Wenn man sich vor Sandhausen in die Hosen scheißt packt man am besten ganz ein! Ein Punkt sollte dort zumindest drin sein!

4. Spieltag - 11. September: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Ob wir, die wir hier schreiben, oder im Stadion stehen bzw. vor der Glotze sitzen uns vor Sandhausen "in die Hosen scheißen" oder vor Optimismus trotzen, ist so egal als wie wenn in China ein Fahrrad umfällt.
Die Spieler dürfen keine Angst haben, müssen an sich glauben und vor allem in der Abwehr eine solidere Leistung zeigen als in den vorhergegangenen Spielen.
Dann und nur dann ist in Sandhausen was zu holen. -
„Die im Sommerschlussverkauf gekommenen…)
Dieses Geschmiere der scheinbar professionellen Sportjournalisten Konzok und Sperk ist ja kaum noch zu unterbieten.:
Was ist daran verwerflich, ist es etwa nicht so ?
Sehr schade, dass die "als sofortige Verstärkungen" angepriesenen Neuzugänge, nicht sofort verstärken können. -
...der Satz war ein Eigentor.
Aber dann helfen sie halt im weiteren Verlauf der Runde.
Aufstieg ist eh nicht drin, die Rede war von Konsolidierung.Es wird ein bretthartes Jahr.
Wer nach dem dritten Spieltag schon die Flatter hat, sollte sich dieses Jahr wirklich einen anderen Verein suchen. -
Ich gehe mal von einem Remis aus. Vor allem ist es wichtig in der Abwehr deutlich besser zu steh und zu agieren als zuletzt. In Sandhausen haben wir noch nie gewonnen, das wird sich vermutlich auch jetzt nicht ändern. Aber wichtig hinten gut stehen, keine unnötigen Fouls im MF ( also wenn der Gegner mit dem Rücken zum Tor steht muss man den nicht umsensen!). Nach vorne mit Plan spielen und die ein oder andere Chance besser verwerten.
Wie die Mannschaft zusammenfindet kann man seriös erst so nach 8-10 Spieltagen sagen. Ziel sollte erstmal sein Abstand nach hinten in der Tabelle zu bekommen -
...der Satz war ein Eigentor.
Aber dann helfen sie halt im weiteren Verlauf der Runde.
Aufstieg ist eh nicht drin, die Rede war von Konsolidierung.Es wird ein bretthartes Jahr.
Wer nach dem dritten Spieltag schon die Flatter hat, sollte sich dieses Jahr wirklich einen anderen Verein suchen.Nee Hoschy eben nicht. Wenn ich Spieler verpflichte die SOFORT helfen sollen, hab ich was falsch gemacht wenn die erst im weiteren Verlauf der Runde helfen. Nicht falsch verstehen, ich finde die Verpflichtungen gut nur eben hat man was anderes versprochen.
-
Achim, ich geb dir ja recht.
Ich sag ja, der Satz ist ein Eigentor, und wird ihm bei anhaltendem Misserfolg auch um die Ohren fliegen.Trotzdem bleibt uns nichts weiter über, als Geduld zu haben.
Die Saison wird bretthart. -
@Klabuster_Kaputtnik dein Pessimismus ist auch nicht gerade förderlich und hilfreich, Hoffnung und Optimismus gefallen mir besser als dein Pessimismus!
Können wir uns zumindest auf den Begriff "Zweckoptimismus" einigen?
-
...der Satz war ein Eigentor.
Aber dann helfen sie halt im weiteren Verlauf der Runde.
Aufstieg ist eh nicht drin, die Rede war von Konsolidierung.Es wird ein bretthartes Jahr.
Wer nach dem dritten Spieltag schon die Flatter hat, sollte sich dieses Jahr wirklich einen anderen Verein suchen.Nein Hoschy, das ist absoluter Quatsch! Ich bin seit 1963 "Fan", habe das allererste BL-Heimspiel im August 1963 gegen S04 auf dem Betzenberg gesehen und ich leide seit gefühlten Jahrzehnten wegen der ganzen sportlichen und wirtschaftlichen Scheiße, die dort oben fabriziert wird. Das ist dennoch für mich noch lange kein Grund, mir einen anderen Verein zu suchen.
Ich nehme mir aber das Recht heraus meine Meinung zu äußern, vor allem dann, wenn trotz "Aufbruchstimmung" und "Umbruch" es keinen Deut vorangeht. Im Gegenteil, wir kaufen Spieler, die nicht in der Lage sind, uns sofort zur Verfügung zu stehen, obwohl genau das von Stöver prognostiziert wurde. Das sind alles Weicheier, Beeinträchtigte und Sonstiges, die uns weder sofort noch in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen. Bis dahin werden wir weiter nach unten gereicht. Die Zuschauer bleiben bereits im zweiten Heimspiel zuhause (50% weniger als gegen Hannover 96), im Pokal sind wir raus und müssen somit auf zusätzliche Einnahmen verzichten. Sie sportliche Führung scheint zu schwimmen.
Und dann meinst du, dass man wegen dem daraus abgeleiteten Frust den Verein wechseln soll? Absoluter Quatsch! Und das weißt du auch. Zumindest gehe ich davon aus, dass du den gleichen Frust empfindest und du mit diesem Spruch "Luft abgelassen" hast. -
@ betze1963
Du schreibst viel wahres - leider hast Du recht!