Einkaufspolitik

• das ist wirklich ein phänomen hier,da kann ein spieler das prädikat weltklasse bis bundesliga untauglich erhalten,ohne das ihn jemals eine person in der neuen mannschaft ,gesehen hat.

die arbeit von m.schjönberg jetzt schon zu beurteilen,ist genauso absurd.

• Nach meiner Meinung ist das Problem nicht bei den Neuzugängen zu sehen, sondern an denjenigen Spielern, welche bereits beim FCK spielen/spielten.

Es wurden fähige Spieler abgegeben oder gehen gelassen.
    Das ganze Umfeld, damit meine ich auch die Fans sowie der/die Trainer und evt. Präsidium, hat dazu beigetragen, dass die Spieler nicht bleiben wollten.

Der/die Trainer/Sportdirektor hätten bereits in der abgelaufenen Saison sondieren müssen und dann alles daran zu setzen, dass die ausgewählten Spieler das erfolgreiche Gerüst der Mannschaft sind. Die erfolgreichen Vereinen beobachten Spieler mehrere Jahre und wissen, manchmal auch nicht, wen sie verpflichten und wofür sie ihr Geld ausgeben.

Das Präsidium hätte aus meiner Sicht schon viel eher einen Sportdirektor verpflichten sollen, der stets bei den Spielern auf dem Laufenden ist. Der Verein muss doch nun endlich mal zur Ruhe kommen und vernünftige langfristige Planungen machen. Wenn ich unbedingt in die 1. Buli möchte, muß man nicht amateurhaft Arbeiten.

Da das Geld hierbei fehlt, ist nach meiner Meinung eine faule Ausrede, da die Spieler dennoch zum FCK kommen und hier spielen. Dazu gehören auch Absahner, also ist doch Geld da. Ich sage auch, dass man mit jedem Spieler verhandeln kann, auch wenn man nicht der Münchnener Verein ist.
    Wenn es im Verein und der Mannschaft stimmt, möchte der Spieler vllt. doch lieber auch bei einem klammen Verein spielen, wie der FCK, als bei einem reichen Pulverfass. Dies wäre meine Einstellung.

Es wurde von einem User geäußert, dass die Spieler die Zeit haben dürfen sich im Verein/Mannschaft einleben zu dürfen. Des Weiteren hätte der Trainer/Sportdirektor 17 Spiele Schonfrist.
    (Ich hoffe, ich habe den Gedanken richtig aufgeführt. Wenn nicht, nicht gleich meckern :D )

Das sehe ich nicht so. Der Spieler ist Profi und sollte sich in der Vorbereitung bereits einleben, sodass er zum Saisonauftakt sofort 100% besser 150% geben kann und gibt.

Ich möchte denjenigen User erleben, wenn die Mannschaft die ersten Spiele vergeigt und am Tabellenende ist. Es ist sauschwer aus diesem Tal nach oben zu steigen, dass hat die Mannschaft bereits erfolglos hinter sich. Also ist die Vorbereitung das A und O und hat keine 17 Spieltage.

Am Besten gleich von Vorne die Tabelle bestimmen.

In diesem Sinne

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• auszug aus der ron von heute

Gut möglich ist, dass neben dem aus Tromsö in die Pfalz wechselnden Franco-Kanadier und Mittelfeld-Allrounder Patrice Bernier (27) weitere Spieler aus Norwegen kommen. „Gegen Bernier habe ich als Trainer mit Valerenga Oslo gespielt, deswegen weiß ich, dass er gut ist", sagt Rekdal, der mit einem Kader von maximal 24 Spielern arbeiten will.

• Zitat

Original von dirtdevil
    .. Rekdal, der mit einem Kader von maximal 24 Spielern arbeiten will.

wir haben jetzt schon 25:

Macho, Jürgen
    Sippel, Tobias
    Fromlowitz, Florian
    Robles, Luis

Ouattara, Moussa
    Béda, Mathieu
    Bugera, Alexander
    Diarra, Boubacar
    Müller, Sven
    Schönheim, Fabian
    Kotysch, Sascha

Reinert, Sebastian
    Lexa, Stefan
    Halfar, Daniel
    Simpson, Josh
    Bellinghausen, Axel
    Demai, Aimen
    Bohl, Steffen
    Bernier, Patrice
    Henel, Christian

Daham, Noureddine
    Opara, Emeka
    Ziemer, Marcel
    Werner, Christoph
    Jendrisek, Erik

zieht man die aussortierten Daham und Lexa und den 4. torhüter Luis Robles ab, kämen also maximal noch 2 (wenn Beda geht 3)

• Zitat

Original von Milchreis
    Wenn der Jendrisek so ein Riesentalent ist,dann erklär mir bitte mal wieso den H96 ziehen gelassen hat?? Die sind ja auch nicht wirklich reich.
    Was ist mit dem Bugera,du kannst doch nicht über den Urteilen nur weil er eine ganzeSaison auf dem Platz gestanden ist.

