#FCKBOC: Mit Glück und Einsatz zum nächsten Heimsieg

  • Hattrick von begnadigtem Osawe - Rote Teufel mit Glück in der erste Halbzeit

    An einem regnerischen Montagabend konnte der FCK sich durch viel Engagement den zweiten Dreier der Saison sichern. Vor nur rund 18.000 Zuschauern erzielte gerade der Paris-Fahrer Osawe einen Hattrick. Dabei profitierten die Roten Teufel von der mangelhaftem Chancenverwertung der Bochumer und einem dicken Patzer von Abwehrspieler Dawidowicz. Anschließend biss sich das Team von Tayfun Korkut in die Partei und nahm letztlich verdient den zweiten Heimsieg der Saison mit. Damit springt der FCK vom Relegationsplatz, überholt 1860 und ist nun seit immerhin drei Heimspielen ungeschlagen und ohne Gegentor.


    Statistik:


    #FCK 1. FC Kaiserslautern:
    Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Aliji - Ziegler, Moritz, Gaus, Stieber - Osawe, Görtler


    Auswechselbank: Weis (Tor), Vucur, Vucur, Heubach, Shipnoski, Frey, Glatzel, Jacob


    #BOC VfL Bochum:
    Riemann - Hoogland, Dawidowicz, Bastians, Perthel - Canouse, Stiepermann - Weilandt, Wurtz, Eisfeld - Mlapa


    Auswechselbank: Dornebusch (Tor), Merkel, Saglam, Gündüz, Wydra, Novikovas, Rieble




    Tore:
    1:0 Osawe (32. Minute, Rechtsschuss)
    2:0 Osawe (57. Minute, Kopfball, Gaus)
    3:0 Osawe (75. Minute, Rechtsschuss, Aliji)


    Ein- und Auswechslungen:
    76. Minute: Heubach für Stieber
    87. Minute: Shipnoski für Görtler
    90. Minute: Frey für Osawe


    Kartenvergabe:
    Mwene, Moritz (gelb)


    Zuschauer: 18.000


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    K'lautern 16 4 9 47,59 % 69,44 % erfolgreiche Pässe 11
    Bochum 18 5 9 52,41 % 76,56 % erfolgreiche Pässe 11
  • Ich tat mich ja in der letzten Zeit als großer Kritiker von Korkut hervor.
    Aber heute muss ich ihm ein Kompliment aussprechen, die Mannschaft war gut eingestellt und vor allem war eine Mannschaft auf dem Platz.
    Es war zwar nicht alles perfekt, aber das konnte man zwecks Verunsicherung auch nicht erwarten.
    Muss aber gestehen das ich nach den zuletzt gezeigten Spielen heute rund um zufrieden bin und keinen Grund zu Meckern finde.
    Jetzt heißt es aber dran bleiben, weiter machen, dass die Mannschaft auch ohne "die Verletzten" siegen kann hat sie heute gezeigt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Schöner, wenn auch glücklicher Sieg der Selbstvertrauen geben sollte und hoffentlich in Fürth vergoldet wird. Die Mannschaft hat stellenweise endlich mal gezeigt was sie drauf hat. Ein klares Zeichen an alle die glauben wir haben ein Qualitätsproblem bei unseren Spielern...


    Für mich gabs eben noch ein ganz persönliches Highlight: Der Killerblick von VerbeeK vorhin im sport 1 Interview, den will ich bei ner Niederlage ganz sicher nicht als Trainer haben. :rofl:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zum Spiel an sich kann ich nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Bin jedoch vom Ergebnis positiv überrascht. Aber: der Sieg heute gegen Bochum bringt nicht allzu viel wenn man aus den nächsten fünf Spielen wieder nur zwei Punkte holen würde. Ich würde mir wünschen das nun der Knoten geplatzt ist.

