Wieso ist RB Leipzig in der Bundesliga so erfolgreich ?

  • Modernes Marketing. Wer weiss wieviel Bestechung das Product Placement RB wert war und wie weit sie dafür gehen. Wie es läuft und mit der Moral bestellt ist zeigten ja Beispiele wie die WM 2006 oder Katar... auch in Brasilien ging der Punk ab damit der Weg für das Tunier frei ist.

  • @ Milchreis. Bayer hält sich erfreulich zurück; Hoppelheim hatte ich vergessen. Aber auch dort hat es den Anschein, dass Hopp sich zurückhalten will.
    Die roten Bullen haben gerade die 3 Millionen-Gehaltsgrenze aufgehoben. Interessant wäre, wie viele dort schon an der Grenze verdienen. Nein, tut mir leid, an diesem Konstrukt kann ich rein gar nix Positives finden. Und nochmals: ich will hier auch keine linken antikapitalistischen Parolen mit meiner Kritik an Retortenclubs verbreiten. Im Gegenteil, ich gehöre zu den Leuten, denen es schlecht wird, wenn sie z. B. Kipping oder Wagenknecht reden hören. Aber die Entwicklung im Sport (speziell im Fußball) in den letzten Jahren finde ich erschreckend; hier werden z. T. Gehälter gezahlt, für die nicht annähernd eine Gegenleistung erbracht wird. Leider bleiben da viele auf der Strecke.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @frankenfck


    Das kann man nur unterzeichnen. RB macht einen auf Wohltäter und scheißt gleichzeitig auf getätigte Aussagen und nachhaltige Konzepte. Denen geht es nur um Eines: Möglichst schnell möglichst großen Erfolg kaufen. Egal ob man dafür jetzt 50 Millionen mehr oder weniger braucht, der Plan dafür liegt seit langem in der Schublade.
    Ein RB muss eben "Groß" sein, es muss in den Köpfen "präsent" sein. Die Werbung zeigt es. Und die vielfältigen fast schon wahnhaft religiös wahnhaft anmutenden Versprechen die mit der Brause einhergehen.


    Ich denke es ist eine Frage des Preises was so ein Meisterschaftchen kostet. Wie hoch dieser Preis ist muss man in der Führungsriege von DFL und DFB nachfragen. Denn die kassieren an der Bundesliga und somit an RB kräftig mit. Sollte man nicht vergessen...


    Ohja, es gibt ein persönliches Interesse...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • dirtdevil: Und du machst gleich wieder mit...


    Seh doch Sharks Theorie als überspitzte Darstellung einer Realität, die leider schon die Basis dafür geschaffen hat. Geld schießt Tore und Geld gewinnt auch Meisterschaften. Shark führt den Gedanken nur etwas...weiter.


    Dass RB sich den Titel bereits gekauft hat glaube ich nicht aber indirekt stimmt das schon ;)

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Es ging doch darum warum RB so erfolgreich ist. Unabhängig davon wo das Geld herkommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich denke es ist eine Frage des Preises was so ein Meisterschaftchen kostet. Wie hoch dieser Preis ist muss man in der Führungsriege von DFL und DFB nachfragen.


    überspitzte darstellung der realität ?
    dann kann man den laden gleich zumachen.


    Seh doch Sharks Theorie als überspitzte Darstellung einer Realität, die leider schon die Basis dafür geschaffen hat.


    nein mach ich nicht.
    das schließt sich nahtlos an seine ganzen verschörungstheorien von 911 und chemtrails usw an.


    hat in einem fußballforum überhaupft nix verloren und macht jede diskussion kaputt.

  • überspitzte darstellung der realität ?
    dann kann man den laden gleich zumachen.


    Na also, darauf kann man auch thematisch eingehen. Ich weiss das man das als Fußballfan (der ich ja auch leider bin) nicht gern hört, aber es gibt nun mal Manager und Funktionäre, Aufsichtsräte usw. die sich auf nicht ganz saubere Weise :D Geld beschaffen. Und Fußball generiert nun mal wie du weisst soviel Geld das es wiederum dunkle Gestalten anlockt.


    Um es mal kurz zu formulieren: Ich muss dir ja nicht erzählen was es alles an Skandalen im nationalem und internationalem Fußball gab und gibt. Und deine Aussage das man den Laden dann ja gleich zumachen könnte. Ja, wenn man sieht was da teilweise abgeht wäre es wirklich besser. Denn mit Sport hat das mal so gar nichts mehr gemein.


    Wir haben den FCK als volksnahen Provinzverein mit regionalen Kickern oder Fußballern mit Bodenständigkeit kennen gelernt. Dies alles hat sich so dermaßen gedreht das man seine Vorstellungen von dem allem über den Haufen schmeißen muss. Und das findet keiner wirklich schön, mal Hand aufs Herz oder?


    @edit


    Was ich damit sagen will. Wo soviewl Geld ist da ist die Korruption nicht weit und selbst ein 1. FC Kaiserslautern versucht (auch weil nichts anderes übrig bleibt um im Profifußball zu überleben) Anschluss ans große Kapital zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()