Hätte der 1. FCK 2008 absteigen müssen?

  • Den Straftatbestand der "Dokumentenfälschung" gibt es in Deutschland überhaupt nicht! Zutreffend wäre "Urkundenfälschung". ;)


    Dies wird mit Haft bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe belegt.


    Allerdings ist davon aus zu gehen, dass die vorliegenden Dokumente echt sind. RTL ist wohl ein Schmudelsender, aber nicht blöde.

  • Den Straftatbestand der "Dokumentenfälschung" gibt es in Deutschland überhaupt nicht! Zutreffend wäre "Urkundenfälschung". ;)


    Dies wird mit Haft bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe belegt.


    Hier der gesammte Gesetzestext zum Nachlesen:
    § 267
    Urkundenfälschung
    (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde
    herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder
    verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf
    Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von
    sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in
    der Regel vor, wenn der Täter
    1. gewerbsmäßig oder
    als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung
    von Betrug oder Urkundenfälschung verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt,
    3. durch eine große Zahl von unechten oder verfälschten Urkunden die Sicherheit des Rechtsverkehrs erheblich gefährdet oder
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht.
    (4) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder
    schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren
    wird bestraft, wer die Urkundenfälschung als Mitglied einer Bande, die
    sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Lieber RedShark, solche Kleinigkeiten sind doch nicht relevant. Wichtig ist, dass etwas geschrieben wurde. Relativieren kann man immer noch später.


    Das ist so wie bei Schmierenreportagen von RTL.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Ich frage mich warum RTL das nachts sendet. So ein bisschen verschämt hinten in der Ecke und nicht in Ihren Hauptnachrichten? (die haben doch sowas-oder?)
    Ausserdem finde ich es, sofern ich es richtig verstehe, aus dem Umstand, dass eine Miete nicht fristgerecht gezahl wurde, gleich auf eine vorhandene Insolvenz zu schließen schon recht mutig. Wenn jeder der seine Miete mal oder auch mehrmals nicht pünktlich zahl, käme der gute >Zwegat aus Berlin überhaupt nicht mehr nach.Das ein WP nach ein paar Dokumenten dann auch gleich den Verdacht hat, hier liege oder könnte eine Insolvenz vorliegen ist ebenfalls mindestens gewagt.

  • Die Stadionbetreibergesellschaft hat den FCK nicht mal in Verzug gestellt.
    Da wurde angemahnt, verhandelt, und dann beschlossen zu stunden.
    Das ist völlig legitim.

  • Hier ein Artikel vom SWR .
    Sie erwähnen im Gegensatz zu Sport1 dass die Stadionpacht gestundet wurde und Buchholz und Grünewald sich nicht leiden können.
    Desweiteren wird klargestellt dass ein e.V. wegen einer Insolvenzverschleppung nicht belangt werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • So wie es im SWR Bericht steht, ist es alles egal, verjährt und Verein als e.V kann nicht belangt werden. Für mich sieht es tatsächlich so aus, als ob hier jemand bewusst vor der JHV Öl ins Feuer gießen möchte. Evtl. daher um von seiner eigenen Unfähigkeit und Misswirtschaft abzulenken......