Lukas Görtler zu FC Utrecht?

  • Der Fernsehsender Sky hat während der heutigen Übertragung der Partie Würzburger Kickers gegen Kaiserslautern Görtler in Verbindung mit Utrecht gebracht. Es könnte um ein Leihgeschäft gehen.




    Position: Stürmer
    Marktwert: 450.000
    Berater: 11WINS
    Vertrag bis: Juni 2018
    Spielerprofil: Lukas Görtler

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wäre so gestört ihn abzugeben. Erstens ist der nicht lange da und dann muss der sich vielleicht erst mal ranspielen. Auf den kann man nicht verzichten mein Vorredner hat da schon ganz Recht.


    Talent hat der Bub. Also lasst es ihn entfalten. Pich kriegt es ja auch nicht gereiht auf rechts das kommt noch erschwerend hinzu.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Görtlers Auftritt hat mir jedenfalls besser gefallen als der von Pich.


    Mit Stieber haben wir jetzt zwar neben Gaus jemanden für die Startelf, aber dahinter ist schon Gedränge. Neben Görtler bewerben sich da Pich, Piossek, Dittgen und auch Shipnoski. Ein Halfar kann ja auch auf die Flügel ausweichen, wenn Frey, Klich oder Seufert zu Einsätzen kommen. Wenn man auch sehen muss, dass gerade Seufert und Shipnisko die geringsten Chancen auf Einsätze haben, dann ist es trotzdem so, dass unser Kader etwas überfüllt ist. Nicht jeder Spieler wird die Einsatzzeit bekommen die optimal wäre. Auch nicht, wenn die beiden jüngsten Spieler öfter in der Regionalliga ran dürfen.


    Also muss man letztlich überlegen was für das Team und den Verein die sinnvollste Lösung ist. Einen Pich nochmal zu verleihen wäre sinnfrei, ihn verkaufen aber eher nicht gewinnbringend und möglicherweise will man ihm die Chance noch geben. Dittgen ist gerade erst frisch da. Piossek ist auch wichtig, weil man sonst keinen direkten Ersatz für Mwene hat. Wenn Görtler bei einem Verein wie Utrecht mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Einsätze hat als bei uns, dann ist die Überlegung ihn zu verleihen nicht so weit hergeholt. Vorausgesetzt der Spieler will das auch.


    Die Frage ist ja auch, wie sehr es schmerzen würde, wenn Görtler fehlt. So leid es mir tut das zu sagen, aber aktuell wäre es aus meiner Sicht kein großer Qualitätsverlust, wenn er nicht dabei wäre. Auch wenn er besser als Pich war, war die Steigerung hauptsächlich in der Defensive, offensiv sah man auch von ihm nicht viel. Zukünftig wird möglicherweise ohnehin Stieber auf rechts spielen, wenn Gaus weiterhin zeigt weshalb er wichtig ist.


    Ich denke das eine solche Leihen ein gutes Mittel sind den Kader ausgewogener zu gestalten und Talente nicht abzugeben. Aktuell müssen wir Wege finden den Kader umzugestalten. Die Käufer stehen ja auch nicht gerade Schlange, vor allem bei den Spieler aus der zweiten Reihe. Die Qualität wurde mit Stieber und Zoua erhöht, das heißt aber logischerweise auch, dass Spieler nach hinten rücken. Aufgrund der Situation im Kader wäre ein Leihe von Görtler vielleicht die beste Lösung, wenn man gerade jungen Spielern wie Dittgen oder auch Shipnoski auch noch Spielzeit geben will. Schöner fänd ichs natürlich, wenn er bleibt und richtig aufblüht. Aber kann man das aktuell erwarten?

  • Ich sehe das anders wir haben rechts keinen besseren als Görtler die Fähigkeiten sind bei ihm enorm. Ich würde den nicht abgeben. Utrecht will den net aus Spaß die wissen das er gut ist.

  • Ich denke schon, dass Stieber besser ist. Und der spielt bei Bedarf ebenso auf der rechten Seite.


    Dachte da eher an die Variante links Stieber rechts Görtler. Wäre auch die stärkste und man hätte Leute zum Einwechseln (Gaus und Pich... Piossek...)

  • @RedShark
    Weshalb Gaus momentan besser ist als Görtler hat man doch gegen Würzburg gesehen. Es ging fast alles über links und wenn es über rechts ging stand Gaus im Strafraum als Abnehmer. Was Geschwindigkeit, Konstanz, Biss und Cleverness sehe ich Vorteile für Gaus.


    Den Rest habe ich ausführlich im ersten Post beschrieben, auch dass es einen Dittgen und noch andere Kandidaten gibt. Und wieso es bei den anderen weniger Sinn macht sie abzugeben.