#M60FCK: Ein harmloses & gerechtes Remis

  • Ich hatte unentschieden getippt und bin auch zufrieden damit. Man hat gemerkt, dass 2 verunsicherte Mannschaften am Werk waren. War halt blöd, dass wir - wieder mal - ein schnelles Tor kassiert haben. Wer weiß, wie es sonst gelaufen wäre.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • So harmlos hab ich unsere Elf bei Gott nicht erwartet. Diesen Löwen hätten wir heute weh tun können, aber irgendwie kam es mir vor als ob es nicht nur eine Fanfreundschaft gibt, sondern die Mannschaften das Spiel mit einem Freundschaftsspiel verwechselt haben.
    Tore wie das 1:0 kriegen wir leider immer wieder. Die Abwehr im Tiefschlaf und der alte Mann ist zur Stelle. Unnötig.
    Der Ausgleich dann praktisch aus dem Nichts, aber auf jeden Fall Marke Tor des Monats.
    In Halbzeit 2 hatten wir tendenziell die besseren der wenigen Möglichkeiten. Schade nur wenn man einen Halfar, Zoua und Ring noch in der Hinterhand hat, aber der Mannschaft einfach dieser unbändige Wille fehlt den vierten Dreier in Folge einzufahren.
    Hoffentlich ist nicht schon wieder zu schnell Zufriedenheit eingekehrt und die Mannschaft hat sich die Emotionen und den Dampf fürs Derby aufgehoben, denn heute war das Schlafwagenfußball vom Allerfeinsten.

  • Ich sehe das Unentschieden wahrscheinlich etwas positiver als die meisten hier.
    Wir sind nach einem Rückstand nicht eingebrochen, was vor wenigen Wochen noch der Fall war und hatten meiner Meinung nach in einer schwachen zweiten Hälfte die besseren Chancen den Dreier zu machen.
    Die Abwehr kann man sagen ist gefestigt und der Punkt hilft uns Stand jetzt mehr als den 60igern.
    Jetzt ein Dreier zuhause gegen den KSC, in Pauly was mitnehmen und Aue zuhause schlagen, dann ist doch alles im Lot.
    Das sah auch vor ein paar Wochen noch ganz anders aus.
    Wie gesagt, unter dem Strich bin ich zufrieden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ist so nicht ganz richtig meiner Meinung nach. Wenn Olic nach 15 min nach haarsträubenden Abwehrfehlern das 2 zu 0 macht kann sich jeder denken was passiert.
    Es war wieder mal mehr Glück als System zu erkennen. Die Reaktion am Schluss von Korkut sagt alles.

  • Es sah erneut nicht danach aus. Das stört gewaltig. Es muss immer das Ziel sein das Spiel zu gewinnen. Leider hat man bei Korkut immer wieder das Gefühl das dies nicht so geplant ist.
    Und nein, ich fordere kein blindes dummes anrennen, bevor die Besserwisser wieder anfangen zu schießen.

  • Sorry, wenn eine Heimmannschaft so auftritt, dann muss ich den Schneid haben auf Sieg zu spielen. Da war deutlich mehr drin, nach dem Grottenkick gab es für Runjaic jetzt dir rote Karte, er ist kein Löwen Coach mehr....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Spiel war sehr taktisch geprägt. Man hatte das Gefühl, dass es beiden Trainer wichtiger war nicht zu verlieren, als mit Risiko auf Sieg zu spielen
    Darüber kann man jetzt streiten. Mit dem einen Punkt können wir leben. Es ist unwahrscheinlich, dass wir dieses Jahr um die Top 5 spielen.


    Das frühe Tor der 60er hat dem Spiel nicht gut getan, weil sie danach probierten den Vorsprung zu verwalten.
    Bei uns liegt das Problem m.E. weniger im Sturm - auch wenn wir da einige gut Chancen versemmelt haben - als im Mittelfeld. Die Stürmer mussten sich die Bälle teilweise sehr weit hinten holen. Zudem hatte Osawe ständig 2 Münchner auf den Füßen stehen. Allerdings schafft so etwas auch Freiräume für die restliche Offensive.
    Ich hoffe wenn Halfar wieder 100% fit ist kommt mehr aus dem Mittelfeld.


    Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass es Runjaics letztes Spiel war. Immerhin kann er sich dann damit rühmen, dass er am selben Tag wie Klinsi den Abflug macht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • kurze Frage.......
    war das Tor der Löwen nicht Abseits ?, damit meine ich nicht den finalen Pass auf Olic sondern der langeschlagene Ball auf die linke Seite.......
    Ansonsten muss man festhalten das es gut war das unsere Mannschaft nach einem Rückstand endlich mal wieder zurück kam.
    Sicher wäre mehr drin gewesen aber da spielte ein wenig die Angst mit eventuell in einen Konter zu laufen und dann mit leeren Händen da zu stehen.

  • Mir kam es tatsächlich so vor als ob Korkut von Anfang an das Ziel Unentschieden ausgegeben hat.Es war ganz deutlich zu sehen dass der Wille auf den Sieg gefehlt hat.Korkuts Reaktion nach Abfiff sagt doch alles.Es war nie einfacher gegen München zu gewinnen.