#FCSPFCK: FCK mit Riesenglück: 0:0 am Millerntor

  • Auch Sorry, aber das ist Käse. Wieviele
    Minuten spielt denn Halfar noch?
    Und wenn es ohne Ihn besser laufen
    würde, bräuchte man ja nicht zu wechseln. Oder liegen wir immer in Führung, bevor er eingewechselt wird?

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Dann verschwinde halt. Tu dir den scheiss nicht mehr an. Keiner zwingt dich außer du selbst. Woanders wird auch Fussball gespielt, da musst du dich nicht so sehr über diese unfähigen Jammerlappen aufregen.


    Die Krönung ist ja den Spielern oder dem Trainer zu unterstellen absichtlich nicht gewinnen zu wollen. Da sind wir wieder bei diesem elenden Schwarz-Weiß-Gerede. Nur weil sie nicht den absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie keinen Bock hatten das Spiel zu gewinnen. Der Siegeswille war heute sicherlich nicht groß genug, das haben sie vermissen lassen. Das hat man St. Pauli eher angemerkt.


    Und natürlich liegts nur an Korkut. Wenn der mehr hüpfen, richtiger aufstellen und mehr schreien würde, dann würde natürlich ein Gaus bei der Ballannahme nicht seinen Gegenspieler anschießen, Aliji könnte seinen rechten Fuß benutzen und Stieber würde wieder einfallen wie man Standards tritt. Mensch, würde der den Spielern doch nur sagen, dass sie die ganze Zeit auch gewinnen könnten...


    Ich verschwinde wenn ich es will oder wenn ihr wieder eure " macht " spielen lasst und wegen anderen Meinungen die Leute sperrt.
    Aber beweist mal wieder wie das gierigen gesehen wird.
    Für mich ist es eben so wie ich schrieb, zumindest im Moment. Weshalb soll ich mir deshalb einen anderen Verein suchen? Fußball wird beim fck schon lange nicht mehr gespielt, da müsste man schon Jahre verschwunden sein.
    Nimm mal Halfar als Beispiel, was hat ihn berechtigt zu bringen ? Was? Seine super Leistung in dieser Saison? Was da auch privat sein mag, keine Ahnung, aber auf dem Platz hat der überhaupt nichts zu suchen. Ein Schlag in die Fresse für jedem der wahrscheinlich besser trainiert. Und die gibt es bestimmt, dann schlechter geht im Moment nicht.
    Und ja, eine frage beantworte ich dir gane direkt. Ich glaube das da nicht jeder gewinnen will wenn ich mir manche Leistungen ansehe. Das ist mein Meinung.


    Über die die spielen ist genug gesagt worden, aber du sprichst genau Gaus und Aliji an. Also das Problem erkannt und dennoch ins lächerliche gezogen. Ganz großes Kino , wenn man dir nur mal sagen könnte das man die auch draußen lassen könnte.

  • Nur 1 Punkt am Millerntor. Eine Torchance in 90 Minuten reicht da nicht
    aus und gegen aufopferungsvoll kämpfende Paulianer zu gewinnen.
    allerdings brachte der beste FCK-Angriff ,in 90 Minuten, ein Foul des
    Paulianers im Strafraum an Gaus einen Elfmeter ein. Dessen Ausführung
    gefühlte 10 Minuten dauerte. Tatsächlich dauerte es aber 3-4 Minuten,
    Pauli musste den TW wegen Verletzung auswechseln allerdings wurde der
    ca. 1-2 Minuten auf dem Feld behandelt, dann kam der Ersatztorwart
    und es dauerte ca. 4 Minuten bis dann der Elfer ausgeführt werden
    konnte , was muss in dieser langen Zeit dem Schützen, hier Z. Stieber,
    durch den Kopf gegangen sein........und da war es eine fast logische
    Konsequenz das Stieber den Elfer verschoß. Insgesamt gesehen kann man
    das ganze positiv werten , der FCK hat jetzt 6 Spiele nicht mehr
    verloren und bis auf das Gegentor in München in allen Partien zu Null
    gespielt, man kann es aber auch negativ sehen und muss feststellen das
    man in den letzten 3 Partien auch vorne zu Null gespielt hat, wobei man
    gegen den KSC ein einwandfreies Tor erzielt hat was allerdings durch
    eine angebliche Abseitsstellunbg nicht gegeben wurde. Aber sehen wir es
    positiv und freuen uns das der FCK seit 6 Spielen ungeschlagen ist und
    nur 1 Gegentor hinnehmen musste.

  • Die Defensive steht gut, keine Frage, ab jetzt muss in erster Linie an der Offensive gearbeitet werden. Mit so trostlosen Gekicke wie bspw. gegen Karlsruhe oder gestern, wird man keine Zuschauer zurück ins Stadion locken, ganz im Gegenteil. Mehr Tore und wir werden auch wieder Spiele gewinnen. Am Besten gegen Aue gleich damit anfangen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde jeder hat hier das Recht seine Meinung zu geben.Für mich wird einfach zuviel positiv geredet als mal wirklich wie Moritz zu sagen dass es einfach zu wenig war.Wieder kein Gegentor, 6. Spiel ohne Niederlagen ist ja schön und gut aber auf Dauer reicht es halt nicht.Das muss man einfach ansprechen können vor allem unser Offensivspiel und die Standards Katastrophe.Aber Pollersbeck muss man wirklich loben.