Einige hier scheinen kein bisschen Verstand zu haben!

Wenn Jendrisek kein Talent hat, frage ich mich, wie er Torschützenkönig in der Slowakei werden konnte. Vielleicht ist Hannover einfach nur dumm!
    Die meinen wahrscheinlich ihn nicht brauchen zu können.

Und zu Bugera: Wann willst du es sonst beurteilen ?
    Wenn er 34 Spiele mit Kicker-Note 1 macht ?
    So einen Schwachsinn wie du geschrieben hast, habe ich lang nicht gelesen !

PS: Tut mir echt Leid, dass ich eine Rosarote Brille aufhab, kann nix dafür, dass
    ich so naiv bzw. dumm bin.

• Zitat

Original von C.S. Marx

Wenn Jendrisek kein Talent hat, frage ich mich, wie er Torschützenkönig in der Slowakei werden konnte. Vielleicht ist Hannover einfach nur dumm!
    Die meinen wahrscheinlich ihn nicht brauchen zu können.

Ich hab mich mit einem H96 Fan unterhalten, dem ich auch großen Fussballschverstand zuspreche. Der war nicht davon begeistert, dass Hannover Jendrisek hat ziehen lassen und meint für die 2. Liga ist er auf jeden Fall ein Top Mann.

• An die, die jetzt schon meinen sie könnten die neuen Spieler, das Mannschaftsgefüge einschätzen:

Erstens, die Spieler die der FCK geholt hat, können sich in einem neuen Umfeld, unter ganz anderen Vorraussetzungen noch einmal ganz anders entwickeln, als man das vielleicht vermutet (auch in positive Richtung!). Es gibt Spieler, die passen von ihrem Stil und ihrem Charakter besser in die eine als in die andere Mannschaft, und wenn es passt, kann man durchaus mal ein paar Prozent mehr Leistung rausholen oder gar aufblühen, weil man vielleicht bisher in einer Aussenseiterrolle war, und nun die Chance bekommt, es allen zu zeigen. Das motiviert zusätzlich. Auch solche Spieler hat der FCK geholt.
    Also würde ich, BEVOR der Kader überhaupt steht, und BEVOR die Saison überhaupt begonnen hat, mit einer Beurteilung der Möglichkeiten ganz vorsichtig sein. Vor allem sollten wir als Fans das tun, was die Spieler später tun sollten, mit Guten Beispiel für den FCK vorangehen und POSITIV denken! Positive Energie überträgt sich wesentlich angenehmer auf den FCK als Maulerei und Nörgelei... probierts mal...

Liebe Grüsse
    WhiteShark

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Zitat

Original von WhiteShark
    An die, die jetzt schon meinen sie könnten die neuen Spieler, das Mannschaftsgefüge einschätzen:

Erstens, die Spieler die der FCK geholt hat, können sich in einem neuen Umfeld, unter ganz anderen Vorraussetzungen noch einmal ganz anders entwickeln, als man das vielleicht vermutet (auch in positive Richtung!). Es gibt Spieler, die passen von ihrem Stil und ihrem Charakter besser in die eine als in die andere Mannschaft, und wenn es passt, kann man durchaus mal ein paar Prozent mehr Leistung rausholen oder gar aufblühen, weil man vielleicht bisher in einer Aussenseiterrolle war, und nun die Chance bekommt, es allen zu zeigen. Das motiviert zusätzlich. Auch solche Spieler hat der FCK geholt.
    Also würde ich, BEVOR der Kader überhaupt steht, und BEVOR die Saison überhaupt begonnen hat, mit einer Beurteilung der Möglichkeiten ganz vorsichtig sein. Vor allem sollten wir als Fans das tun, was die Spieler später tun sollten, mit Guten Beispiel für den FCK vorangehen und POSITIV denken! Positive Energie überträgt sich wesentlich angenehmer auf den FCK als Maulerei und Nörgelei... probierts mal...

Liebe Grüsse
    WhiteShark

Dem will ich mich voll und ganz anschließen. Richtig so!!!