Kapitän mit rustikaler Konsequenz

• Der FCK trauert um seinen früheren Libero Hans-Günter Neues

Er liebte das Leben und liebte zu leben. Drei Tage nach seinem 66. Geburtstag hat Hans-Günter Neues, der auf dem Fußballplatz ein so großer, leidenschaftlicher Kämpfer war, seinen letzten Kampf verloren. Der ehemalige Kapitän des 1. FC Kaiserslautern ist gestern Morgen gestorben. Der FCK trägt Trauer.

[news=928,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Neues, Hellström, Briegel und Co. waren für mich die Anfänge als FCK Fan. Wahrscheinlich hänge ich deswegen gerade an den Spielern dieser Zeit.
    H. - G. Neues war ein Kämpfer auf dem Platz und für mich ein Spieler der die Zeit in der Bundesliga damals mit geprägt hatte.
    R.I.P H. G. Neues!

Forza FCK

:schild:

• Eines muss man mal ehrlich sagen, früher war es leichter mit der Identifikation zu den Spielern auf dem Platz.
    Warum auch immer, aber für mich war es eben so das man sich besser und leichter mit Ihnen identifizieren konnte.
    Bei der heutigen Genaration an Spielern, ist das leider kaum noch möglich, liegt das auch am Alter von und älteren Fans und dem jungen alter der heutigen Spieler?
    Ganz ehrlich.. von der heutigen Mannschaft fällt mir echt keiner ein, der auch nach 20-30-40 Jahren noch so eine Strahlkraft hätte.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @ herrmann

Vielleicht liegt es daran, dass heute die Spieler schneller wieder weg sind, als dass wir uns die Namen merken können?

Genau. Früher gab es Spieler mit emotionalen Bindungen zum Verein. Neues, Briegel, Kadlec, Hellström, Roos, Klose und andere blieben Jahre, weil ihnen der FCK was bedeutete.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)