naja @Kämpfer: den Trainerwechsel nicht zu befürworten ist das eine.
Aber man muss doch dann auch alkzeptieren dass diese Wahl getroffen worden ist und dann eben auch abwarten bis eine Beurteilung Sinn macht.
Remis in Würzburg: Lautern nicht zwingend genug
-
-
Vucur hat den Fehler gemacht. Der Trainer hat ihn aufgestellt, die Abwehr war nicht in der Lage es auszubügeln, die Offensive nicht in der Lage für klare Verhältnisse zu sorgen. Osawe hatte den Kopf zweimal nicht oben, Ring die Chance zur Entscheidung.
Sicher fokussiert sich vieles nun auf Vucur. Und trotzdem haben auch andere Fehler gemacht und keine entsprechede Leistung angeboten
-
Ich lese hier momentan fast nur noch mit und muß des öfteren den Kopf schütteln, aber ganz gewaltig. Da kommt Stieber, der genau wir Stöver, Korkut und einige andere auch schon durchgefallen ist, bevor er überhaupt unterschrieben hat.
Ja, wenn man Vucur das Tor ankreidet hat man Recht. Ja, er ist kein besonders guter Fußballer. Aber er ist nunmal im Kader und es waren anscheinend keine Interessenten für ihn da. Für Bödi gabs diese, weil er eben mehr in den Fokus anderer Vereine rückte. Ihn konnten wir verkaufen, womit Geld rein kam. Aber das ist ja auch falsch. Wir haben neue Spieler, oft aus unteren Ligen. Ja aber woher soll Geld kommen für gestandene Spieler aus Liga 1 oder auch 2 um sie von anderen Vereinen loszukaufen?
Nur weil Kuntz jetzt weg ist kann doch nicht sofort alles Gut sein. Man sieht, dass sich das finanzielle bessert. Wobei wir da noch Jahre brauchen, um wieder Sorglos dazustehen. Und spielerisch? Wenn man sich hier durchlies, wer vom Kader am besten verkauft werden soll, wie soll das gehen? Klar, es ist Scheiße, dass nicht einmal ein Vorsprung nach Hause gebracht wird, weil irgendjemand nen Bock schießt. Aber mit den Spielern müssen wir noch ein paar Jahre leben. Letzte Woche war Gaus die ärmste Sau. Diese Woche brachte er uns nen Punkt. Die Situation ist nicht zufriedenstellend. Aber Nach 2 Spieltagen auch nicht verloren.
Der Trainer und die Spieler müssen aus den Fehlern lernen. Wenn nicht, muß man sich was überlegen. Aber so einfach mit "schlechter Spieler verkaufen, guten neuen Spieler kaufen" ist es nicht. Die schlechten Spieler werden nicht gekauft, und neue gute Spieler sind eben teuer. Die Mißwirtschaft der letzten Jahre wird uns noch viele Jahre begleiten. Das anzusprechen ist legitim. Aber was hier teilweise abgeht ist weder legitim noch fair den betreffenden Personen gegenüber.
-
Andi_74: Bitte nicht weiter die Mär von "wir haben ja überhaupt kein Geld in die Hand genommen". Nach wie vor dürften wir mit unserem Etat im vorderen Drittel der 2. Liga anzutreffen sein. So ganz ohne Ewartungen müssen wir uns nicht in die Saison begeben und wenn man munter an allen möglichen Baustellen gewerkelt hat aber auf den Positionen in der Defensive irgendwie doch zu spät anfängt herumzuschrauben, dann wird nun einmal das passieren was es immer gab wenn unsere Verantwortlichen in Aktionismus verfallen sind, es kam nichts bei heraus oder war das bisher irgendwann einmal anders...?
Ich hätte Leute wie Manni oder Deville erst einmal nicht in die Wüste geschickt (Görtler wollte man auch schon los werden, wird das aber nach dem Ausfall von Pritsche wahrscheinlich nochmal überdenken), denn die Kollegen welche auf den Positionen herumspringen sind nicht zwingend oder gar um Längen besser... Warum hat man auf diese durchaus zur Hoffnung Anlass gebenden Spieler zu 0 Prozent gesetzt? Dort hätte man doch mal mit der "Geduld" anfangen können, günstig wäre das übrigens auch noch gewesen.....
Ich fordere keine Köpfe nach dem zweiten Spieltag, nehme mir aber heraus ob der Situation kritisch zu sein, und das ist bei unserer Vergangenheit auch durchaus angebracht. Für mich hat egal ob Stöger, Korkut, Gries, etc. keiner einen großen Vertrauensvorschuss verdient, sondern dass verlorene Vertrauen muss seitens dieser Personen zurückverdient werden, das ist meine Sicht der Dinge! Nach 2 Spieltagen hat für mich deutlich zu wenig gestimmt, das muss besser werden! Es muss erlaubt sein nachzufragen was in der Vorbereitung gelaufen ist, denn umgesetzt von den vollmundig in den Mund genommenen Bekenntnissen (Zuschauer zurückgewinnen, Betze Tugenden an den Tag legen bla bla....) wurde (zu) wenig bis nichts. Die Spiele waren gleiches Strickmuster wie das was uns seit Jahren vorgesetzt wird, keinen Schlag besser...
