Der 1. FC Kaiserslautern hat das abgelaufene Geschäftsjahr nach eigenen Angaben mit einem Verlust von 2,6 Millionen Euro abgeschlossen.
[news=915,meta][/news]
Der 1. FC Kaiserslautern hat das abgelaufene Geschäftsjahr nach eigenen Angaben mit einem Verlust von 2,6 Millionen Euro abgeschlossen.
[news=915,meta][/news]
So mal rein sachlich kalt zeigen Zahlen halt schon auch die Wahrheit auf.
Und irgendwann schnappt dann die Schuldebfalle auch zu. Mir ist es eh schleierhaft, wie man mit so einem Berg ab Verbindlichkeiten das alles aufrecht erhalten kann..
Indem man neue Kredite aufnimmt um die Altlasten zu bezahlen. Ein echter "Teufelskreis" eben...
Langfristig wird das wirtschaftlich eine ganz enge Kiste, vor allem wenn man bedenkt, dass ohne die Gewährung eines erneuten Kredites vor der Saison die Lichter wohl schon aus wären.
vor allem wenn man bedenkt, dass ohne die Gewährung eines erneuten Kredites vor der Saison die Lichter wohl schon aus wären.
so kann man auch grünewalts entscheidung verstehen,sich ein neues betätigungsfeld zu suchen.
Verbrannte Erde eben... und Grünewalt hat ordentlich mitgezündelt.
gelöscht
@NRW-Teufel. Ich weiß schon, dein Post ist ironisch gemeint. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich die Intention dahinter nicht. Solche Beiträge haben - ob du es willst oder nicht - stets einen provokativen Charakter. Und ich frage mich immer wieder, warum solche Posts in einem Forum überhaupt auftauchen? Zur produktiven Diskussionskultur tragen sie leider nicht bei, so leid es mir tut.
@nrw-teufel
ganz ehrlich. Sei mir net bös, aber du bist ein Schwätzer.
Auch Leute, die ohne deine Polemik die Arbeit von Kuntz bewertet haben, haben durchaus versucht auch mögliche Schattenseiten nicht auszublenden. Fakt ist nun mal, ohne Kuntz wärst du gar nicht mehr in der Lage, deine Polemik einem interessierten Publikum darzubieten, denn dann gäbe es den FCK schon nimmer. Aber davon abgesehn, hat Kuntz sicher neben den Fehlern auch positives im Verein bewirkt. Damit ist er dir schon mal um Längen voraus.
Und wie oberflächlich du solche Sachen siehst, hat man gut die letzten Wochen wieder gesehn beim Thema Korkut, von dem ich auch nicht mehr überzeugt war. Aber du warst komischerweise der Einzige von den Kuntzhassern, der ständig sich über das Gezeigte echauffiert hat. Da muss ich sagen, nötigen mir Leute wie dirtdevil mehr Respekt ab. Der war sicher auch ein klarer Gegner von Kuntz und ein Befürworter von Gries und Co., hat es aber zumindest geschafft, sich in der Phase, wo es nicht lief, zurückzunehmen. Schönreden hätte man das Gezeigte auch sicherlich nicht können. Aber das hat was von Charakter, sich dann zurückzunehmen. Du hingegen bist immer vorne dabei beim "Kritisieren". Auch gegen die neuen Verantwortlichen, die selbst so massiv gefordert hast. Aber kaum gibts die nächste Chance, wird wieder groß getönt. Aber eins muss man mal festhalten. Wir können froh sein, dass bei uns keine solchen Aktionisten am Werk sind, wie du einer bist. Auch ich hätte Korkut entlassen, muss ich zugeben. Aber ich bin froh, dass da Leute mit mehr Weitblick am Werk sind wie du und ich.
Das ist ja noch schlimmer als 2008. Ich frage mich, was verstehen Stefan Kuntz und Fritz Grünewald unter seriösem wirtschaften?
Ich frage mich auch, wenn Glatt und Gries die Ausgliederung vorantreiben wollen, welches Unternehmen will bei unsere Situation freiwillig einsteigen? So betrunken kann doch niemand sein, oder doch?
Ich hoffe wir kriegen zu Winterpause Testspiele gegen BVB oder Bayern damit der Betze mal wieder voll wird und wir die Einnahmen behalten dürfen