#FCKSGD: Vorbericht | Korkuts letzte Patronen?

• Das würde im Umkehrschluss bedeuten, die Spieler wurden verpflichtet obwohl sie durch den Medizincheck gerasselt sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Zumindest Ewerton und Moritz haben sich nach der Verpflichtung nochmal verletzt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• Sollte man bei Mujdza und Zoua auch wissen:

Zitate BetzeFensi im Mujdza-Fred:

Der 1. FC Kaiserslautern wird in den kommenden Wochen auf
    Außenverteidiger Mensur Mujdža verzichten müssen, der nach einer
    Knieverletzung voraussichtlich bis Ende des Jahres ausfallen wird.

Der 32-jährige Nationalspieler Bosnien und Herzegowinas wechselte vor
    der Saison vom Bundesliga-Aufsteiger SC Freiburg an den Betzenberg. Nach
    einer Verletzung am Knie, die sich der Verteidiger im Training bei den
    Roten Teufeln zuzog, erfolgte am Montag, 19. September 2016, ein
    operativer Eingriff. Mensur Mujdža wird aller Voraussicht nach erst im
    kommenden Jahr wieder in den Spielbetrieb einsteigen können.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Offensichtlich hat Mujdza sich bei uns im Training verletzt.
    Dass Zoua mit Privat-Coach trainierte und daher noch aufzuholen hatte war auch bekannt.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

Einmal editiert, zuletzt von Haasekaschde ()

• Ich liebe diese neuzeitliche Wutbürgergesinnung. So viel Dummheit ist zwar auch gefährlich (siehe Landtagswahlen), sind aber auch regelmäßig das reinste Entertainment. Besser als der Affenkäfig in der Wilhelma :D

• Ich liebe diese neuzeitliche Wutbürgergesinnung. So viel Dummheit ist zwar auch gefährlich (siehe Landtagswahlen), sind aber auch regelmäßig das reinste Entertainment. Besser als der Affenkäfig in der Wilhelma :D

Wie lange hat die Wilhelma heute offen? Wir könnten dann nach dem Spiel gemeinsam den Affenkäfig unter die Lupe nehmen :D:P

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()

• Die Aufstellungen #FCKSGD

FCK empfängt Dresden.jpg

#FCK 1. FC Kaiserslautern:
    Pollersbeck - Mwene, Vucur, Heubach, Aliji - Ziegler, Ring, Gaus, Stieber - Görtler, Zoua (4-4-2)

Auswechselbank: Sievers, Koch, Pich, Frey, Kerk, Jacob, Osawe

#SGD Dynamo Dresden:
    Schwäbe - Teixeira, Modica, Ballas, Fa. Müller - Konrad, Hartmann, Kreuzer - Gogia, Kutschke, Stefaniak (4-3-3)

Auswechselbank: Wiegers, Müller, Berko, Lambertz, Hauptmann, Aosman, Testroet

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Schon ziemlich viel Rotation, sieht ein bisschen nach Aktionismus aus. Andererseits muss man ja was ändern wenn es nicht läuft. Ziegler endlich mal auf der sechs, bin gespannt ob er die Abwehr stabilisieren kann. Bin mir nicht ganz sicher wie die taktische Ausrichtung mit diesem Personal aussieht. 4-4-2 mit Ziegler/Ring auf der Doppelsechs, Stieber/Gaus auf außen und Görtler / Zoua vorne drin?

• Bin mir nicht ganz sicher wie die taktische Ausrichtung mit diesem Personal aussieht. 4-4-2 mit Ziegler/Ring auf der Doppelsechs, Stieber/Gaus auf außen und Görtler / Zoua vorne drin?

------------- Ziegler --------------
    Ring -------Stieber --------Gaus
    ------ Zoua -------- Görtler ----

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• osawe auf der bank,gaus wieder von anfang an,dittgen nicht im kader.

Die einzige Überraschung ist für mich Osawe. Dürfte aber auch eine schwierige Situation sein, ein Dilemma zwischen "Kopf hängen gelassen" aber auch dauerhaft keine Zuspiele erhalten. Mich freut die Doppelspitze mit Zoua. Aus den Möglichkeiten die wir derzeit haben schickt Korkut meines Erachtens nach die derzeit stärkste Elf aufs Feld. Und da sich Halfar verletzt hat, so gibt es für Gaus leider auch keine Alternative.