Mogelpackung in Rot

  • Kein Mensch, der auch nur einen Funken Grips im Kopf hat, kann das nachvollziehen!


    Ich schon ein bisschen - somit also habe ich keinen Funken Verstand. Kann ja sein.


    Denn was jetzt passiert, ist schlechter als es jemals unter Kuntz der Fall war.
    Aber die neue Führung hat es ja gut. Sie ist ja nicht schuld am Desaster, das ist ja der, der seit geraumer Zeit nicht mehr im Amt ist.
    Man kann das nun sehen, wie man will, jeder hat einen andern Blickwinkel , aber 2 Fakten bleiben:
    - man hat - wie man mir sagt - einen 11 Millionen Spieleretat. Damit lässt sich durchaus was anfangen in Liga 2.
    - man war in der Lage, 13 neue Spieler zu holen. das ist mehr als jemals zuvor im Sommer. Also quasi eine komplette Mannschaft.
    Da steht man meiner Meinung nach einmal total selbst in der Verantwortung. Die Spieler - außer Osawe - hat nicht Kuntz geholt.


    Trotzdem werde ich nicht wie viele andere hier auf die neue Führung einhacken. Wer aus meinen Worten das herausliest, liest falsch.
    Sie haben zweifellos bisher mit der Verpflichtung von Stöver, dieser mit der Verpflichtung von Korkut und vielen anscheinend nicht geeigneten Spielern - Fehler gemacht.
    Fehler wie sie auch Kuntz gemacht hat. Menschen machen nun einmal Fehler.
    Aber besser ist es auf jeden Fall nicht geworden.
    So schlecht sind wir nie in eine Saison gestartet.
    Aber wer weiß, vielleicht ist das nur eine Momentaufnahme und alles wird gut.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • man hat - wie man mir sagt - einen 11 Millionen Spieleretat. Damit lässt sich durchaus was anfangen in Liga 2.


    kuntz hat mit diesem etat und zum teil auch mehr geld,nix anfangen können.
    außerdem sollte man bei einer beurteilung erst mal abwarten,wo wir am ende der runde stehen werden.

  • Und das ein VV Ca. 10 Prozent des GESAMTEN Spieleretats ALLEINE bekommen hat, darf man auch nicht unter den Teppich kehren. Plus die anderen Gelder die irgendwie geflossen sind. Und genau das ist Scheisse, die die neuen auszubaden haben. Ändert nichts an der Tatsache, dass die Einkäufe nicht passen oder nicht einsatzfähig sind. Wie sagte doch mal ein intelligenter Fußball: Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß.

  • außerdem sollte man bei einer beurteilung erst mal abwarten,wo wir am ende der runde stehen werden


    Da gebe ich dir ja durchaus Recht.
    Aber dass anscheinend Fehler gemacht wurden, die diesen brutalen Start ermöglicht haben, lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Aber Verurteilung von einzelnen Personen, die versuchen, Gutes für den Verein zu erreichen, wird es mit mir nicht geben.
    Das galt für Friedrich, Jäggi und Kuntz - und gilt jetzt für Gries und Klatt.


    Stöver hatte sicher auch kein gutes Händchen. Aber viele hier - auch ich - haben z.B. Moritz, Stieber... für eine gute Wahl gehalten. Man hat geradezu gejubelt. Man wusste auch, dass ein paar Spieler verletzungsanfällig waren. Dumm gelaufen - aber es hätte auch gut gehen können.
    Genau wie damals, als Kuntz nach dem Abstieg sofort versucht hat, mit ehem. Bundesligaspielern sofort wieder aufzusteigen.
    Jeder sollte sich zuerst an die eigene Nase fassen und hinterfragen, was er in seinem Leben für Fehler begangen hat.
    Und ich kann da mit einer ganzen Menge aufwarten.
    Also halte ich meine alte Schnauze.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @Ronnie Wendt
    Wenn du richtig liest steht da" Verpflichtungen von Kuntz oder sonstigen Leuten ....ich erinnere daran, das auch noch ein anderer Sportdirektor zu Gange war!........Wenn ich die neuen Verpflichtungen sehe, dann war das bis dato eine absolute Nullnummer.Was mich wundert ist, dass auch Spieler, die im letzten Jahr zumindest zweite Liga Mittelmaß waren wie Vucur, Heubach, Halfar, Ring usw. total unter Niveau spielen. Da stimmt die ganze Vorbereitung nicht! Vor lauter Taktigfuchserei haben alle die Grundtugenden vergessen. Wie sagte schon King Otto " Fußball ist einfach, du musst mehr Zweikämpfe wie der Gegner gewinnen und ein Tor mehr Schießen" .....wenn das Stimmt kannst du an taktische Feinheiten denken!...hier fehlt ein Trainer, der die Truppe mal gewaltig einordnet alla Magath...und zwar schon Länger!

