Kuntz: Verein ordentlich übergeben

  • Stefan Kuntz, bis 4. April Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern, mahnt zu Geschlossenheit. Nur so könne die neue Führung ihre Ziele erreichen. Kuntz erklärte seinen Abschied, als er im Januar spürte, „nicht mehr der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein“.


    [news=916,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das was Kuntz da von sich lässt sind alles Einnahmen die sich auf Spekulationen begründen.
    Klar darf man auch, wenn man ein Wirtschaftsunternehmen führt , einen Teil der Einnahmen spekulieren, aber dieses Modell war und wäre zum scheitern verurteilt.
    Was wenn sich ein Spieler, mit dessen Verkauf man Einnahmen einplant verletzt?
    Nicht die erhoffte Granate ist? Oder sonst was?
    Genauso lächerlich die Spekulation von Fernsehen Gelder durch eine bessere Platzierung, die man sich durch die Verpflichtung neure Spieler in der Winterpause erhoffte.
    Das ist nach meiner Auffassung alles andere als ordentlich, das ist grob fahrlässig!
    Das Resultat ist für alle sichtbar, sich jetzt noch hinzustellen und zu behaupten das es an der Strategie , die man nicht um Ende führen konnte, liegt, halte ich für unverschämt!
    Ich bin da voll bei Dirtdevil Keine Entlastung für Kuntz und Grünewalt!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

  • Ist klar....
    Darf ich ein paar Antworten von Michael Klatt aus dem "Regiogeflüster" zitieren?

    Auf die Frage, ob der FCK im April pleite war, und nur durch den Zimmertransfer gerettet wurde:

    "Der Zimmertransfer war für die Zukunft des FCK wichtig, so viel kann ich sagen".

    Wann war aus Ihrer Sicht die Fananleihe verbraten:

    "Lässt man die Kaufpreiszahlung für das NLZ im August 2015 außen vor, so haben sich im Geschäftsjahr 2015/16 die Ein- u. Auszahlungen so ziemlich die Waage gehalten, daraus ergibt sich, dass die Rest der Fananleihe in einem früheren Zeitraum verbraucht worden sein müssen"

    Ergreift der aktuelle Vorstand angesicht der prekären Finanzsituation Maßnahmen gegen den früheren Vorstand ?
    "Die Bewertung der Arbeit der vorherigen Vereinsführung obliegt dem Aufsichtsrat und der MItgliederversammlung, nicht jedoch dem aktuellen Vorstand.
    Mögliche Regressmaßnahmen wären daher von diesen Gremien zu beschließen und umzusetzen."

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Zitat

    "Ich wollte in der Winterpause Emanuel Pogatetz und Osayamen Osawe verpflichten, um den TV-Geld-Platz nicht an Braunschweig zu verlieren, und um in der Spitzengruppe zu bleiben. Dies wurde vom Aufsichtsrat ebenso abgelehnt wie diverse Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern."


    Wenn ich mich richtig erinnere hat Riesenkampff immer gesagt, dass man das nicht aus sportlichen Gründen getan hat. Selbst wenn dem nicht so gewesen ist; ich denke mit Jenssen und Löwe hätte man bestimmt auch gerne verlängert.



    Zitat

    "Vor und in der aktuellen Saison kamen und gingen – Nachwuchsspieler außen vor – 28 Spieler. Wenn man das für acht Jahre Amtszeit wie bei mir hochrechnet ..."


    Nur hat die neue sportliche Leitung eben noch 7 1/2 Jahre Zeit bis man das abschließend beurteilen kann...



    Zitat

    Man solle aber nicht auf der einen Seite sagen, „die Vorgänger sind schuld und auf der anderen Seite die Transfers Müller und Bödvarsson sind das Werk vom neuen Vorstand“.


    Da hat er zwar nicht ganz Unrecht, allerdings war zur Zeit des Bödvarsson-Transfers Schupp Sportdirektor (wobei ich nicht beurteilen kann, wer als erstes auf die Idee kam B. zu verpflichten).

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • In einem hat Kuntz wohl recht:
    Mit den frühzeitigen Verkäufen von Müller und Bödvarsson in Höhe von 5,1 Millionen Erlös haben Gries und Klatt gute Startchancen, um dieses Jahr schuldenfrei zu überstehen.

  • Das ist inkorrekt:
    Ohne diese Transfers hätten Gries und Klatt keinen Start gehabt denn die Lizenz wäre nach Stand der Dinge nicht erteilt worden mit solchen Schulden. Auch ist die Tatsache der Schuldenhöhe das Ergebnis der Arbeit von Kuntz. Auch die Praxis des PLANENS von TRansfererlösen und des Vorziehens ist unseriös da maximal unsicher.
    Kuntz zu entlasten wäre ein Kracher nach allem was so Fakten hochkommt siehe Zimmer Transfer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist inkorrekt:


    Das ist inkorrekt:
    Ohne diese Transfers hätten Gries und Klatt keinen Start gehabt denn die Lizenz wäre nach Stand der Dinge nicht erteilt worden mit solchen Sc


    Das ist inkorrekt.
    Die Lizenz für diese Saison war längst erteilt, als man diese beiden Spieler verkaufte.


    Ich werde Kuntz entlasten.

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Riesenkampff immer gesagt, dass man das nicht aus sportlichen Gründen getan hat.


    Minus zum Zeitpunkt 31.12.2015 - 4.4 Mio Euro.
    Noch Fragen?