Geld soll die Tore schießen

  • FCK sucht Investoren und einen Ausweg aus der Sackgasse – Diskussion um Anleihe-Zinsen


    „Der Patient lebt!“ Den Satz ruft Finanzvorstand Michael Klatt bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am Samstag aus, die er trotz chronisch knapper Kasse nicht als Beerdigung verstanden wissen will. Der Nachfolger des mit Nicht-Entlastung abgestraften Fritz Grünewalt erntet viel Lob der Mitglieder für Transparenz und klare Worte beim vorgelegten Zahlenwerk


    [news=925,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Dieser Kommentar ist so dermaßen dreist, da geht mir die Hutschnur hoch. Wenn Sperk ein kleines, wirklich klitzekleines bisschen Berufsehre hätte, würde er freiwillig kündigen oder wenigstens nur noch über Neuzugänge im Siegelbacher Zoo schreiben. Wie kann man nur so tief im Hintern von Stefan Kuntz stecken? Wie um Himmel Willen bekommt der noch Luft?

  • Die Bericht der RP vom Sonntag klang um Welten anders. Ein Kommentar mag ja immer subjektiv sein, aber irgendwo stellt er hier eine falsche Relation her.
    Kommt die Klage gegen die Anleihe denn so völlig unbegründet daher. Sagt die Bilanz nicht schon vieles alleine aus?
    Schade, so treibt man weiter Wasser in Schlucht zwischen den Fanteilen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat von Die Rheinpfalz


    Dass die aktuelle finanzielle Lage durch die Sommertransfers besser ist, als von Klatt für 30. Juni dargelegt, thematisierten sie lieber nicht.


    Bevor ich mir ein Urteil bilde, hätte ich da nochmal eine Frage. Wieso wurden die Kohlen der beiden Transfers (Müller, Bödvarsson) überhaupt auf das nächste Geschäftsjahr verschoben? Welchen Sinn hat das?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bevor ich mir ein Urteil bilde, hätte ich da nochmal eine Frage. Wieso wurden die Kohlen der beiden Transfers (Müller, Bödvarsson) überhaupt auf das nächste Geschäftsjahr verschoben? Welchen Sinn hat das?


    Ist doch ziemlich einfach:
    Hätte man den Müller-Transfer für das alte Jahr gebucht , hätte man nur ca 700 000 Euro Schulden erwirtschaftet.. Kuntz und Grünewalt wären besser dagestanden.


    So aber hat man für das neue Jahr durch die beiden Transfers eine schöne Grundlage von ca. 5 Millionen, so dass nächstes Jahr weniger Schulden zutage treten werden.
    Auf jeden Fall besser für Gries und Klatt.

  • 1+1=2. Danke, diese Theorie habe ich mir selbst schon zurecht gemalt. Allerdings traue ich Gries und Klatt solch einen Schachzug nicht zu. Welchen Grund hätten die beiden, Kuntz und Grünewalt so dermaßen in die Pfanne zu hauen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Welchen Grund hätten die beiden, Kuntz und Grünewalt so dermaßen in die Pfanne zu hauen?


    Ich glaube nicht einmal, dass sie Grünewalt und Kuntz in die Pfanne hauen wollten,
    sie denken in erster Linie an sich selbst:
    Es ist doch bedeutend besser, mit mehr Geld in diesem Jahr wirtschaften zu können.
    Denn sonst würden sie nämlich nächstes Jahr bei der JHV einen schweren Stand haben, wenn sie auch einen hohen Minusertrag erwirtschaften.


    Für Grünewalt und Kuntz ist das natürlich nicht gut.
    Der gleiche Verschiebebahnhof wie bei Grünewalt und Kuntz.


    Aber anscheinend ist es rechtlich möglich, die Gelder aus einem Junitransfer in den Juli zu verlegen.
    Das kommt sicher noch auf den Tisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Die Transferperiode beginnt doch erst am 1.7. oder nicht? Also sind die beiden offiziell auch erst im Juli gewechselt und ich denke das Geld wird somit auch erst am 1.7. an den FCK überwiesen worden sein. Also fallen die Transfereinnahmen nach meinem Verständnis ins aktuelle Geschäftsjahr. Dass an diesen Transfers die alte Führung ihren Anteil hat ist doch unbestritten. Wobei genaugenommen Stöver die Ablösesumme von Bödvarsson verhandelt hat (falls es keine feste Ausstiegsklausel gab) und Schupp zur Zeit des Einkaufs Sportdirektor war (sorry fürs Klugscheißen :pupsen: ).


    edit: Ostalb-Devil hat natürlich Recht, B. ist erst im August gewechselt.

    3 Mal editiert, zuletzt von chris_88 ()