  • Heute ein erkämpfter Sieg. Mehr kann man momentan spielerisch nicht erwarten.
    Am Anfang etwas fahrig und Glück, aber dann den Gegner gut im Griff gehabt und am Ende (etwas zu hoch) auch verdient gewonnen.
    Nach dem gegnerischen Patzer zum 1:0 liefs dann deutlich besser und Bochum schien erst mal geschockt zu sein.
    Fast alle schienen heute deutlich verbessert und auch richtig eingestellt zu sein.
    Spielerisch gibts natürlich noch einiges zu verbessern, aber der Kampf wurde heute angenommen.
    Ich hoffe, dass jetzt auch auswärts in Fürth wieder gepunktet wird, damit es langsam bergauf geht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Puh, bei mir macht sich ein kleines bißchen Erleichterung breit. Ich tu mir auch schwer jetzt jeden über den grünen Klee zu loben, da man vor allem zu Beginn gleich 3-4 Mal geschlafen hat. Wenn du da das 0:1 kassierst wird es schwer. Aber es kam heute Gott sei dank anders. Zum Einen wurden die wenigen Chancen effektiv genutzt und zum Anderen hatten wir mit Brych einen Schiedsrichter, wie wir ihn in dieser Saison noch nicht hatten. Der war uns heute wahrlich nicht schlecht gesinnt. Unterm Strich bleibt ein Arbeitssieg mit einem Osawe der über sich hinaus gewachsen ist und damit vorübergehend Tabellenplatz 15. Jetzt wartet gegen Fürth wieder so ein Spiel, welches man vergolden kann. Ich sehe halt das Problem darin, dass die lediglich Osawe kaltstellen müssen, denn der Rest hat heute nicht mehr Torgefährlichkeit ausgestrahlt als vergangenen Montag in Braunschweig. Meine beiden Men of the Match sind heute: Osawe dank seiner Chancenauswertung und Robin Koch der bis auf ein, zwei Wackler kompromisslos agiert hat und für mich heute im Gegensatz zu Ewerton, den ich persönlich zu langsam finde, der stärkere Innenverteidiger war.

  • Ergebnis ok, für mich aber eine Eintagsfliege. Warte nächstes Spiel ab.

  • Unsere Zweikampfquote war mit 47,59 % auch heute nicht optimal. Bei Sport 1 meinten Sie wir hätten die schwächsten Zweikampfwerte der 2. Liga. Da muss sich dringend noch was tun.


    Ansonsten hoffe ich auf eine noch höhere Stabiltät in der Abwehr in den nächsten Wochen, soviel Glück nicht in Rückstand zu geraten wie heute werden wir nicht sehr oft haben.


    Ewerthon gefällt mir jetzt schon und hat sicher noch einiges an Luft nach oben. Hoffen wir alle das er Verletzungsfrei bleibt. Robin Koch scheint gut zu ihm zu passen und sollte sich einen Stammplatz gesichert haben.


    Wenn Zoua jetzt endlich wieder fit wird, haben wir zumindest 2 Spieler im Kader die in der Lage sind Torgefahr ausstrahlen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Natürlich Milchreis, ist dies Spiel bis Dato als Eintagsfliege zu sehen. Da bin ich voll bei dir.
    Ich forderte ja ( natürlich ohne Berechtigung) Sieben Punkte aus den nächsten drei Spielen. Drei sind es jetzt, wie es weitergeht wird man sehen.
    Heute zufrieden, morgen ungewiss!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich muß mich am heutigen Spieltag bei der Mannschaft entschuldigen, mit der ich bei meinen letzten Posts zu hart ins Gericht gegangen bin. Heute hat sich jeder und wirklich ausnahmslos jeder, sogar mein spezieller Freund Moritz, den Bobbes aufgerissen. Nach den ersten beiden Bochumer Chancen, bei denen unser brasilanischer Wunderinnenverteidiger mehr als schlecht aussah, rechnete ich mit dem schlimmsten und das sich die Verunsicherung noch extremer steigert. Aber nein, sie haben sich zusammengerissen und ins Spiel gekämpft, auch füreinander gekämpft und Fehler des Mitspielers, ohne zu murren, mitgeholfen auszubügeln. Hätte ich so ehrlicherweise nicht von der Truppe gedacht.
    Von mir aus können sie in Fürth verlieren, aber ich erwarte ein ähnliches Auftreten wie heute.
    Zu unsrem Freund des Pariser Nachtlebens fällt mir nur die Floskel "Geschichten die das Leben schreibt" ein. Zum Glück ist unser Trainer wohl ein Verfechter der högschden Disziplin, wie eigentlich jeder gottverdammte Sauschwob. Also hoffen wir das er unsre englisch/nigerianische Gaszelle in die Spur bekommt. Ein Arschloch scheint Osawe jedenfalls nicht zu sein, ansonsten wär er nach seiner dritten Bude nicht sofort zum Trainer gerannt, um sich bei ihm zu bedanken.
    Dann hoffe ich mal für uns alle, das wir nicht wieder gnadenlos entäuscht werden und in der kommenden harten Saison doch noch regelmäßig Spaß haben werden, trotz der Klatschen die zwangsläufig auch kommen werden.