Kuntz: Verein ordentlich übergeben

  • [quote='51549198','https://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/19520-Kuntz-Verein-ordentlich-übergeben/?postID=857000#post857000']Das ist inkorrekt.
    Die Lizenz für diese Saison war längst erteilt, als man diese beiden Spieler verkaufte.


    Auch das ist nicht korrekt.
    Die VORLÄUFIGE Lizenz wurde erteilt. Die endgültige kommt jetzt.
    JETZT werden die eingereichten Unterlagen verglichen mit den Prognosen damals.
    Und Klatt und Gries müssen den Haufen Scheisse, den Kuntz uns hinterlässt, aufarbeiten.
    Sie müssen Rücklagen bilden - das Damoklesschwert Fananleihe hängt über ihnen.
    Sie müssen der Stadt die Verwendungen des Verkäuferdarlehens von 2.8 Mio Euro erklären, welche wohl NICHT in die Infrastruktur von NLZ gesteckt wurden.


    Hoffen wir, dass sie der DFL nix erklären müssen.
    Das warum, das hab ich hier mal geschrieben.


    Ich werde einen Teufel tun.
    Keine Entlastung. Nicht für Kuntz, nicht für Grünewald.
    Für den schon gleich gar nicht.


    Mich würde interessieren, was unser 51539198 zu den Äusserungen von Klatt so zu sagen hätte....
    Aber das ignoriert man besser, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Das Resultat ist für alle sichtbar, sich jetzt noch hinzustellen und zu behaupten das es an der Strategie , die man nicht um Ende führen konnte, liegt, halte ich für unverschämt!


    grünewalt will im gegensatz zu kuntz,der durch seine arbeit bei der u21 zu sehr eingespannt ist,persönlich bei der jhv erscheinen.


    da bin ich ja mal auf seine erklärungsversuche gespannt.

  • Auf die Show hab ich keinen Bock.
    Flowchart, Cashflow, und dabei doch nur Lug und Trug.

  • Danke für das Klären mit der Lizenz sonst hätte ichs nochmal nachnageln müssen.
    Ich hab ne, wie ich finde, gute Frage zum Themenblock Kuntz und Finanzgebaren gestellt. Aber Antworten der Kuntz Entlaster drauf:
    Wer würde sein HAUS, seine Grundlage der Familie mit selbigem Finanzgebaren finanzieren wenn es ginge. Gelder vorziehen und jedes Jahr auf den Transfer hoffen der das Loch schließt? Mit dem Wissen dass das Loch Haus und Hof und Kühlschrank mit Heizung schluckt so dass man auf der kalten Strasse hungrig steht?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mein Bauch sagt keine Entlastung für Kuntz und Grünewald. Mein Kopf sagt aber das Gegenteil. Ich sehe die Gefahr (andere haben das hier auch schön dargelegt) der Spaltung des Vereins als zu groß an. Außerdem wäre das unser Vorstand zwangsläufig an der Klärung der Vergangenheit zu sehr gebunden; stattdessen sollte er sich um die Zukunft kümmern. Ich weiß das wäre unbefriedigend, aber ich denke es wäre im Sinne des FCK

  • Was mich beschäftigt ist die Frage: hätten Kuntz und Grünewalt alles im Sinne periodengerechter Zuordnung von Einnahmen und Ausgaben - sowie offene und genaue Erklärung samt Darlegung der Verwendungstermine zur der Fananleihe - also eine vollkommen transparente Finanzbuchhaltung gezeigt - was wäre dann im Moment los. Und: wäre die neue Führung dann angetreten ... (das ist ja immer mein Argument und im letzten Teil des Satzes meine Hoffnung - wäre alles im Eimer hätten die neuen Führungsleute hier nie angeheuert - also war alles am Ende nicht rechtswidrig).
    Gemeint: war das Taktieren mit den Zahlen hilfreich und auch durchaus korrekt oder ist es momentan angreifbar - ggf. rechtswidrig in dem Tun gewesen.


    Dies alles ist wohl die Frage überhaupt.


    Zu dieser scharfen Fragestellung hat ja noch niemand bewertend was verlauten lassen. Und eben dies ist der zentrale Punkt. Rechtswidriges Handeln kann keine Entlastung erfahren. Da gibt es keinen Spielraum.

    7 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Soweit ich es als Laie beurteilen kann, war deren Vorgehensweis nicht rechtswidrig. Aber angreifbar. Die beiden haben den FCK auf einer Rasierklinge balancierend geführt. Etwaige Transfers im Winter 2015 heranzuführen, die bei Realisierung den erhofften Erfolg gebracht hätten (sprich besserer Tabellenplatz und damit mehr Geld) ist Spekulation. Der AR hat ja die Zustimmung nicht aus sportlichen, sondern wirtschaftlichen Gründen verweigert.

  • Naja was Kuntz als ordentlich ansieht, muss ja nicht unbedingt vor dem Gesetz her als ordentlich gelten.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich sehe die Gefahr (andere haben das hier auch schön dargelegt) der Spaltung des Vereins als zu groß an.


    ich bin für die vollständige aufarbeitung der ära grünewalt/kuntz
    endgültig ist dass halt erst zum nächsten quartal möglich,wegen der zahlen-schieberei.


    passiert das nicht wird immer damit jongliert,dass die zahlen später, nicht von den beiden
    zu verantworten sind.