    :bier:Kingloius

  • Ich hätte den Fünfstück behalten,
    da stimmte wenigstens der Kampfgeist.
    Was nützt mir ein schönes Ballgeschiebe im Mittelfeld, wenn im vordersten Viertel der Hahn zu ist.
    So sehr ich gute Techniker bewundere, so wenig mag ich selbstverliebtes Balljonglieren.
    Nur ganz vorne kannst du Tore erzielen - und da muss der Ball hin.
    Und dann reinwerfen - wie weiland Uwe Seeler.


    Das Spiel der 60er in Nürnberg hat mir da schon eher zugesagt.
    Da hat unser KR ja ganz schön nach vorne spielen lassen. Offensiv und risikobereit.
    So kannte ich ihn gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @ dirt


    Ob ich bis zum Ende der Saison warte um die Neuen zu beurteilen, kann ich nicht versprechen.
    Wenn Gefahr aufzieht das der FCK ins Niemandsland verschwindet, werde ich mit Kritik nicht geizen.
    Wenn alles Besser wird als befürchtet, werde ich mit positiver Kritik nicht hinterm Berg halten.
    Aber ich möchte keinesfalls warten bis es vielleicht zu spät sein könnte.
    Langsam aber sicher muss geliefert werden. Egal wie. Von mir aus hoch und weit, Hauptsache es gibt Punkte!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Kuntz zu bewerten ist nicht so schwer, er wollte 2012/2013 mit einem relativ teuren Kader (Baumjohann, Mo, etc.) wieder aufsteigen, leider ist das nicht gelungen. 2013/2014 war zwar der Kader ein wenig billiger aber auch da hat man das ziel verfehlt. 2014/15 musste man richtig Abstriche machen, kann mich noch gut daran erinnern das hier einige schon Panik geschoben haben, aber wir hatten ja einige Junge Spieler die uns überrascht haben, wir sind aber wieder knapp den Aufstieg verfehlt. 2015/2016 viele Abgänge und kaum Verstärkungen........................ etc....

    2012 ist Kuntz ein Risiko eingegangen, dass fast jeder Manager gemacht hätte nur diese hätten eventuell nach bei nicht erreichen des Saisonziels die Reißleine gezogen. Was ich nicht Verstanden habe war, dass er nicht offen gesagt hat das er Aufsteigen will. Immer dieses klein tun, hatte damals eine gespaltene Meinung und viele konnten das Hier auch nicht nachvollziehen. Vermutlich wollte man den Spielern kein Druck machen, ich finde wenn man Ziele hat, dann soll man nicht davon Träumen sondern daran arbeiten und das geht oft nicht ohne Druck.


    @fckzipfe Wenn du dich mal an die letzte Europameisterschaft erinnerst, dann hat das Team den Titel gewonnen die den abartigsten Fußball gespielt hat. Ergo, es gibt erfolgreichen und erfolglosen Fußball, wie der Erfolg zustande kam interessiert doch nach ein paar Monaten eh niemanden mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

  • Sorry dirt dann habe ich deinen Post wohl falsch verstanden.


    Aber zu meiner Aussage stehe ich, auch die Neuen Leute am Ruder werden nicht von Kritik verschont bleiben wenn sich der FCK im Keller der Liga einnistet.
    Weil mit einem Etat von 11 Millionen sollte schon etwas mehr drin sein als ein Platz am Hintern der Liga!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: