#M60FCK: Ein harmloses & gerechtes Remis

  • Viel Leerlauf auf beiden Seiten - FCK und München mit wenig Zug zum Tor


    Wie aus dem Nichts gingen die 60er Löwen nach nur 9 Minuten in Führung. Zimmermann schlug den Ball weit nach vorne - und, exakt in den Lauf von Aycicek. Dieser legte am Strafraum quer auf Olic, der nur noch an Torwart Pollersbeck vorbei schieben musste. Im weiteren Verlauf konzentrierten sich die Löwen auf ihr Pressing und ließen dem FCK so gut wie keine Räume oder Möglichkeiten sich nach vorne durch zu setzen. Der FCK wusste dem aber auch nichts entgegen zu setzen und spielte eher auf Sicherheit. Ebenso aus heiterem Himmel fiel dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit der Ausgleichstreffer. Ein langer Ball von Moritz auf Stieber, und dieser in brillanter Eleganz an Torwart Zimmermann vorbei zum 1:1 Pausenstand.


    Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Und gleich zu Beginn ein kleiner Schock für die Männer in rot. Wieder Aycicek auf Olic, dieser nickt ein per Kopf. Doch das Schiedsrichtergespann pfiff die Situation aufgrund einer Abseitsstellung ab. Glück für Lautern. Das Spiel in Halbzeit zwei wirkte deutlich bissiger, deutlich schneller - beide Trainer setzten auf mehr Offensive und Durchschlagskraft. Doch mit zunehmender Zeit drängten die Roten Teufel die Münchner Löwen in die eigene Hälfte, die Löwen konzentrierten sich beinahe nur noch auf das Verteidigen, der FCK hingegen machte das Spiel und suchte nach den passenden Lücken im gegnerischen 16er. Doch in den letzten 20 Minuten sollte nichts mehr passieren, das Spiel begann zu plätschern, ohne nennenswerte Strafraumaktionen und Tormöglichkeiten.


    Am Ende gab es aber noch eine erfreuliche Nachricht: Captain Daniel Halfar kehrte nach wochenlanger Verletzungspause zurück und gab in der 75. Spielminute sein Comeback.


    Am Ende hieß es dann in der Gesamtbetrachtung durchaus verdient: 1:1 Unentschieden. Der FCK bleibt in der Serie der letzten Spiele weiterhin ungeschlagen und beendet den 13. Spieltag mit 16 Punkten auf dem zwölften Tabellenrang.


    Statistiken:


    #M60: Zimmermann - Degenek, Boenisch, Uduokhai, Pederdaj - Lacazette - Adlung, Aycicek, Aigner - Matmour - Olic
    #FCK: Pollersbeck - Mwene, Ewerton, Koch, Aliji - Ziegler, Moritz, Stieber, Gaus - Osawe - Görtler


    Tore:
    1:0 Olic (9. Minute, Vorarbeit Aycicek)
    1:1 Stieber (44. Minute, Vorarbeit Moritz)


    Ein- und Auswechslungen:
    75. Minute: Halfar für Aliji
    87. Minute: Zoua für Görtler
    90. Minute: Ring für Stieber


    Kartenvergabe:
    -


    Zuschauer: 17.600


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    1860 13 0 11 45,86 % 75,51 % erfolgreiche Pässe 11
    FCK 13 5 12 54,14 % 80,95 % erfolgreiche Pässe 8

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zu wenig.
    Zu wenig Wille das Ding unbedingt gewinnen zu wollen. Damit ist alles gesagt

  • Ich frag mich ernsthaft, ob es was mit dem Wetter zu tun haben könnte. Beide Mannschaften haben gut gepumpt. Natürlich kann man sagen, sowas darf nen Profi net umhauen, aber ich hab auch keine Ahnung von Föhn. Anders wär dieses körperlose Spiel kaum sinnvoll zu erklären. Schade. Hab gehofft, man könne sich steigern in Halbzeit 2.

  • Es fehlte einfach der Wille dieses Spiel zu gewinnen.Mir kam es vor als hätte Korkut gesagt spielt um das Unentschieden zu halten.Bin mir sicher dass die nicht am Limit gespielt haben.

  • Absolut langweiliges Spiel. Hätte man sicher auch mehr mitnehmen können. Das Ergebnis ist letztlich in Ordnung, man darf halt auch nicht vergessen, dass wir auswärts jetzt erst unseren 5. Punkt geholt haben mit dem 3. Tor. Von daher sehe ich das als kleinen Schritt zur Stabilisierung. Offensiv müssen wir künftig einfach etwas flexibler auftreten bzw die Chancen besser verwerten. Das hat im Vergleich zu den letzten Siegen gefehlt. Finde es auch in Ordnung, dass man nicht zu viel Risiko gegangen ist und so den 60ern nicht wirklich die Chance gab einen Konter o.Ä. zu setzen. So eine Serie ohne Niederlage kann durchaus viel für das Selbstvertrauen der Spieler tun, das könnte sich auch noch auszahlen.

  • Wenigstens die Zweikampfquote war heute so gut wie schon lange nichtmehr, lag aber wohl auch an dem Gegner...


    Ansonsten ist alles gesagt, der absolute Wille dieses Spiel zu gewinnen war nicht zu erkennen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Jetzt kommen der KSC, St. Pauli und Aue. Alles Big Points. Das Remis heute geht für mich voll in Ordnung. Wir haben a) nicht verloren und b) sind das erste Mal in dieser Saison nach einem Rückstand zurück gekommen. Diese ganze Entwicklung braucht Zeit, und wir werden auch mal verlieren und auch mal ein Remis dazwischen haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.