Darf der FCK keine neuen Schulden mehr machen?

  • Wow Apo. Dein Hass muss ja enorm sein. Sei froh, dass man bei den Bayern nicht mitliest, sonst hättest du vielleicht eine Verleumdungsklage am Hals.
    Menschenverachtend, dein Beitrag.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich hasse diese beiden bigotten Kriminellen nicht, Hass ist ein Gefühl und das haben die beiden nicht verdient. Verachtung trifft es viel besser, vor allem vor ihrem "Ehrenmann" getue "ich war doch immer sooo sozial und habe soviel gespendet".
    Lesen und verstehen von Posts ist auch hilfreich, bevor man sich mit Schaum vorm Mund darauf stürzt. Und ja, ein Krimineller der offen zu seinen Taten steht, sich nicht weiterhin versucht als Ehrenmann zu verkaufen, hat mehr Respekt verdient als diese beiden bigotten Vögel.
    Aber ok, wesentlich ekelhafter als diese beiden Vögel sind ehrlicherweise die Deppen, die diesen beiden Kriminellen bei jeder Gelegenheit beispringen, ihnen die Stange halten, sie verteidigen, ihren Saubermann Bullshit weiterverbreiten. Haben ja immer gespendet, waren so sozial. Was ist da schon eine Vorstrafe wegen Schmuggel oder Knast wegen Steuerhinterziehung von knapp 30 Mios.

  • Wenn man das Ganze aus einem entfernteren Blickwinkel betrachtet.... wurde nicht mit zweierlei Maß gemessen? Sicher?


    Was würde einem "Normalbürger" bei Steuerhinterziehung im Fall von sagen wir einmal 100.000 Euro drohen... inwieweit hätte man Chancen nach einer Strafe wieder ins normale Leben zurück zu finden?


    Was wäre gewesen wenn K.H. Rummenigge und U. Hoeneß eben NICHT die Personen gewesen wären die sie nun mal sind.


    Also ich habe schon das Gefühl das alles hat bei den Prozessen eine Rolle gespielt. Man kann sich ja auch noch bessere Anwälte zur Seite stellen und der soziale Status der Herren ist sicher sehr hoch. Vitamin B ist auf jeden Fall vorhanden.


    Aber gut, vielleicht hat das auch alles seine juristische Bewandtnis und es ist normal so wie es ablief. Vielleicht weiss jemand mehr dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Selbst bei Straftätern die Ihre Strafe abgesessen haben mache ich einen Unterschied. Der Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder hat sachlich gesehen ein Leben genommen oder nachhaltig Lebensqualität genommen und die Unversehrtheit des Körpers verletzt. Der Steuersünder, Trickbetrüger etc. hat einen finanziellen Schaden verursacht der über die Strafe entweder getilgt wurde oder gar durch die Strafzahlung übetroffen wurde.


    Im Unrecht sind sie alle vereint. In der Rehabilitierung muss sich jeder selbst bewiesen, doch wer Opfer hinterließ hat Menschen und Familien zerstört. DAS ist für mich dan doch ein Unterschied.


    Jeder Mensch ist ein Individuum und wäre Hoeness ein aderer hätte er nie Steuern hinterzogen und gespielt mangels Möglichkeuit, wer weiss. Also bedingt der Fakt ein Individuuum mit eigener Historie zu sein eben auch die Abhandlung des Falls des Individuums.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • Lesen und verstehen von Posts ist auch hilfreich, bevor man sich mit Schaum vorm Mund darauf stürzt. Und .


    Sei beruhigt, der einzige Schaum, den ich beim Lesen deines Beitrages und Schreiben meines Beitrages vorm Mund hatte, kam von der Kaffeesahne.
    Dennoch ist mir deine Ausdrucksweise zuwider. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann und wo ich die beiden Herren verteidigt habe.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Im Prinzip hat apo recht, er drückt es nur etwas krass aus. Hoeneß und Rummenigge sind in meinen Augen auch Kriminelle und sonnen sich dabei im Licht der Öffentlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von LingeringHall3094 ()

  • Man sollte soviel Verstand haben das man das doch trennen sollte.
    Ich denke wenn sich jeder mal hinterfragt, ob er sich noch nie "strafbar " gemacht hat , wird sicher etwas finden. Es bedarf nicht viel dazu.
    Höneß und Rummenigge haben Fehler gemacht, wie viele andere auch.
    Wenn jeder so einen guten Job machen würde wie zwei, wäre vieles wesentlich besser.
    Über Kinderschänder, Vergewaltiger, Mörder etc sage ich jetzt besser nichts.

  • Der Steuersünder, Trickbetrüger etc. hat einen finanziellen Schaden verursacht der über die Strafe entweder getilgt wurde oder gar durch die Strafzahlung übetroffen wurde.


    Ich gebe dir recht, haben nicht einige Wallstreet Jungs nicht auch schon leben nachhaltig genommen? Wenn man an die Immobilienkrise 2007/2008 denkt, wie viele Leute standen denn auf einmal auf der Strasse weil sie sich Darlehen andrehen gelassen haben mit variablen Zinsen? Gehen wir mal einen Schritt weiter, wie viele Menschen haben weltweit durch den Scheiß an der Wallstreet ihren Job verloren?


    Ich gebe dir recht aber deine Argumente sind nur etwas Fehlerhaft.

  • Ich behaupt ja, Geld und Kriminalität gehören untrennbar zusammen. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass das Geld womit Hoeneß zb. gezockt hat, ehrlich verdient war? :rofl: Das wäre ja fast genauso wie Alice Schwarzer zu unterstellen, dass sie sich tatsächlich für die Rechte von Frauen eingesetzt hat und eben nicht fürs Nummernkonto in der Schweiz. Das halt ich für sehr naiv und in so Belangen teile ich auch oft Redsharks düstere Ansichten über Gott, die Welt, das Gute in ihr (schon wieder ein Kalauer an sich), usw und sofort. Diese Gesellschaft baut ihren Reichtum auf Dreistigkeit. Je rücksichtloser einer sich mit beiden Ellenbogen Platz macht, desto weiter wird er kommen. Und die Ellenbogen vom Hoeneß hab ich zwar noch nicht gesehn, vermute aber, dass sie noch Spuren des letzten Gerangels zeigen könnten. Die von der Schwarzer hab ich auch noch net gesehn, aber da bin ich mir sicher, die sind total wund. Deswegen plärrt die ihre Gesprächspartner auch so oft nieder, wenn sie ihre Meinung nicht teilen. Das is gar net einfach nur unhöflich, das sind üble Schmerzen. Man muss nur immun sein gegen Gewissensbisse, aber hey, so ein kleiner Biss und so ein gefülltes Konto. Da fällt die Wahl doch leicht.....


    Edit: Wir könnten ihn aber auch den heiligen St. Uli nennen. Schliesslich muss man anerkennen, dass er sich so für Soziales eingesetzt hat, dass nur ein zweistelliger Millionenbetrag zum zocken übrig blieb. Da kann der heilige St. Martin heimgehn mit seinem blöden zerschlissenen Mäntelchen.


    Edit 2: Weil mich diese Schönrednerei von wegen sozialen Verdiensten usw so fürchterlich ärgert, noch ein zweiter Nachtrag. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass ein Hoeneß die selbe Summe hinterzogen hat wie ein Fussballverein, der dafür mehr und mehr in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Man sollte sich weiterhin vor Augen führen, für was man als unbescholtener Bürger ohne Vorstrafen bei uns direkt 5 Jahre in den Knast geht. Da muss der gemeine Ladendieb lange dran stricken. Der koksende Daum übrigens auch, wenn Drogenkonsum das Kriterium ist. Nur mal so nebenbei, wenn hier unterschieden wird zwischen Kinderschändern, die Leben zerstören und Leuten, die eben andere entsprechend verunglimpfen, um eine Karriere zu ruinieren. Aber klar, der Wurschtl-Uli. Der Samariter der Nation. Das ich nicht lache. Trotzdem tut er mir auch irgendwo bisle leid. Is sicher net schön, wenn man als Bauernopfer auserkoren wird, während andere sich weiterhin schlapp lachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()