15. Spieltag - 02. Dezember: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • Hält die Serie auch beim FC St. Pauli? 34

    Die Wochen der Wahrheit, Teil II. Der FCK spielt in diesen Wochen eigentlich nur um die wirklich wichtigen "big points". Teil I endete mit einem 0:0 Remis im Südwestderby, am Freitag geht es nach Hamburg zum Traditionsduell gegen den krisenbehafteten FC St. Pauli, in der Woche drauf empfängt Lautern den Ostclub aus Aue. Alle drei Mannschaften stehen derzeit unten drin - Grund genug, sich voll reinzuhauen, um den Abstand zu den Abstiegsrängen so weit es geht zu vergrößern.


    Anstoß: 02. Dezember, 18:30 Uhr
    Ort: Millerntor-Stadion, Hamburg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • St. Pauli hat die schlechteste Offensive der Liga und in der Defensive ist der FCK individuell schlichtweg besser. Das ist ein Spiel, bei dem ich mit einem Punkt definitiv nicht zufrieden wäre. Auswärtssieg ohne wenn und aber.

  • Lasst uns den nächsten Trainer abschießen.
    Wenn wir gewinnen ist Lienen wohl Vergangenheit in Hamburg.
    Alles andere als ein Auswärtsdreier wäre eine Enttäuschung.
    Mein Tipp: Serie hält weil wir in Pauly meistens schon gut ausgesehen haben, weil deren Offensive noch hinter unserer hinterherhinkt, weil wir uns dann vorerst komplett aus dem Abstiegsstrudel befreien.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich glaube dass es gegen die Löwen und die Badenser leichter gewesen wäre 3 fach zu punkten als nun am Freitag!


    Ich tippe wieder auf ein Unentschieden...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn der typische fck auftritt wird Pauli seit langer Zeit mal wieder gewinnen. So war das immer in letzter Zeit.
    Im Grunde nicht tippbar das Spiel.
    Wenn der Trainer wieder auf unentschieden spielen lässt wird es vermutlich ein weiterer Gruselkick.
    Eigentlich ist es mir so langsam egal wenn mit so einer Leistung ein Spiel angegangen wird.
    Von daher tippe ich auf ein müdes aber gerechtes unentschieden.

  • Sehe es wie Buggy, Karlsruhe war einfacher zu gewinnen. Könnten in Pauli wieder der Aufbaugegner sein... Der Ansatz, hinten kein Gegentor zu zulassen, ist in Liga 2 definitiv der erfolgreiche Weg, so sind die Meisten in der Vergangenheit aufgestiegen (rede jetzt nicht von unseren Aufstieg!!!), nur muss man vorne auch mal selber treffen und dazu helfen meist Standards. Hier müssen wir unbedingt besser werden, denn dann werden wir erfolgreich sein.


    Tippe auch auf unentschieden

    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • Ich tipp auch auf ein verkrampftes 0:0. Wenn einer gewinnt, dann wohl nur durch nen Lucky Punch. Ich hoffe ja, dass wir diesen Lucky Punch setzen, aber zweifele doch. Was mir überhaupt nicht gefällt, is das Gefühl einer gewissen Selbstzufriedenheit. Wenn man die Interviews mit Spielern nach den letzten beiden Spielen anschaut/hört, wurd da oft von Zufriedenheit über den Punktgewinn geredet und das fehlende Quäntchen Glück verantwortlich gemacht. Das kann man ja durchaus so sehn mit dem Quäntchen Glück, aber manchmal muss man es auch zwingen wollen. Das fehlt mir. Die Serie, die nicht reissen soll, steht so im Vordergrund, dass man lieber nix riskiert. Ich bin aber ganz ehrlich. Wenn der KSC uns ausgekontert hätte zweimal unglücklich und wir verloren hätten, dafür aber den unbedingten Willen gesehn hätten, wär ich auch nicht unzufriedener oder zufriedener wie jetzt. Ja, natürlich, der FCK is ein normaler Zweitligist, die Mannschaft ist der Liga nicht überlegen und muss um ihre Punkte kämpfen. Und sicher auch richtig, dass es wichtig war, erstmal defensiv eine gewisse Stabilität zu bekommen, um darauf aufzubauen.


    Aber irgendwann braucht es einfach mehr:


  • Wir hatten schon einmal St.Pauli als schlechtestes Auswärtsteam der Liga zu Gast, und haben den Aufstieg versemmelt.
    Unterschätzt Pauli, und ihr werdet es bereuen.

  • Ja Nrw_Teufel,


    das wäre die Logik der Vergangenheit. Insofern wäre ein Remis schon gut.


    Aber irgendwann muss Schluss sein mit der Aufbaugegner-Serie. Gegen dieses St. Pauli müssen 3 Punkte her. Die sind total von der Rolle. Alles andere ist für mich (!!) eine Enttäuschung.


    Lets go Teufel, kämpfen und siegen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)