  • Fußball wird beim fck schon lange nicht mehr gespielt


    Greife mir das mal raus... Also du sagst hier meiner Meinung nach das Entscheidende. Lange ist gut. Wir haben diese Probleme seit Jahren. Und es wird fast ebenso lange dauern mit den verfügbaren Mitteln etwas daran zu ändern. Unsere finanziellen und sportlichen Probleme stammen aus einer ganzen Ära von Fehlentscheidungen aber auch sportlichem Misserfolg. Ich kann mich noch erinnern als man damals genau das Gleiche sagte. Und das war um 2005. Also is ne ganze Dekade her.


    Der ganze Verein brauchte eine neue Strategie und Philosophie. Jetzt liegen wir danieder, sind aber immer noch in der 2. Liga und haben zumindest mal ne vernünftige Vereinsführung. Dadurch klappt natürlich jetzt net alles gleich automatisch, aber man sollte der Sache eben die nötige Zeit gewähren.


    Erzwingen lässt es sich nicht. Mit keinem Trainer. Da drehen wir uns im Kreis wie eben seit gefühlten Ewigkeiten.


    Es wird immer wieder auf andere Vereine verwiesen die es auch gepackt haben. Ja, aber es ist das Ergebnis von Jahrzehnten! Arbeit. Guck nur mal bei Mainz. Langsam gewachsen und nachhaltig gearbeitet. Und dafür eben nun keine Fahrstuhlmannschaft mehr. Sich so etwas aufzubauen dauert. Das brauchen wir auch. Nur haben wir den Vorteil wir brauchen nicht aus dem Amateurfußball starten. Wir haben schon mal ein paar Möglichkeiten die man nur wieder beleben muss. Da sind Gries und Kollegen gerade bei. Das wird. Glaubs mir.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()


  • Ich stimme dir zu. Die 3 Siege in Folge haben aber eine Erwartungshaltung geschürt. Ich meine jetzt nicht, oben mitspielen. Aber wir haben gegen Bochum und Union sowie bei Fürth gewonnen. Das waren Spiele, bei denen - zumindest bei mir - kaum was zu erwarten war. Dann kamen 3 Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel und da sind 3 Punkte einfach zu wenig. Bei 2 bzw. 4 Punkte mehr würden wir so stehen, dass uns das Tabellenende kaum noch interessiert, jetzt aber ist es immer noch in Sichtweite.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @Milchreis
    Ich meinte nicht das Forum, sondern den FCK. Wenn du dich nicht für den FCK interessieren würdest, dann wärst du wahrscheinlich auch nicht in diesem Forum, aber darum gehts mir nicht. Und ja, deine Meinung geht mir auf den Sack, wie du unschwer erkennen kannst, aber auch wenns unglaublich klingt, ich nehme mir raus als User das zu sagen was ich denke ohne mit Verwarnung oder Sperre zu drohen. Wenn ich als Mod schreibe, dann ist das entsprechend gekennzeichnet.


    Bei Halfar bist du wieder in der Welt der Spekulationen. Natürlich ist seine Leistung erneut schlecht gewesen. Aber ich bin mir sicher: Es geht noch schlechter. Und was keiner von uns weiß ist wie er sich im Training präsentiert und wie sich andere präsentieren. Zudem wäre ja auch die Frage, wen man stattdessen hätte einwechseln können und ob das besser gewesen wäre. Ich behaupte, darüber können wir streiten bis wir blau werden, aber es führt zu keinem Ergebnis. Genauso wenig wie das ständige Übertreiben im Bezug auf Leistungen.


    Was Gaus und Aliji betrifft, so waren das nur Beispiele bezüglich dessen was Korkut halt vielleicht tun kann und was nicht. Ich hab doch in einem anderen Post zu Korkut geschrieben, dass es jetzt ein nötig wäre zB Aliji und Stieber mal raus zu lassen. Weil die einfach schlecht spielen. Aber die Vorstellung, dass Korkut durch "mehr Mut" - wie auch immer das sich in Ansprachen, taktischen Vorgaben und der Aufstellung äußern soll - hätte bewirken können, dass wir diese Spiele gewinnen, teile ich nicht. Wir hatten in jedem der Spiele zwei oder im späteren Spielverlauf drei Stürmer auf dem Platz.

  • in wie vielen threads willst du die vereinssituation noch erklären.
    es reicht verdammt nochmal,wenn du das in einem schon 3 mal wiederholt hast.


    Beruhig dich wieder. Und chill mo. Es ist ein geiler Tag da draussen. Ich meins ernst. Es gibt noch andere Sachen als sich um unnötige Dinge zu streiten. Ich geh gleich raus. Hopp, e schöner Samstag.