-
Natürlich muß man kritisch sein. Gerade wegen unserer nicht zu fernen Vergangenheit. Und einen Vertrauensvorschuß würde ich das bei den neuen in der Führung und im sportlichen Bereich auch nicht nennen was die haben. Es sind halt neue Leute, die den Mist ihrer Vorgänger aufarbeiten müssen. Dafür können die nämlich nichts. Und dann sollte man vielleicht auch nicht zu kritisch sein und auf alles drauf hauen, was teilweise hier gemacht wird. Die bewältigen gerade eine Herkulesaufgabe, vor allem was die Vereinsführung und die Finanzen angeht. Wieso wir da nicht endlich auch mal einen neuen, vorzeigbaren Pressesprecher bekommen ist mir schleierhaft.
Aber das ist genau wie in der von Dir angesprochenen Abwehr. Wer sagt denn, dass die Schwachstelle nicht schon erkannt ist? Aber man muß doch erstmal Ersatz finden. Und das mit wenig Geld. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie unser Etat im Vergleich zu den anderen ist. Aber unsere Schulden und Verbindlichkeiten sind mit Sicherheit größer als die der meisten. Also dürfte es schwierig werden, so zu handeln wie es angebracht wäre für die Abwehr. Selbst wenn wir neue Spieler bekommen sollten, müssten die Aussortierten erstmal weg. Man verkleinert gerade den Kader. Da kann man doch nicht hingehen und auf der anderen Seite neue Spieler wieder dazuholen ohne Sinn und Verstand.
Du sprichst von Aktionismus. Den sehe ich bislang auf keiner Ebene. Obwohl er jetzt sogar fast verständlich wäre. Aber es sind erst 2 Spieltage rum. Zugegeben, alles andere als optimale Spieltage. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Teil zufrieden bin wenn am Ende der Klassenerhalt relativ sicher geschafft wird. Und das am Anfang noch nicht der Fußball gespielt wird, den es mal auf dem Betze gab war doch auch klar. Aber das Bemühen ist zu erkennen. Wenn man eine Mannschaft so stark umbaut kann vieles noch nicht klappen. und ich denke, der Umbau wird noch 2 Jahre weiter gehen, bis alle Spieler mal weg sind, die weg sollten. So lange muß der Verein mit den Spielern leben, die nunmal da sind. Mir gefällt das nicht immer, Dir offensichtlich auch nicht, vielen anderen Fans nicht. Aber wohl auch Stöver und Korkut nicht. Und Gries auch nicht. Aber ein Umbau ist ein Prozeß und nicht vom einen auf den anderen Moment zu machen.
Und mit Sicherheit machen die neuen auch Fehler. Bei der Fülle der Aufgaben und der komplexität bleibt sowas nie aus. Aber im großen und Ganzen finde ich die Arbeit bislang sehr gut. Wenn das sportliche sich noch bessert und es unter den Fans ruhiger wird und der Zusammenhalt wieder kommt geht es hoffentlich bald bergauf.
-
Ich hätte Leute wie Manni oder Deville erst einmal nicht in die Wüste geschickt (Görtler wollte man auch schon los werden, wird das aber nach dem Ausfall von Pritsche wahrscheinlich nochmal überdenken),
In die Wüste geschickt? wie soll man denn sonst den Beiden Spielzeit gewährleisten? Und was ist mit Pritsche? habe ich da was verpasst? edit: habs gelesen.. Bruch der Schraube... das ist übel! -
@ Kämpfer
Natürlich hast Du Recht wenn du sagst das man die Sache kritisch sehen muss.
Das werden, gerade nach der Ära und vor allem der Enttäuschung durch Kuntz eh machen.
Jedoch wehre ich mich dagegen wenn jetzt schon alles hinterfragt wird.
Deshalb übe ich auch Kritik an manchen Aussagen hier, z. B. die Aussage über Stieber, dem nach nicht einmal 30 Minuten Spielzeit schon das Stigmata des Abzockers auf die Stirn geklebt wurde. -
Stieber und die anderen Neuzugänge wie Zoua und wer auch immer noch kommt:
DFB Pokal, dann ist es glaub noch ein Ligaspiel. Dann kommt ne Länderspielpause. Chance für Tests und Training (oder wird er abgestellt).
Dann mal 3-4 Spiele geben um sie ins Laufen zu kriegen. Dann ist ein erstes fFrühzeugnis machbar. Vorher isses witzlos. Aber wie soll das gehen wenn solche Jungs noch vor dem Transfer in die Startelf für das nächste Spiel geblubbert werden. Das ist manchmal so weltfremd und dumm. Osawe ist auch so ein Beispiel. Ein Spiel kaum rum da wird sein Abgang im Sommer betrauert weil man dieses JUwel nicht halten kann. Dabei zeigt er mehr als deutlich dass da wirklich nur gute Anlagen vorhanden sind. Trainiert man ihn falsch, schult man ihn falsch, lebt er nicht wie ein Profi, verletzt er sich, fält er in ein körperliches Loch, verliert er den Fokus... Bei ein, zwei dieser Punkte wird aus den Anlagen wenig . Und man spricht im Sommer vielleicht davon ihn nicht loskriegen zu können.
Zeit, Geduld, Blick für die Realität. Das wären geile Neuzugänge. -
Maggo, deine Ausführungen kann ich sofort unterschreiben. Hoffentlich erkennen die Ungeduldigen das auch. Ich glaube es allerdings nicht und deswegen ist das nächste "Nichtabwartenkönnen" schon abzusehen. Ich schätze mal spätestens bei einer Neuverpflichtung für die IV...