Ohne Tore keine Siege

• Die Mission „20 plus“ kommt nicht voran. Tayfun Korkut wäre nun wohl zufrieden, hätte der FCK nach dem letzten Hinrundenspiel in Nürnberg 20 Punkte.

[news=965,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Mal wieder wurde uns ein Feuerwerk versprochen und ein Kaffeeklatsch geliefert.
    Das in der Mannschaft mehr drin steckt hat sie schon gezeigt, wieso dieses mögliche Leistungspotential nicht abgerufen wird ist mir schleierhaft.
    Ist die Mannschaft schon zufrieden wenn sie kein Gegentor kassiert?
    Wenn sich mal die Chance auf was zählbares in Form von einem Standard ergibt wird dieser kläglich vergeben, selbst ein Strafstoß landet nicht in den Maschen sondern sonst wo.
    Dies ist allerdings kein Versäumnis der jungen Spieler in unserer Mannschaft sondern von den sogenannten routinierten Spielern. Ich kann einem Osawe oder einem Koch keinen Vorwurf machen, beide geben das was sie können, vorwürfe müssen sich aber Spieler wie Stieber und co gefallen lassen, dass was die Herren hier abliefern ist eine Frechheit. Wir können heilfroh sein das wir hinten einen Torwart aus dem Hut zaubern konnte der das zeigt was einige seiner Vorgänger vermissen ließen. Er hält hinten den Laden zusammen und man hat seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr die große Angst wenn mal eine Flanke oder ein Standard in den Fünfmeterraum segelt. Leider werden wir aber an dem Jungen nicht sehr lange Freude haben, sicher ist er schon im Fokus der Bundesliga und wird wohl nächste Saison wo anders seine Schuhe schnüren.
    Vom Trainer verlange ich das er erkennt wer sich zu 100 % reinkniet und auf diese Spieler baut, die anderen sollte er unabhängig vom Namen gegen willige austauschen.
    Den wenn schon spielerisch nichts geht will man auf dem Betze zumindest den Kampf sehen, man will sehen das die Elf die den FCK vertritt alles für den Sieg gibt. Dieses Gefühl hat man derzeit nicht und das kostet Zuschauer und letzten Endes auch Geld.

• Wenn der Trainer sagt Wir machen keine Schritte dann ist das für ihn ein Offenbarungseid!Er ist dafür verantwortlich dass die Mannschaft weiterkommt.Für mich macht er einfach einen sehr hilflosen Eindruck.

• Er macht nicht nur einen Eindruck, er ist hilflos. Da nützen auch eine Serie von drei zum teil glücklichen siegen nichts und eine gute Abwehr.

• Warum nützt das nichts? Eine stabile Defensive ist eine gute Grundlage. Ja, wir haben noch viel Arbeit vor uns (insbesondere im Mittelfeld) aber für mich hat Korkut eine solide Arbeit geleistet in der Hinrunde, nicht mehr und nicht weniger. Unser Saisonziel ist deutlich im Blick und eine Entwicklung ist erkennbar. Das sind gute Voraussetzungen für die nächste Phase. Seine Aufgabe ist jetzt halt noch die Offensive zu aktivieren und die starke Defensive zu etablieren. Wenn er das nicht schafft, ist er gescheitert aber soweit sind wir noch lange nicht.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• @ Beatbox

Die letzten 4 Spiele gegen unten stehende Mannschaften jeweils unendschieden - ohne ein eigenes Tor geschossen zu haben! Inklusive Heimspiele!

Da widerspreche ich Dir vehement. Es ist für mich keinerlei Entwicklung zu sehen - das ist Stagnation, eine gefährliche Stagnation!

• Richtig, Stagnation sehe ich auch gerade aufkommen. Und jetzt liegt es halt an Korkut diese wieder in eine positive Richtung zu bringen.
    Es gibt viel zu kritisieren in den letzten Spielen (waren aber glaube ich "nur" 3x 0:0 und immerhin ein Tor gegen die Löwen ;) ). Und das muss besser werden. Ich sage ja nur, dass die Grundlage nicht verkehrt ist. Auf jeden Fall sind wir hoffentlich nicht wieder bei der "Korkut raus"-Debatte....

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Warum nützt das nichts? Eine stabile Defensive ist eine gute Grundlage. Ja, wir haben noch viel Arbeit vor uns (insbesondere im Mittelfeld) aber für mich hat Korkut eine solide Arbeit geleistet in der Hinrunde, nicht mehr und nicht weniger. Unser Saisonziel ist deutlich im Blick und eine Entwicklung ist erkennbar. Das sind gute Voraussetzungen für die nächste Phase. Seine Aufgabe ist jetzt halt noch die Offensive zu aktivieren und die starke Defensive zu etablieren. Wenn er das nicht schafft, ist er gescheitert aber soweit sind wir noch lange nicht.

Schau dir die spiele an und dann weißt du warum es nichts bringt. Da nützt die weltbeste Defensive nichts wenn ich so ein scheiß zusammen stolpere und alles dem Prinzip Hoffnung überlasse weil ichvals Trainer nichts vermitteln kann. Die individuelle klasse eines einzelnen rechne ich nicht Korkut an.