Wieso ist RB Leipzig in der Bundesliga so erfolgreich ?

  • Das wäre mir so was von wurschd, ganz ehrlich.
    Für mich bleibt es immer der betze. Immer.
    Egal wie es heißen könnte.

  • Es wird keiner den Namen Fritz Walters von diesem Stadion entfernen.
    Das wäre keine positive Werbung.
    Ihn zu sichern, und jeden das wissen zu lassen, das schon.
    Und hier sehe ich einen Ansatz.
    Kein Schwein weiß doch z.Zt., welcher Namen in Hamburg am Volksparkstadion klebt....

  • Nein , natürlich nicht. Dann habe ich das verkehrt verstanden.
    Ich möchte nur nochmal klar stellen das ich kein Fan von RB bin, jedoch ihre Arbeit wirklich anerkenne.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn einer beim fck einsteigen würde. Aber das hatten wir ja alles schon .......


    Ich auch nicht, wäre aber mit ein paar Nummern kleiner hoch zufrieden. So ein Typ wie Ismaik muss es allerdings nicht sein. Der führt sich offenbar auf wie ein Alleinerherrscher, gerade in diesen Tagen: Presseboykott, Maulkorb für Spieler und Vereinsangestellte und ein Herziehen über die Presse. Dazu passt auch das Gerücht, dass er Veh mit einem 7-stelligen Gehalt locken wollte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es kommt häufig vor, dass ein Aufsteiger in der Hinrunde sehr gut da steht und in der Rückrunde abstürzt.
    Das hat viele Gründe.
    Ich fürchte, dass wird diesem Marketingclub nicht passieren. Die kaufen ja bereits nach.


    Ich sehe das anders rum:
    Die haben letztes Jahr ihr Potenzial längst nicht ausgereizt. Irgendwie ist es Quatsch zu sagen, die 2. Liga ist ganz anders und weil da anders gespielt wird können das gute Teams nicht.


    Ich will mal ein anderes Beispiel bringen. Die haben sich in den letzten beiden Jahren ein Top Team zusammengekauft.
    Jetzt hast du Spieler die CL speieln wollen, aber in die 2. Liga müssen - mit viel Geld versüßt...


    Das wäre so, wie wenn du Vettel sagst: Ich baue ein neues Formel 1 TEam. Wir wollen Gewinnen, aber das dauert ein Jahr. In der Zeit mußt du Kart fahren und den Deutschland Cup gewinnen.


    Die waren im Kopf schon vor der Saison aufgestiegen, viel Geld und hatten keinen Bock. Das ging dann das eine oder andere Mal schief

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie