#FCKBOC: Vorbericht | Letzte Ausfahrt für Korkut?

  • Ja, ich finds auch klasse, dass Lienen das so anspricht. Nur reicht das alleine offensichtlich nicht, um ein Team vom letzten Platz der Liga fern zu halten. Das ist genau das, was ich in meinem anderen Beitrag zum Thema Fans meine. Natürlich finden wir das geil. Und wir wünschen uns das für den FCK. Ich fänds total super, wenn ein Trainer des FCK wieder mal so auf den Tisch haut. Nur ist das eben keine objektive Bewertung eines Trainers, denn Lienen hat trotz einer starken Vorsaison und einem im Vergleich zum FCK gemäßigterem Umbruch es nicht geschafft, dass sein Team auch nur annähernd so auftritt wie in der Vorsaison. Was den sportlichen Erfolg angeht ist die Ausbeute von Lienen in dieser Saison noch schlechter wie die von Korkut. Da spielt es auch keine Rolle, wie langweilig oder spannend die PK ist.

  • @Gonzo
    Mir würde alleine die Tatsache mal ausreichen , wenn irgendjemand im Verein mal seinen Emotionen freien Lauf lässt. Das finde ich so toll !!
    DAS SCHLIMME AM FCK ist nämlich für mich das so emotionslose Auftreten in allen Bereichen. Es werden da Filme produziert die Emotionen erzeugen sollen und Schals entworfen , Anekdoten aus der Vergangenheit auf FB angepriesen! Aber die Realität sieht auf und neben dem Platz komplett anders aus !
    Da ist keiner der mal austickt oder dem FCK damit ein Gesicht verleiht! Der FCK dümpelt namenlos und gesichtslos vor sich hin!
    Punkte oder sportlicher Erfolg kommen dann später !! Es fehlt an etwas greifbaren an das die Fans glauben können und ihre Hoffnungen drauf stützen können!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • @Grabwood
    Stimme ich dir in allen Punkten zu. Nur macht das eben immer noch keinen guten oder schlechten Trainer aus. Und wenn man Korkut bewertet, dann macht es halt nur begrenzt Sinn auf dieser Eigenschaft herumzureiten.
    Dass Korkut und Stöver sowas nicht bringen werden wissen wir alle, aber das bedeutet halt nicht, dass Verantwortliche in dieser Position die diese Emotionalität hätten auch bessere Ergebnisse einfahren.


    Also, wie gesagt, ich verstehe dich/euch da absolut, nur finde ich, dass dann bei der Bewertung Dinge vermischt werden.

  • @Gonzo
    Mir würde alleine die Tatsache mal ausreichen , wenn irgendjemand im Verein mal seinen Emotionen freien Lauf lässt. Das finde ich so toll !!
    DAS SCHLIMME AM FCK ist nämlich für mich das so emotionslose Auftreten in allen Bereichen. Es werden da Filme produziert die Emotionen erzeugen sollen und Schals entworfen , Anekdoten aus der Vergangenheit auf FB angepriesen! Aber die Realität sieht auf und neben dem Platz komplett anders aus !
    Da ist keiner der mal austickt oder dem FCK damit ein Gesicht verleiht! Der FCK dümpelt namenlos und gesichtslos vor sich hin!
    Punkte oder sportlicher Erfolg kommen dann später !! Es fehlt an etwas greifbaren an das die Fans glauben können und ihre Hoffnungen drauf stützen können!!


    Mich hat damals schon gestört, dass Herr Gries mit fast versteinerter Miene und völlig emotionsloser Stimme die "Aufbruchstimmung" in die Welt posaunte!
    Da passen Inhalt und Verpackung nicht zueinander. Es handelt sich sozusagen um eine "Mogelpackung"!!!

  • @Grabwood
    Stimme ich dir in allen Punkten zu. Nur macht das eben immer noch keinen guten oder schlechten Trainer aus. Und wenn man Korkut bewertet, dann macht es halt nur begrenzt Sinn auf dieser Eigenschaft herumzureiten.
    Dass Korkut und Stöver sowas nicht bringen werden wissen wir alle, aber das bedeutet halt nicht, dass Verantwortliche in dieser Position die diese Emotionalität hätten auch bessere Ergebnisse einfahren.


    Also, wie gesagt, ich verstehe dich/euch da absolut, nur finde ich, dass dann bei der Bewertung Dinge vermischt werden.


    @Gonzo
    Ich glaube, dass man sich vorerst nur wünscht, dass beim FCK ein Trainer-Typ an der Seitenlinie steht, der Emotionen und Klartext wie Lienen vermittelt. Dass damit noch kein Erfolg abgeleitet werden kann, ist auch allen klar! Die Schlaftabletten Stöver und Korkut können weder Klartext, Emotionen noch Erfolg - und das weiß jeder! Nur eine kleine "wir-verigeln-uns-Gruppe" will das nicht wahrhaben, weil für sie einige Arbeitsplätze in Gefahr sind!

  • @Gonzo
    ok !
    Aber nur um es nochmal kurz zu formulieren: Es geht nicht um die Punkte und den Erfolg , ob guter oder schlechter Trainer.
    Beim FCK ist einfach niemand mehr ( Spieler,Sportdirektor,Vorstände,Trainer)
    Die das nötige Etwas ausstrahlen, um den Fans die Hoffnung wieder zu geben !!
    si jetzt muss ich los zum BETZE !

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Lienen hat aber auch schon viel Blödsinn erzählt. Aber zu Pauli passt er irgendwie.


    Und zu unserer Gurkentruppe. Ich wünsch mir eigentlich nur, mal bei einer Trainingseinheit mitmachen zu dürfen. Am besten als Manni, der Libero. Die würden mich sicher alle ausspielen. Aber es würd jeder bereuen. Wenn die ersten 3 mal hart gefallen sind, krieg ich auch den ein oder anderen Ball freiwillig bei diesen Pseudoprofis. Ok, die Verletztenquote könnt steigen, aber die taugen fit ja auch nix. Von daher is eigentlich wurscht.

  • Nabend zusammen,


    um mich mal an die vorausgegangen Posts anzuschliessen:
    ich denke nicht, dass man Erfolg oder Misserfolg an dem nötigen Etwas an Austrahlung festmachen sollte.
    Meistens kommt durch den Erfolg erst eine bestimmte Wahrnehmung über die Ausstrahlung von Personen aus..... siehe Schmadtke in Köln oder Eberl in Gladbach....hatten die vorher eine bessere Ausstrahlung als andere Fussballmanager.... ich meine nein. Nur der Erfolg macht sexy. Auch charismatische Manager können sich als Totengräber entpuppen.


    Gerade im Fussball kann Erfolg die Wahrnehmung einer Person stärker prägen als jede angeborene Attitude.


    Tja und nun rauscht der Zeitpunkt des Anpfiffs heran. Ich erwarte nichts anderes als einen Grottenkick und hoffe doch mich zu täuschen.


    Ich habe auch nur kleine Bitten ana Team:
    seid bitte direkt hellwach,
    rennt für den Anderen mit wenn dieser Probleme bekommt,
    zeigt das ihr noch ein Team seid und verkriecht euch nicht, zeigt das ihr Stolz seid das FCK Wappenmzu tragen!


    VG
    Ostalb-devil

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)