01. Pokalrunde - 20. August: Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

• Schafft der FCK den Sprung in die 2. Pokalrunde? 41

Es wird ernst am kommenden Samstag, denn dann treten die Roten Teufel in Halle beim FC zur 1. Pokalrunde im diesjährigen DFB-Pokal an. Der Hallesche FC ist mit einem Sieg, zwei Remis, einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 4:2 in die neue Drittligasaison gestartet. Vorsicht ist wie immer geboten, denn der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Anstoß: Samstag, 20. August - 15:30 Uhr

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wird Spiel auf Augenhöhe.
    Halle hat in der Runde stark begonnen und dann stark abgebaut.
    Hoffentlich glücklicher Sieg für uns.
    Tippe auf Elfmeterschießen.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Halle eine Chance haben !
    Die sind uns gegenüber zu stark ! Wie die beiden ersten Spiele von uns zeigten !

Ich bin furchtbar enttäuscht, gut dass ich keine DK mehr habe, so muss ich mir das nicht regelmäßig ansehen.

Wir haben fast nur 3klassige Spieler.

koha

• Gestern war eine Steigerung gegenüber Hannover zu sehen.
    Die Tendenz geht nach oben.
    Eine Chance haben wir in Halle auf alle Fälle, da es gegen 3.-klassige Spieler geht.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich warte ja auf die Beiträge nach dem Motto "Die müssen wir wegputzen" und ähnliche.

Wenn man hinfährt, die Ansätze aus Würzburg verfestigt, sie über 90 Minuten zeigt und hinten konzentriert und sachlich spielt ist man im Lostopf Runde zwei.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn man aus dem letzten Spiel was gelernt hat, sollte ein Sieg nach 90 Minuten möglich sein.
    So wie ich meinen FCK aber kenne, schaffen wir's mit viel Dusel ins Elfmeterschießen, um das dann mit noch mehr Glück zu gewinnen.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• So wie ich den FCK kenn werden wir lange 1:0 führen. Aus welchen Gründen auch immer stehts nach nach 90 Minuten Unentschieden. Irgend ne Gurke wird in der Verlängerung reingehen und wir gewinnen knapp 2:1 nach langen, nervenaufreibenden 120 Minuten.

Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

• Trotz dem "durchwachsenen" Saisonstart unserer Jungs - wir sind Zweitligist und Halle ist Drittligist! Schon klar, der Pokal schreibt seine eigenen Geschichten. Aber wenn wir jetzt schon die Buchse voll haben sollten wir besser gleich Zuhause bleiben.

Deswegen - den Gegner ernst nehmen und mit Konzentration eine Runde weiter kommen. Dafür gibt es gutes Geld!

• Halle hat Magdeburg im Pokalendspiel besiegt, die sind nicht zu unterschätzen, aber Osawe wird bestimmt Hinweise geben können! ;)