Darf der FCK keine neuen Schulden mehr machen?

  • Tja Heinz hat schon vieles, richtiges geschrieben, aber ich möchte dann doch auch nochmal wie Maggo in polemische Flennerei verfallen. An die armen Benachteiligten erinnern, für die keine Kitaplätze vorhanden sind, obwohl ihren alleinerziehenden Müttern die Steuern direkt abgezogen werden, ihnen gar keine Möglichkeit bleibt sie wie der heilige St.Uli zu hinterziehen. An das Heer der Kinderlein die in total marode und immer schlechter werdende Schulen gehen müssen, während St.Uli und Konsorten ihre Drecksbratzen in das Jesuiten Internat Maria hülf, bei weniger Gottesfurcht in weltliche Einrichtungen an den Bodensee oder in die Schweiz stecken.
    Die, die wie selbstverständlich unsere immer noch einigermaßen gute Infrastruktur benutzen, aber so asozia... äh heilig sind, das sie sich natürlich nicht daran beteiligen müssen. Schließlich spenden sie ja genug und waren immer so sozial.


    Zum Abschluß nochwas zum Bauernopfer Uli, den tja-heinz ins Spiel gebracht hat. Natürlich hat Rummenigge, unser blonder Gott aus Detmold, die beiden Nobel-Chronographen die er ins Land schmuggeln wollte, in Katar nur geschenkt bekommen, weil er so ein lieber Kerl ist. Und natürlich wegen seinen sexy Knien. Wollte ich nur mal so am Rande erwähnen, nicht das sich da jemand was böses zusammen reimt und mit haltlosen Unterstellungen hasusieren geht.

  • Polemisch aber fehlerhaft.
    Denn durch Strafzahlung und Steuernachholung wäre indirekt sogar eine bessere Infrastruktur etc möglich als bei direkter Steuerzahlung.


    Kann man eigentlich durch Knast oder Strafzahlung das Leben wieder zurückholen? Oder hat ein Mörder evtl. doch etwas irreparabel beschädigt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ach Maggo, aber nur weil sie erwischt wurden bzw. im Falle des Schutzheiligen der Würschtelmacher eine "dringende Bitte" zur Selbstanzeige gerade noch rechtzeitig kam. Mal ganz abgesehen davon das nach 28 Mio plözlich aufgehört wurde zu ermitteln beim Ehrenmann.
    Und was soll bitte dein permanent blödsinniges Vergleichen mit Mördern und Kinderschändern ? Käm bei Mord auch ein es gibt auch Serien- oder Massenmörder von dir ?
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es sind und bleiben scheiß Kriminelle die wieder einen auf Ehren/Saubermann machen.
    Aber bei deinen nächsten Ausfällen bei Zündlern und Gewalttätern Sport, bei denen du ja traditionell auch immer abgehst wie Schmitzs Katze und keine Strafe hoch genug sein kann, relativiere ich auch mit Mördern und Kinderschändern, schwadroniere über verlorene Leben und was jetzt schlimmer ist. An Bigotterie bist du deinen Helden ziemlich ähnlich.

  • Ach stimmt. Du hast den Vergleich ja NUR mit Drogendealern geführt. Bei genauerer Betrachtung sicher richtig. Sie verkaufen den Tod nur.........
    Spritzen oder schlucken muss man dann schon selbst.


    Bei den Zündlern und vor allem Schlägern fordere ich immer Knast. Auch hier wegend er körperlichen Unversehrtheit. Welches der zahlreichen Beispiele an Knalltraumata, Verbrennungen usw. darfs denn sein?


    Steuersünder wie Hoeness sind Verbrecher, das habe ich nicht bestritten. Aber während solche Kandidaten ihre Schuld finanziell ausgleichen können und gesessen haben kann ein Drogendealer, ich bleib dann gern beim Beispiel, seine Schuld nicht tilgen. Da wirds sogar noch spannender denn wieviel Leben der Drogendealer auf dem Gewissen hat weiss er nichtmal. Der Mörder kann seine Opfer wenigstens noch zählen.


    Auf Gerechtigkeit in dieser Welt warte ich schon lange nicht mehr und Verbrecher laufen täglich tausende rum. Manche sind erwischt worden, manche nicht. Manche haben zu wenig gebüßt andere nicht. Aber einen Unterschied im Verebrechen selbst mache ich sehr wohl und im Verbrechen am menschlichen Leben, dem direkten, sehe ich definitiv einen Unterschied zu einem Finanzverbrechen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich trau dir dann mal soviel Lebenserfahrung zu um zu wissen, das nicht alle Drogen auf einer Stufe mit Heroin, Kokain, Amphetaminen usw. stehen. Ebenso gibt es unterschiedliche Dealer, die auch nicht allen Stoff verkaufen. Mal ganz abgesehen davon, das du richtigerweise schreibst, jeder dafür verantwortlich ist was und vorallem wieviel er davon konsumiert. Ein erwachsener Mensch verschafft sich das was er will, egal ob legal oder im verborgenen. Und wenn der Staat zu hohl dafür ist dies zu akzeptieren, schafft er halt Raum für den Schwarzmarkt und dem daraus entstehendem Verbrechen.
    Aber darum ging es in meinem Post auch gar nicht. Selbstverständlich sind das Kriminelle und sie haben sich bei mirauch nur dann mehr Respekt verdient, wenn sie offen zu ihren Taten stehen und einem nicht mit diesen Ehrenmannbullshit nerven, wie Würschtel-Uli, Rummenigge und Konsorten.


    Zu der körperlichen Unversehrtheit mit Knalltraumata, Verbrennungen, Platzwunden und ähnlichem, antworte ich dir jetzt ganz einfach mal in deinem Stil. Hey es gibt auch Nagelbombenattentäter, sexuell motivierte Folterer und Typen die für Völkermord verantwortlich sind. Also komm mal runter, alles nicht so schlimm mit den Hardcore-Fans. Eigentlich ganz liebe, artige Buben und Mamas Lieblinge.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • "Natürlich hat Rummenigge, unser blonder Gott aus Detmold"


    Aus Lippstadt, kleine Anmerkung.

  • Jetzt zu deiner Frage zurück Betzeteufel26


    Der FCK hat langfristige Verbindlichkeiten. Wenn jetzt ein Investor z.B. 10 Mille in den Verein einbringen würde wäre es ja sinnlos das Geld auf die Bank zu bringen um irgendwann mal die Verbindlichkeiten zu tilgen. Natürlich würde das zu größten Teil in die Mannschaft fließen. War ja vor der Saison mit den 3 Millionen die wir bekommen haben genau so ....