#FCKVFB: Vorbericht | Die Null muss stehen

  • 1. Das Korkut einen Erstligisten in die zweite Liga geführt hat ist schonmal gefährliches Halbwissen, was der gute Mann erzählt. Die Wahrheit ist nämlich das Hannover erst eine Saison später abgestiegen ist. Auch wenn die Punkteausbeute, gerade zum Ende hin nicht berauschend gewesen ist, so ist er mit Ihnen NICHT abgestiegen
    2. Würde mich mal interessieren von was für leeren Versprechungen er redet? Die einzige Versprechung die mir dazu einfällt ist das Stöver angeblich gesagt haben soll, dass nur Spieler verpflichtet werden die uns sofort weiterhelfen. Davon habe ich aber noch keine Quelle gesehen. Das einzige was ich gelesen habe ist das nur Spieler für die erste Elf verpflichtet werden, also Spieler die uns verstärken. Nicht von Sofort. Aber vielleicht hat da ja jemand hier ne Quelle.
    3. Meint er das die Fans weniger auf Spieler und Verantwortliche schimpfen sollen und mehr als 12. Mann hinter Ihnen stehen müssen. In seinem Interview macht er aber genau das Gegenteil. Unterstellt der Vereinsführung grobe Fehler und dann kommt als Beispiel lediglich das was in sämtlichen Foren Stöver unterstellt wird.



    Ich finde du hast es ganz ordentlich zusammengefasst. Finanzstarker Sponsor will der Herr Semler haben. Tja kriegt man nur durch eine Ausgliederung oder einen Mäzen. Zwei Konzepte die dieser Herr vermutlich gar nicht will, so wie sein Artikel klingt.

  • Die leeren Versprechungen sind die bei den späten Einkäufen/Leihen. Die Aussage "es wird nur verpflichtet, wer sofort weiterhilft", könnte Stöver zum Urteilsspruch werden. Wir brauchen keine Versprechungen, sondern Taten. Wer Versprechen macht muss sich daran messen lassen und wer diese nicht einhält......


    Hast du eine Quelle, dass Stöver es genau so gesagt hat?


    Mir konnte bisher leider niemand eine nennen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Die früheste Quelle die ich zu diesem Thema kenne stammt vom 29. Juli:
    http://www.saarbruecker-zeitun…undesliga;art2820,6210347


    Dort steht aber auch nur:
    "Am Kader für die kommende Saison bastelt das Team um Sportdirektor Uwe Stöver noch. Für das Abwehrzentrum sowie die Positionen rechts hinten und vorne werden noch geeignete Kandidaten gesucht. Die Neuen sollen aber keine Ergänzungsspieler sein, sondern direkte Kandidaten für die erste Elf, um den Konkurrenzkampf zu beleben."


    Am gleichen Tag veröffentlichte auch newsbuzzters.com einen Artikel:
    http://www.newsbuzzters.com/sp…ueckt-die-daumen-2622211/


    Dort steht:
    "Nach nur acht Monaten musste Konrad Fünfstück seinen Hut am Betzenberg nehmen. Nachfolger Tayfun Korkut sorgt rund um den 1. FC Kaiserslautern für Aufbruchstimmung. Mit offensivem Fußball will der 42-Jährige für Spektakel sorgen. „Wir wollen bestimmen, was auf dem Platz passiert. Ob mit oder ohne Ball“, wird Korkut in der „Saarbrücker Zeitung“ zitiert. Dabei will der neue Übungsleiter auch die zuletzt mehr als unzufriedenen Fans wieder mit ins Boot holen. „Das Gemeinsame muss höchste Priorität besitzen. Hier müssen wir als Mannschaft aber den ersten Schritt tun“, so Korkut. Aktuell befinde man sich noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger, einen für rechts hinten und einen Offensivspieler. Die Kandidaten sollen Spieler sein, die sofort weiterhelfen können."


    Wenn überhaupt kann man das so interpretieren, dass Korkut diese Aussage getroffen hat.


    Wäre jedenfalls interessant zu wissen, ob und wann Stöver diese Aussage wirklich getätigt hat.

  • Bis mir einer eine Quelle zeigt wo er wortwörtlich sagt, dass die neuen sofort weiterhelfen werden, werde ich diese Aussage als erfunden werten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass irgendjemand das falsch wiedergegeben hat und andere eine Aussage die es nie gegeben hat weiterverbreiten.


    Wenn Stöver sagt "es werden nurnoch potenzielle Stammspieler verpflichtet", ist das etwas komplett anderes als wenn er sagt "die Neuen werden sofort weiterhelfen".

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Eine Bitte:
    Hört auf mit dem zitieren von Beiträgen in denen so ein JPG mit einem Artikel drin ist!
    Das belastet auch den Server auf dem das Forum läuft.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • http://www.newsbuzzters.com/sp…ueckt-die-daumen-2622211/
    Tayfun Korkut setzt beim 1. FC Kaiserslautern auf die Offensive
    Nach nur acht Monaten musste Konrad Fünfstück seinen Hut am
    Betzenberg nehmen. Nachfolger Tayfun Korkut sorgt rund um den 1. FC
    Kaiserslautern für Aufbruchstimmung. Mit offensivem Fußball will der
    42-Jährige für Spektakel sorgen. „Wir wollen bestimmen, was auf dem
    Platz passiert. Ob mit oder ohne Ball“, wird Korkut in der „Saarbrücker
    Zeitung“ zitiert. Dabei will der neue Übungsleiter auch die zuletzt mehr
    als unzufriedenen Fans wieder mit ins Boot holen. „Das Gemeinsame muss
    höchste Priorität besitzen. Hier müssen wir als Mannschaft aber den
    ersten Schritt tun“, so Korkut. Aktuell befinde man sich noch auf der
    Suche nach einem Innenverteidiger, einen für rechts hinten und einen
    Offensivspieler. Die Kandidaten sollen Spieler sein, die sofort
    weiterhelfen können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist kein Zitat von Stöver, sondern wurde von denen so geschrieben, könnte also auch einfach reininterpretiert oder falsch widergegeben sein.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Aliji auf der Bank, dafür Gaus / Stieber auf links und Mwene / Görtler auf rechts. Bin mal gespannt ob das nach hinten stabiler wird, überzeugt bin ich davon nicht, aber Gaus hat auch schon gute Spiele als LV gemacht, insofern bin ich mal optimistisch!


    Zoua wieder auf der Bank immerhin!

  • wenn aliji nicht angeschlagen sein sollte,dann sieht der wechsel zu gaus,für mich nach aktionismus aus.


    ich denke korkut steht mächtig unter druck.


    vor allem darf sein protegé weiterhin rumstümpern...aber das ist wohl auch der alternativlosigkeit geschuldet
    diese abwehr lässt mich erschaudern X/

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.