut beim Spiel in Halle mit einer anderen Innenverteidigung spielen wird.

    In Würzburg nach diesen ersten Minuten? Bei einem hast du recht, jede andere Mannschaft hätte mit Lockerheit die weiteren Unkonzentriertheiten gegen Ende der Partie genutzt.. das war 3t Liga Fußball mehr nicht

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es sind erst zwei Spieltage gespielt. Die Mannschaft ist teilweise noch nicht eingespielt, ein Innenverteidiger soll noch kommen. Ich bin auf jeden Fall bereit die Geduld aufzubringen und auf bessere Ergebnisse zu warten.


    Im Vergleich zum Hannover-Spiel habe ich in der Abwehr schon Fortschritte gesehen (bis auf dem Patzer von Stipe Vucur).
    Übrigens lasse ich mir von einem Fußballergebnis nicht mehr das Wochenende vermiesen. Es gibt wichtigeres im Leben.

  • Einen Punkt bei einem Mitkonkurrenten geholt. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung und eines groben Schnitzers in der Abwehr verschenken wir zwei Punkte.
    Nichts neues, oder?
    Ich frage mich wie hoch bei manchen schon wieder die Erwartungshaltung ist, ich kann nicht nachvollziehen wie man einen Spieler der zwei Tage im Verein ist, das erste mal mit dieser Mannschaft auf dem Platz stand, schon im Vorfeld als eine Art gutverdienenden Fehlkauf abqualifizieren kann.


    Es läuft noch nicht zu 100% rund, dass war aber zu erwarten, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

  • Da haben ganz andere (z.B. Halfar!, Osawe) eine normal-realistische Erwartungshaltung nicht erfüllen können. Stieber kann man zumindest heute noch keine Vorwürfe machen und ihn vor allem noch nicht als Fehleinkauf einstufen. Ich hatte an ihn aufgrund seiner "Vita" keine hohen Ansprüche, aber zumindest Hoffnung, dass er eventuell bei uns (auch für sich!) die Kurve "kriegt".
    Wir sind hart auf dem Boden der Realität gelandet und werden uns wohl lange auf diesem aufhalten - leider!