4. Spieltag - 11. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

  • Zur Zeit kämpft der FCK in der Liga ums nackte überleben.
    Es wird, trotz Neuzugänge eine knüppelharte Saison, zumindest befürchte ich dies, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und wünsche das ich unrecht habe.
    Aber ich habe mich schon vor der Saison auf Abstiegskampf eingestellt.
    Wenn wir am Ende auf einem Platz zwischen 10 und 15 landen bin ich hochzufrieden, besser nehme ich natürlich auch gerne mit.
    In der nächsten Saison, wenn wir die Klasse halten können, sehe ich uns unter den ersten zehn. Und in Saison drei nach Kuntz hoffe ich das genug jetzt noch junge Spieler, bis dorthin die nötige Reife haben um den Aufstieg mit zu spielen.
    Wenn man es schafft eine Mannschaft zu formatieren, die guten Spieler halten kann, die Besten werden wir wohl noch eine Zeitlang abgeben müssen, diese Mannschaft punktuell immer wieder verstärkt, bin ich guter Dinge das wir noch vor 2020 wieder in der Bundesliga spielen könnten. Allerdings, und ich betonte es bereits, muss der Kelch dieser Saison unbeschadet an uns vorüber gehen.
    Nochmal, ich hoffe das ich auf dem falschen Weg bin und alles viele besser läuft als ich befürchte!

  • Mit Shark führe ich immer noch keine Diskussion. Hat sich nichts geändert

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Es brauch keine Diskussion sein. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.


    Ronnie Wendt


    Ja, das nackte Überleben funzt ohne Dreier aber auch nicht. Mir ist ja klar das jedes Spiel schwer ist und besonders der VfB eigentlich eine Mannschaft ist die direkt wieder hoch will...


    Aber wir sind eben auch nicht in der 2. Liga um uns jetzt bei jeder Mannschaft zu sagen wie gut wie doch sind und wie Scheiße wir...


    Wir sind in der Liga um verdammt nochmal als Ziel zu haben jedes dieser beschissenen Spiele zu gewinnen.


    So sehe ich das. Ob realistisch oder nicht, das zählt erstmal nicht. Aber man muss es angehen.


    Sonst hat man sich am Ende in Liga 3 überlebt. Raus aus der Duckmäuserrolle. Attacke!


    @edit


    Wie hat es doch Marcel Gaus formuliert. In dieser Schweineliga muss man kratzen und beissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()



  • Amen! Bist du ein Telepath? Denke das selbe!

  • Für mich herrscht hier entschieden zuviel Pessimismus. Ich glaube weiterhin fest daran das es am Ende ein Platz zwischen 6 und 12 werden wird.


    Gegen Sandhausen sehe ich uns als leichten Favoriten. Entscheidend wird sein, dass diesmal niemand hinten pennt. Schade das die neuen noch einiges an Zeit brauchen werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Wenn es sich so entwickelt, wie oben beschrieben, können wir froh sein, dass wir den ganzen Mist, der die letzten Jahre angehäuft wurde, endlich überwunden haben. Meine Hoffnung ist allerdings, dass wir uns bis zum Beginn der Rückrunde deutlich oberhalb der Abstiegszone festgesetzt haben, und wir nicht bis 21.Mai 2017 bangen müssen. Argumente, die meine Hoffnung mehr stützen erwarte ich spätestens bis wir auswärts beim Club gespielt haben.


    Als Optimist habe ich für das Sandhausen-Spiel auf Sieg getippt. Aber auch bei einem Punkt würde ich nicht meckern.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

  • Ich werde nach Sandhausen fahren ( meine erste Auswärtsfahrt :D ) und glaube/ hoffe, dass wir dort mindestens einen Punkt mitnehmen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"