Auswärtsniederlage: Nürnberg knackt Lauterns Defensive - Zouas Anschlusstreffer reicht nicht

  • Die 1. Halbzeit kann man getrost vergessen , aber von beiden Mannschaften.
    Was mir gefallen hat ist die Tatsache das unsere Mannschaft nach dem nicht regulären Tor, war nie und nimmer ein Eckball, der Nürnberger
    endlich gezeigt hat das man gewillt ist das Spiel umzubiegen. Einige, wenn auch wenige, gute Spielzüge waren zu sehen und mMn war das 1:1 durchaus verdient.
    Warum dann Görtler den Ball ins Aus schiesst kann ich nicht verstehen , warum kracht der den Ball nicht nach vorne ......
    das hätte uns Zeit gegeben wieder Ordnung in unsere Abwehr zu bringen und ich bin mir sicher das wir dann den einen Punkt mitgeholt hätten.
    Die beiden Aussenverteidiger Mwene und Gaus gehörten sicher zu den stärksten Akteuren, als Totalausfall muss man wohl einige nennen allen voran Stieber, Moritz, Zuoa udn auch Osawe.
    Was gestern Moritz spielte erschliesst sich mir nicht im geringsten, bezeichnend war das er in Hälfte 1 ca. 20 mtr. vor unserem Tor an der Aussenlinie
    in einer Szene unseren Spieler Mwene mit 2 oder gar 3 Anspielen in Verlegenheit brachte da dieser in einem Pulk von Nürnbergspielern sich durchsetzen musste......
    überhaupt habe ich den Eindruck das unser Spiel eng mit der Leistung von Moritz verknüpft ist hat Moritz einen guten Tag dann läuft es erheblich besser beim FCK
    hat Moritz jedoch einen schlechten Tag , wie in den letzten Spielen, dann reicht es für unsere Elf kaum für ein anständiges 2-Liga-Format.
    Die Niederlage gestern wäre absolut zu verhindern gewesen , Nürnberg war nun nicht die spielstarke Truppe und hatte erhebliche Probleme nach dem sie zu Hause
    ihre letzten Spiele vergeigt hatten. Hier in Halbzeit 1 ein wenig mehr Wille gezeigt und ein Tor erzielt dann wären die Cluberer zusammengebrochen.
    Dann noch zu erwähnen die Abschläge von Pollersbeck .......welch ein Graus.......
    Die Winterpause kommt zur rechten Zeit jetzt erstmal Kraft tanken dann hoffentlich mit dem gesamten Kader eine anständige Vorbereitung machen und dann wird man weiter sehen......

  • Fakt ist, dass wir gegen Nürnberg das gespielt haben, das realistisch zu erwarten war. Hinten einigermassen dicht, vorne quasi wieder nichts. Also eine knappe Niederlage!


    Sehe ich genauso... nur hab ich ich mit einem Remis gerechnet. Das wir das nun verloren haben, total beknackt. Aber was willst du dran machen.


    So wie wir aufgetreten sind in den letzten 2 Spielen, das war eine absolute Enttäuschung. Und das der Trainer dann noch eine positive Bilanz zieht kann ich dieses mal absolut nicht teilen. Es ist jetzt mittlerweile die vielbeschworene "Stagnation" zu erkennen. Und da muss man dann auch mal verbal ansetzen. Aber nicht so...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich bin einfach nur froh, dass ich das Gegurke jetzt ein paar Wochen nicht sehen muss. Das is für mich der FCK 2016/17. Bisher wars in jeder Winter- bzw. Sommerpause so, dass es mich genervt hat ohne Fussball und ich froh war, wenn das Ende solcher Pausen nahte. Nu isses das erste Mal umgekehrt. Von mir aus könnt die Winterpause noch länger gehn. Es fühlt sich momentan einfach wie ne Erlösung an, nicht jede Woche sich das anzuschauen, wo eh nach 5 Minuten klar ist, dass die vorgegebene Marschrichtung ein 0:0 ist. Aber gut. Gegen Weltvereine wie Aue kann die Devise natürlich nur lauten, safety first. Sonst hat man gegen so eine Mannschaft halt null Chance. Wie auch immer. Hoffentlich geht die Rückrunde net so lang. Ich freu mich jetzt schon aufs Saisonende und die Sommerpause.

  • Gegen Weltvereine wie Aue kann die Devise natürlich nur lauten, safety first.


    Am wenigstens kann ich die taktischen Vorgaben und die Nichtreaktion verstehen, wenn sich über 21.000 Leute auf den Berg begeben und sich das antun müssen was da vor sich ging. Man enttäuscht die Fans erneut. Und man vergrault sie so. Und man kann nur sagen zu Recht. Ein bischen was muss man den Fans doch bieten. Aber das und dann noch die Sprüche danach. Da kann man nur noch Scheiße kreischen.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…e-kippt-ins-negative.html


    Zitat

    "Wir sind enttäuscht", bilanzierte FCK-Trainer Tayfun Korkut, denn die Mannschaft hat alles getan, um das Spiel zu gewinnen".


    Zitat

    "Wir waren eigentlich am Drücker und haben auf Sieg gespielt, weil wir mit dem Unentschieden nicht zufrieden waren", erinnerte sich Korkut


    Echt? Na wenn die Mannschaft alles getan hat und auf Sieg gespielt hat und dann so was rauskommt, dann bitte gleich abmelden. Die Leistung war in den letzten Fünf Spielen indiskutabel!

  • Beste Beweise das er fertig hat.
    Unmöglich so ne Aussage eines Trainers.

  • Hab so das Gefühl man will uns verschaukeln.


    Sorry Herr Korkut. Allen Kredit verspielt. Es reicht. Wenn man nach so einer Darbietung derart daher redet dann muss irgendwas im Glühwein gewesen sein.


    Also sinnbildlich.

  • Naja. Wir wissen das sie mehr kann. Denn auch wenn Korkut es behauptet. Sie hat ihr Potential nicht abgerufen. Wir sind jetzt keine Top Zweitliga Mannschaft. Könnten es aber bald sein wenn wir in jedem Spiel an unsere Grenzen gehen. Das ist das Einzige was ich verlange.