#FCKBOC: Mit Glück und Einsatz zum nächsten Heimsieg

  • @ LauternFan25


    Ich kann Milchreis auch verstehen und ich habe leider die gleichen Befürchtungen wie er. Doch denke ich sollte man jetzt auch mal das Positive sehen und sich freuen das wir die drei Punkte im Sack haben.
    Ich erwarte ja nicht das wir jetzt die Liga rocken, aber gestern war zumindest im Ansatz zu erkennen das doch ein wenig Potential in der Truppe steckt.
    Vielleicht ist es ja wirklich nur der berühmte Strohhalm an den man sich nun klammert, aber mal ganz ehrlich, was wäre ein Leben ohne die Hoffnung.
    Wenn ich alles nur von der miesen Seite sehe wird es auch nicht besser.
    Und das Bochum so schwach war kann ich nicht bestätigen, das Ergebnis, da hat Milchreis recht, spiegelt das Spiel nicht!
    Jedoch haben es die Jungs verstanden, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen, sowas nennt man dann bei anderen Mannschaften Effektivität. Bei uns Glück?
    Aber auch Glück gehört dazu.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich freue mich über 3 Punkte und hoffe, dass es besser wird. Ganz einfach. Samstag Nachmittag wissen wir mehr.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich freue mich auch und kann Milchreis aber ebenfalls verstehen. Ich hab gestern auch anders gejubelt... Sie haben endlich mal das getan wofür sie bezahlt werden.


    Da muss viel Vertrauen von der Mannschaft zurück gezahlt werden. Ein Sieg reicht da nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich freue mich zwar über den Sieg, aber sehe immer noch Probleme in der Abwehr bzw. in der Konzentration. Gerade in der Anfangsphase!

  • Bevor ich hier falsch verstanden werde. Sicher war auch gestern nicht alles aus Gold :dunno: aber wie gesagt, einfach mal freuen - ohne nur das schlechte zu sehen.


    Zitat

    "Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer"


    Unterstützt den Verein und zeigt was wir mal waren: Die besten Fans der Welt. :bier:

  • Diesen Orden haben die Fans eh schon lang verdient. Kein anderer Anhang hätte sich das so erztreu über Jahre gegeben...


    Der Verein ist dran mal wieder was gut zumachen bei den Fans.

  • Der Sieg war verdient, weil Bochum über weite Strecken absolut nicht ins Spiel gefunden hat. Und das hat der FCK sehr gut ausgenutzt.

    Die aktuelle Situation erinnert mich dennoch etwas an die Stimmungslage nach dem Spiel gegen Dresden: Auch da hat man hoch gewonnen und den Gegner scheinbar weg geputzt. Danach zeigte sich aber: Es ist nicht alles Gold, was glänzt.


    Es gibt weiterhin einige Dinge, an denen die Mannschaft arbeiten muss. Die Zweikampfquote war gestern beispielsweise wieder ziemlich schlecht. Dennoch freue ich mich jetzt erst einmal über den Sieg, hoffe aber auch gleichzeitig, dass sich die Mannschaft darüber im Klaren ist, dass da noch viel getan werden muss. In allen Bereichen.

  • Es gibt weiterhin einige Dinge, an denen die Mannschaft arbeiten muss. Die Zweikampfquote war gestern beispielsweise wieder ziemlich schlecht.


    Das sehe ich ganz genauso, die Zweikampfquote muss zwingend besser werden, hatten wir eigentlich diese Saison schonmal eine positive Zweikampfbilanz in irgendeinem Spiel?


    Über den Sieg freue ich mich auch, allerdings sehr verhalten. Lieber erstmal das nächste Spiel abwarten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man merkt an vielen Post´s das wir hier viele gebrannte Kinder sind.
    Vor zwei Jahren noch hätte solch ein Sieg eine Euphoriewelle in Gang gesetzt, heute ist man eher verhalten und befürchtet das die Glorie im nächsten Spiel schon wieder zunichte gemacht wird.
    Trotz allem vergleiche ich diesen Erfolg nicht mit dem gegen Dresden.
    Gegen den Ostclub hätte man eigentlich noch viel höher gewinnen müssen, die standen an dem Spieltag neben sich, waren nie ein Gegner bei dem man das Gefühl hatte das die uns schlagen könnten.
    Bochum war trotz des gleichen Ergebnis ein anderes Kaliber. Da stand das Spiel bis zum 2:0 auf der Kippe, man hatte bis dahin immer die Angst das Bochum den Ausgleich schafft und das Spiel zu unseren Ungunsten kippen könnte.
    Nun, dies war nicht so, weil gestern die Abwehr wirklich mal einigermaßen gut gestanden hat, das Mittelfeld gut nach hinten mitgearbeitet hatte und Ziegler den etwas flexibleren "Karl" spielte. Auch im Spiel nach vorne waren ein paar brauchbare Momente dabei die hoffen lassen. Und dann Osawe, er hatte sich für gestern was vorgenommen, dass meine ich erkannt zu haben, und konnte dies auch umsetzen.
    Wenn man auf diese Leistung aufbaut, sollte es möglich sein die Klasse zu halten und so um Platz 11 am Ende abzuschneien.
    Damit wäre ich auch zufrieden. Mehr kann man nach solch einem Umbruch nicht verlangen.
    Aber, das wir jetzt gesehen haben das es auch mit dem vorhandenen Material geht ( wobei da meiner Meinung nach von den Namen her, schon eine Mannschaft auf dem Platz stand die im Mittelfeld der Liga mitspielen kann) möchte ich keine Ausreden von wegen Fehlender Leistungsträger hören. Leistungsträger ist jeder der Leistung bringt. Ob er nun Halfar oder Nobody heißt ist ganz egal. Wichtig ist das die Spieler an sich glauben und diesen Glauben haben sie nach dem Führungstreffer erlangt. Hoffen wir mal das sie diesen auch mit nach Fürth nehmen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: