#FCSPFCK: FCK mit Riesenglück: 0:0 am Millerntor

  • Elfmeter verschossen - Lautern ohne eine einzige Torchance


    Die Roten Teufel hatten am ausverkauften Millerntor mehr Glück als Verstand. Dennoch reichte es zu einem Punkt. Stieber hatte mit einem verschossenen Elfmeter die beste Chance der Gäste. Ansonsten ging offensiv wenig.


    Es war der erwartet heiße Fight am Millerntor! Der FC St. Pauli als Letzter mit dem Rücken zur Wand – der FCK mit fünf Spielen ohne Niederlage im Aufwind. Doch der angeschlagene Boxer aus Hamburg begann vor heimischer Kulisse bärenstark und wäre auch beinahe in Führung gegangen: Sobota flankt in der 11. Minute von rechts in den Sechszehner, Sobiech steigt hoch und köpft den Ball entgegen der Laufrichtung von Pollersbeck an die Latte. Riesenglück für die Männer in rot! St. Pauli versuchte es über sehr viel Kampf, der FCK hatte seine Probleme dagegenzuhalten – dennoch blieb die Null stehen, auch wenn die Roten Teufe lein ums andere Mal strauchelten. Nach 27. Minuten hätte der FCK dann aber die Chance gehabt, in Führung zu gehen: Gaus wird klasse über links geschickt, zieht in den Strafraum und wird ganz klar von Gonther gelegt: Elfmeter! Erst nach über vier Minuten konnte Stieber zum Strafstoß antreten, weil Paulis Keeper Himmelmann verletzt raus musste. Dies war auch wohl der Grund, weshalb Stieber den Elfer kläglich vergab, denn der Ungar stand fast fünf Minuten am Elfmeterpunkt und war von der St. Paulianischen Kurve wohl so sehr beeindruckt, dass er Nerven zeigte und den Ball klar rechts vorbeischoss. 0:0 gings in die Pause.


    Wieder aus der Kabine gab Pauli gleich wieder Gas, der FCK war noch nicht richtig auf dem Feld, schon hätte es 0:1 für die Gastgeber stehen können: Bouhaddouz mit einem Volleyschuss aus zehn Metern, der abgefälschte Ball kullert an den linken Pfosten. Wieder Riesenglück für den FCK! Nach vorne ging in Halbzeit zwei nicht viel beim FCK. Stieber, völlig neben der Rolle nach seinem verschossenen Elfmeter, wurde nach 70 Minuten durch Zoua ausgewechselt. Trotzdem gelang den Teufeln offensiv wenig bis gar nichts. St. Pauli warf sich in jeden Ball, kämpfte mit Leidenschaft und wollte den FCK niederkämpfen, um so das langersehnte Tor zu erzielen. Doch Glück und Pollersbeck sicherten dem FCK den wichtigen Punkt in Hamburg.


    Statistik:

    #FCK Pollersbeck - Mwene, Koch, Ewerton, Aliji - Ziegler, Moritz, Stieber, Gaus - Osawe - Görtler
    Auswechselbank: Weis, Heubach, Halfar, Frey, Ring, Glatzel, Zoua


    #FCSP Himmelmann - Hedenstad, Sobiech, Gonther, Keller - Sahin, Neudecker, Nehrig, Sobota - Choi, Bouhaddouz
    Auswechselbank: Heerwagen, Buballa, Hornschuh, Miyaichi, Avevor, Ducksch, Picault


    Tore:
    -


    Ein- und Auswechslungen:
    60. Minute: Halfar für Aliji
    71. Minute: Zoua für Stieber


    Kartenvergabe:
    Pollersbeck (gelb)


    Zuschauer: 29,546


    Team Fouls Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Flanken
    FCSP 23 9 15 47,67 % 77 % erfolgreiche Pässe 18
    FCK 13 24 52,33 % 73,98 % erfolgreiche Pässe 9

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Tja. Ich schrieb vor dem Spiel, alles andere als ein Sieg ist enttäuschend.


    So ist es nun. Gute alte Tradition. Gegner die hinter uns sind, die stabilisieren wir oder bauen wir auf.
    Schade. Wenn die Leistung so stimmt, wie es hier beschrieben wird, dann holt das Team keine ausreichenden Punkte für die TV Statistik und tut nix um Zuschauer ins FWS zu locken. Das ist extrem schade für den Verein und die Finanzen.


    Anscheinend haben wir wieder das Problem mit Zufriedenheit bei Mittelmass. Und das Trainerübergreifend.


    Sollte die Leistung von Halfar so sein wie hier oft negativ beschrieben, dann gehört er nicht in die Stammelf... und auch nicht als Einwechselspieler Nummer 1. Dann ist er nur Ergänzungsspieler. Nicht mehr.


    Und Stieber.... nun ja.... er wurde ggf. auf der falschen Position eingesetzt, aber seine Standards zeugten bisher nicht von guter Konzentration.... war wohl auch leider heute so.


    Man kann auch nicht mehr sagen, dass diese Leistungen mit fehlenden Spielern zusammenhängen. Wir haben Kontinuität in der Aufstellung. Aber es fehlt aus meiner Sicht der Wille IMMER an die Grenze der Leistung zu gehen.


    Unterm Strich: graue Mittelmassmaus FCK..... ob meine prognostizierten 25 Punkte bis zur WiPause eintreten bezweifle ich nun doch stark. Ich denke das werden eher 20...... oder 21.


    Schade... ich hatte in den 3 letzten Spielen auf 6 Punkte spekuliert.... 3 enttäuschen mich schon stark.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • War heute kein gutes Spiel von uns, geht der Elfer rein, läuft das Spiel vllt ganz anders. So müssen wir mit dem unentschieden absolut zufrieden sein, dann bei den Chancen, die Pauli heute hatte, kann man schon von Glück reden, dass wir kein Gegentor geschluckt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Jammerei bringt nichts und ich neige dazu das Positive zu sehen. Das da wäre, 6 Spiele nicht verloren und es sah schon wesentlich schlimmer aus. Auch auf St. Pauli hängen die Punkte hoch und jeder Gegner in Liga 2 ist von Anfang bis Ende hochkonzentriert zu bespielen und ernstzunehmen. Das hat man getan, man hatte Glück. Pauli aber auch. Die Dinge die nicht laufen verbessern, weiter arbeiten.
    Wir bekommen nichts geschenkt und sind auch keine Hausnummer der Liga. Wir müssen uns voran robben. Meter für Meter.

  • Es ist einfach traurig was aus dem einstigen fck geworden ist.
    Solch erbärmliche Leistungen sind einfach nicht zu rechtfertigen.

  • Viele Zweitligisten würden sich die Zunge schnalzen wenn die so einen Kader hätten wie wir. Ich denke eine Entwicklung sollte nach einer halben Saison zu sehen sein. Ich erwarte ja keinen Aufstieg aber um das Ziel zu erreichen besser als Platz 10 abzuschneiden erwarte ich einfach mehr. Korkut hatte genug Zeit was aus der Mannschaft zu machen. Was bringt es wenn die Abwehr steht wir nur Unentschieden spielen und am Ende vielleicht doch absteigen? Wie gesagt ein Trainer sollte aus diesem Kader einfach mehr rausholen.


    St. Pauli und insbesondere 1860, zwei der letzten Gegner, sind vom Kader her sicherlich nicht schlechter aufgestellt wie der FCK. Wir hatten zu Beginn der Saison Probleme, auch wegen Verletzungen, das trifft jetzt aktuell auch St. Pauli. Und eine Entwicklung vom 1. Spieltag bis heute ist deutlich zu sehen, wenngleich auch sicher nicht so, dass man euphorisch werden müsste. Und letztlich ist es egal, was wir Fans erwarten bei Saisonziel Platz 10 oder besser, denn die aktuelle Tabelle zeigt, dass wir genau um diesen Tabellenplatz herum angesiedelt sind. Und zum Abschluss: In Bochum sagen sie "Was bringt es uns, wenn wir einen Haufen Tore schiessen, aber genauso viele kassieren?"

  • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Jammerei bringt nichts und ich neige dazu das Positive zu sehen. Das da wäre, 6 Spiele nicht verloren und es sah schon wesentlich schlimmer aus. Auch auf St. Pauli hängen die Punkte hoch und jeder Gegner in Liga 2 ist von Anfang bis Ende hochkonzentriert zu bespielen und ernstzunehmen. Das hat man getan, man hatte Glück. Pauli aber auch. Die Dinge die nicht laufen verbessern, weiter arbeiten.
    Wir bekommen nichts geschenkt und sind auch keine Hausnummer der Liga. Wir müssen uns voran robben. Meter für Meter.


    Selten so ein Käse gelesen.
    Punkte hängen hoch? Is klar. Ich schrieb meine Meinung vorm Spiel gesagt und konnte mir wieder deine Erkenntnisse anhören.
    Mach ich gerne, zumal du eigentlich noch nie recht hattest.

  • Es ist einfach traurig was aus dem einstigen fck geworden ist.
    Solch erbärmliche Leistungen sind einfach nicht zu rechtfertigen.


    Es ist leider die normale Folge jahrelanger Entwicklungen. Die Geduld jetzt allerdings zu verlieren bringt uns keinen Deut weiter. Ich weiss nicht was man sich da jetzt vorstellt weil man ein paar mal gewonnen hat. Ziel ist weiterhin die Konsolidierung in Liga 2 in dieser Saison. Und kommendes Jahr wieder etwas besser dazustehen. Mit strategischen Partnern soll es dann ins Oberhaus gehen. Dies geschieht aber nicht von heute auf Morgen und man bekommt nichts geschenkt. Wir sind auf dem richtigen Weg.


    Mach ich gerne, zumal du eigentlich noch nie recht hattest.


    Noch nie Recht... dann schaust du mal meine Prognose von vor einigen Wochen wo wir zur Winterpause stehen werden. Noch sind es einige Spiele. Aber lies nach... du hast ne Suchfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ja. Der Terminator Supertrainer der mit dem FCK alle kommenden 200 Spiele gewinnt, also Aufstieg, Meisterschaft, Champions League. Und dann wird er gefeuert weil er danach nur 2. wird... :thumbup: