#FCKBOC: Mit Glück und Einsatz zum nächsten Heimsieg

  • Natürlich freue ich mich über den Sieg, keine Frage! Heute hat alles gepasst. Hätten Bochum eine seiner Möglichkeiten vor unserem ersten Tor verwandelt wäre das Spiel anders ausgegangen. So sind es drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.


    Jetzt frage ich mich, warum diese mannschaftliche Geschlossenheit, diese absolut kämpferische Einstellung erst heute - und zum ersten Mal - vorhanden war. Deswegen bin ich skeptisch, ob das heute mehr als eine Eintagsfliege war. Ich wünsche es uns nicht!

  • Jetzt heißt es aber dran bleiben, weiter machen, dass die Mannschaft auch ohne "die Verletzten" siegen kann hat sie heute gezeigt.


    Dann fällt aber auch endlich die Ausrede wegen den vielen Verletzten weg.


    Am Anfang etwas fahrig und Glück, aber dann den Gegner gut im Griff gehabt und am Ende (etwas zu hoch) auch verdient gewonnen.


    Was heißt zu hoch gewonnen? Soll man nach zwei Toren aufhören Tore zu schießen,damit man nicht zu hoch gewinnt???
    Wer 3 Tore schießt,hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ein Spiel das Hoffnung macht doch nicht bis zum 34. zittern zu müssen. Aber eine Schwalbe......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wieso nur von fast allen?


    Mir ist eine Szene von Stieber im Gedächtnis geblieben. Er verliert den Ball im Mittelfeld und statt hinterher zu gehen und zu versuchen seinen Fehler auszubügeln, lässt er den Gegenspieler ziehen und hofft anscheinend, dass ein anderer das Problem übernimmt. Als dann kurz vorm Strafraum Freistoß gepfiffen wird, kommt er gemütlich von hinten angetrabt. Vielleicht hab aber auch nur ich das so gesehen und tue ihm unrecht. Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben ;)

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Dixietiger schrieb:
    Am Anfang etwas fahrig und Glück, aber dann den Gegner gut im Griff gehabt und am Ende (etwas zu hoch) auch verdient gewonnen.



    Was heißt zu hoch gewonnen? Soll man nach zwei Toren aufhören Tore zu schießen,damit man nicht zu hoch gewinnt???
    Wer 3 Tore schießt,hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen.


    D.h. gemessen an den Spielanteilen und den Torchancen. Ne, natürlich nicht. Hätten von mir aus gerne noch mehr schießen können.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Verdiente Führung???Was hat der Hai wieder geraucht?


    Verdient deshalb, weil wir halt mal wussten unsere Chance(n) zu nutzen. Wer trifft hat recht :D


    ich finde es gut, dass sich nach dem 2:0 nicht einigeln sondern weiter Druck machen.


    Natürlich ist das alles limitiert. Aber sie geben das was sie können. Mehr ist nicht


    Aber man hat heute gesehen, dass das was sie in die Waagschale werfen können, langt, um gegen einen - ich sag mal - ebenbürtigen Gegner zu bestehen.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Bis zum Geschenk von Bochum war es das erwartete Spiel. Ob wir ohne den Lapsus als Türöffner überhaupt die anderen Tore gemacht hätten, is Spekulation. Wie auch immer. Fragt morgen keiner mehr danach. 3 wichtige Punkte für den Anfang. Das zählt.

  • Und trotzdem möchte ich den nicht mehr sehen. Bitte im Winter gewinnbringend verkaufen, dürfte nicht schwer sein, hat nichts gekostet.


    Ist halt das Problem das die Stürmer bei uns nicht grad im Sechserpack drauf warten zu spielen. Und wenn du einen talentierten Jungen hast der dann auch noch 3 Dinger macht verblasst die Erinnerung an vergangene Taten recht schnell.


    Ich bin aber auch so nicht nachtragend. Unser Trainer gottlob auch nicht. Wer weiss wie das ohne den klugen Schachzug ausgegangen wäre ihn spielen zu lassen - letztlich steht der Verein dann doch über einem Fehltritt...