#FCHFCK: Der nächste Rückschlag

• Die Mannschaft ist vom Kader her gut aufgestellt. Die Realität ist eine Innenverteidigung außer Form, und die Neuzugänge die das Problem beheben sollten sind nicht verfügbar.

Nun du wieder.

• @ Tux

Er hatte bei jedem Verein Erfolg... Auch wenn es nur zwei Jahre gewesen sind. Aber länger wird ein Trainer in der heutigen Zeit auch nicht alt...

Und dieser Verein braucht kurzfristig den Erfolg...

Bis auf Sandhausen, Dresden und Würzburg hatten wir Gegner die wir nicht unbedingt schlagen müssen. Bielefeld ist ein Gegner vor man Punkten muss . Wenn du ne andere Meinung bist, dann schaue mal auf die Tabelle, denn wir sind kein Aufstiegskandidat. Wie willst du Labbadia bezahlen? vielleicht zaubern wir Geld her, noch besser ich Zauber so viel Geld, dass wir unser Stadion zurückkaufen können inklusive Messi und CR 7. Wie wäre das?

• Der Sportdirektor hat sich des Problems angenommen so gut wie es eben geht. Die Ewerton Verhandlungen zogen sich über 7 Wochen so das man erkennen kann das man das Problem frühzeitig erkannt hat.

Wir sind defensiv 2 Klassen schlechter durch die Abgänge. Erinnerst du dich an meine Aussage das die Abwehr unser Prunkstück ist? Klar, sie war nicht perfekt aber sie war der Mannschaftsteil der uns eben absicherte. Damals Dick, Torrejon, dann Löwe und Orban, vorn dran sicherte Karl noch ab um die Ausflüge der beiden AV Zimmer und Löwe abzusichern.

Wir hatten auch einen guten Müller und vorher Sippel, der extrem stark auf der Linie war.

Die Offensive war hingegen nicht so gut wie sie diese Saison ist. Das Problem wurde behoben. Aber der Sturm schießt Tore, die Abwehr gewinnt Spiele. Siehe bisherigen Saisonverlauf.

Es ist etwas naiv anzunehmen das die bärenstarke Verteidigung die wir hatten so einfach zu ersetzen ist ohne das wir davon etwas merken. Wir haben jetzt etwas Verletzungspech gehabt. Sonst sähe die Sache anders aus. Glaub mir.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• @Nessaja @Raubein Klar ist der Trainer verantwortlich für Form oder unserer Abwehr, theoretisch müssten wir mehr Punkte haben das stimmt schon. Sandhausen war Schlagbar bei Würzburg kann man noch mit Aufstiegseuphorie argumentieren. Bin aber überzeugt dass wir gegen Bielefeld anders Auftreten werden. Dort eine Niederlage, dann kann man auch offen über einen Trainer diskutieren und bin mir dann auch sicher, dass das die Vereinsführung auch machen wird.

Einmal editiert, zuletzt von tuxracer ()