Hai
In keinem Verein wird nur ehrlich und sauber gewirtschaftet bzw gearbeitet. In keinem.
Bei dem einen mehr, als beim anderen.
Je nach Möglichkeit eben.

Wieso ist RB Leipzig in der Bundesliga so erfolgreich ?
-
-
Shark. Regionale Kicker findest du höchstens noch beim FC Bayern München
Die arbeiten eigentlich schon seit Hoeneß Anfangstagen und als die cirka 4 Mio. Mark Schulden hatten nachhaltig und besser als jeder andere Verein. Würde ich mal so behaupten. Wenn man bedenkt welche Voraussetzungen man hatte und wie man dann gewirtschaftet hat so muss ich doch sagen: Respekt.
Das ist eben kein Retortenprojekt wo eben mal ein stinkreicher Schnösel soeben Abermillionen reingesteckt hat das man eben Bundesliga spielt. Ich komme mit Bayern noch viel eher zurecht als mit diesen Geldsackvereinen.
-
@ Beatbox
Ich bin da ganz bei dirty! Nach 3 Wochen wirklicher Ruhe und Frieden im Forum fängt es sofort wieder an mit irgend welchen abstrusen Theorien und irrationalen philosophischen Betrachtungen. Nee, da kann nicht schon wieder alles einfach überlesen werden.
Und jetzt zurück zum Thema:
RB = Ein unheimlicher Kapitaleinsatz, der zielgerichtet in gute Leute investiert wird. Vom Sportdirektot, über den Trainer, bis zu den Spielern! Dazu ein langfristiges, auf Erfolg ausgelegtes Konzept. Und im Gegensatz zu, z.B. den 60ern, haben ausschließlich die im sportlichen Bereich kompetenden Leute das Sagen. Der Finanzier hält sich raus - genau so aufgebaut wie das RB-Team in der Formel eins.
Das alles kann jetzt als gut oder schlecht empfunden werden - der Erfolg ist jedenfalls da!
Und zumindest mittelfristig kann in der BL nur Bayern München denen von RB Parolli bieten.
-
Ich bin da ganz bei dirty!
Klar bist du da bei dirty. Es ist ja auch dein Hobby RS zu bashen. Ich weiss ja ob deines Antrags mich "entfernen" zu lassen.
So, und nun zum Thema, mal sehen ob du in der Lage bist du differenzieren und das Persönliche außen vor lassen kannst. Klar, der Erfolg ist da wo das Kapital ist. Nicht immer, aber doch in den meisten Fällen. Du kannst eben Personal und Spieler anheuern die ein normal wirtschaftender Verein nicht bezahlen kann. Und RB wirtschaftet nicht normal. Da steckt ein Milliardenkonzern dahinter der keine Moral kennt. Nur Extreme. Und so etwas verachte ich.
-
@NRW-Teufel, klar wird in Leipzig besser gearbeitet als bei den 60er. Aber für diesen "unheimlichen Kapitaleinsatz" muss der Verein nichts tun, das Geld wird von einem anderen zur Verfügung gestellt. Und Ismaik führt sich so auf, weil er Widerstand erfährt. Das ist in Leipzig anders, da sorgt Matteschitz dafür, dass alle nach seiner Pfeife tanzen. So können auch nur ausgesuchte Personen, Mitglied des Vereins werden. Vor einer Mitgliederversammlung braucht er auch keine Angst zu haben.
-
Warum ist es in Leipzig automatisch besser weil das Geld anders investiert wird wie zum Beispiel in 60?
Und natürlich muss Verein was tun dafür, er muss Leistung bringen. Und genau das ist der Unterschied zu den anderen im Moment. Da wird erfolgreich gearbeitet, im Gegensatz zu 60 , um bei dem Beispiel zu bleiben. -
@ frankenfck
Die 60er sind nur ein Beispiel, das ich heraus gegriffen habe. Dabei bin ich davon überzeugt, daß sich Matteschitz aus allem raus hält. Das macht er in der Formel 1 genau so. Nein, er hat ein Ziel heraus gegeben, dazu eine Zeitvorgabe und seine Mitarbeiter haben darauf hin zu arbeiten. Und so lange sie im Plan bleiben ist alles gut. Der Mann sucht nicht den kurzfristigen Erfolg, dem ist wichtig in den Medien präsent zu sein und zu bleiben. Der Absatz seines Produkts ist das Einzige wegen dem er all das macht. Ein Hopp in Hoffenheim hat da eine ganz andere Intention.
-
@Milchreis. Ich habe nichts von automatisch geschrieben. Ich schrieb, dass sie bessere Arbeit machen. Aber nur weil andere mit viel Geld (in der Regel wohl weniger als RB) schlechtere Arbeit leisten, muss ich meine Aversion gegen dieses Kunstprodukt doch nicht aufgeben.
-
Nein , natürlich nicht. Dann habe ich das verkehrt verstanden.
Ich möchte nur nochmal klar stellen das ich kein Fan von RB bin, jedoch ihre Arbeit wirklich anerkenne.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn einer beim fck einsteigen würde. Aber das hatten wir ja alles schon ....... -